Ich suche eine Karte mit hohem Übertaktungspotenzial

Nicht-Sicher

Schraubenverwechsler(in)
Ich suche eine Karte mit hohem Übertaktungspotenzial

Ich grüße alle Grafik Enthusiasten in diesem Forum hier!
Weihnachten steht vor der Tür, das heiß das bald alle Geschäfte geschlossen haben
Meine Grafikkarte hat sich vor einer Woche mit einem verzerrtem Bild und jede menge Grafikfehler von mir verabschiedet. :-(
Aber das Leben geht weiter! :-) Jetzt bin ich dabei mir eine neue Karte zu kaufen.
Kennt hier vielleicht jemand ein Händler der GeForce RTX 2070 Karten verkauft mit einem A-Klasse Chip ?
Ich möchte gerne eine GeForce RTX 2070 mit einem 250 Watt PowerTarget.
Die meisten GeForce RTX 2070 Karten haben alle leider nur einen B-Klasse Chip auf der Karte verbaut, denn die ziehen
höchsten 150 bis 175 Watt aus dem Netzteil :-/ das reicht mir nicht zum übertakten, denn ich brauche eine Karte mit mindestens
250 Watt Power-Target. Keine B-Ware!! Nur A-Ware bitte!! Ich habe Nvidia schon angeschrieben, aber die haben auch keine Ahnung.
Das Support Team von Nvidia besteht leider nur aus ehemaligen Frisösen Bäcker und Floristen,
denn die können sich aus kosten gründen keine hochqualifizierten Mitarbeiter leisten. Was sagt man dazu? :-D

AW: Ich suche eine Karte mit hohem Übertaktungspotenzial

Kennt hier vielleicht jemand ein Händler der GeForce RTX 2070 Karten verkauft mit einem A-Klasse Chip ?

Hab mal gelesen, dass die Asus Strix immer den A-Chip haben soll. Hab aber keine Ahnung, ob das stimmt.

Ich möchte gerne eine GeForce RTX 2070 mit einem 250 Watt PowerTarget.

...sag mir bitte Bescheid, wenn du eine gefunden hast. Ich wüsste nicht, dass es das gibt :ka:

Übertaktungspotential und RTX 2070 passen nicht zusammen.
Ein guter A Chip läuft auf rund 2Ghz @Stock. Da kriegst du noch 5% Takt drauf auf rund 2,1Ghz dann ist hardcap angesagt.
Einen non A kriegs du auf 2Gz Takt, danach limitiert das Powertarget. Speicher geht bei beiden gleich.

Die Aorus Xtreme denke ich mal auch, ich finde allerdings gerade nichts dazu. Seltsamerweise schreiben das die Hersteller nicht mal auf ihre Website, aber naja, aber sonst wie @the.hai schon sagt, diese beiden haben ein Standard PT von 225 und lassen sich auf 250 erhöhen.

Nvidia-Karten sind da mittlerweile ziemlich eingeschränkt.
Nur mit selbstgebauten Powermods und Biosen kann man da richtig was machen.

AMD-Karten sind in der Beziehung sehr viel offener, grad die Vegas kommen gefühlt in der Rohfassung und schreien förmlich danach freigelassen zu werden.

AMD-Karten sind in der Beziehung sehr viel offener, grad die Vegas kommen gefühlt in der Rohfassung und schreien förmlich danach freigelassen zu werden.

Jup...so ne schöne Vega 56. Dann das passende 64er BIOS flashen und manuell noch etwas Hand anlegen. Da hat man ne Weile etwas zu tun und "sieht" das Ergebnis ^^

Die Aorus Xtreme denke ich mal auch, ich finde allerdings gerade nichts dazu. Seltsamerweise schreiben das die Hersteller nicht mal auf ihre Website, aber naja, aber sonst wie @the.hai schon sagt, diese beiden haben ein Standard PT von 225 und lassen sich auf 250 erhöhen.

Die 2070er mit so hohem PT stoßen eigentlich an die Spannungsgrenze oder das Hardcap. Die nutzen das meist nicht mal, selbst mit Overclocking laufen die dann unter dem PT.

Glaube ich nicht, die 2080 Ti läuft ja auch noch mit 380 Watt im PT, Turing ist allgemein extrem Power limitiert.

Auch bei den 2080ti ist das der Fall.

Ich finde es Grade nicht, aber auf tomshw wurde das mal dargestellt. Sie rennt ins Spannungslimit, da hilft dir das Power target nichts.

Und allgemein lohnt sich die Sache bei der 2070 nicht, wegen vielleicht 5% mehr Leistung diese Aufpreise zahlen.
Wichtiger ist meiner Meinung nach eher eine gute leise kühlung

Auch bei den 2080ti ist das der Fall.

Ich finde es Grade nicht, aber auf tomshw wurde das mal dargestellt. Sie rennt ins Spannungslimit, da hilft dir das Power target nichts.

Und allgemein lohnt sich die Sache bei der 2070 nicht, wegen vielleicht 5% mehr Leistung diese Aufpreise zahlen.
Wichtiger ist meiner Meinung nach eher eine gute leise kühlung

Also laut dem Turing Laberthread sind die Leute selbst mit dem anderen BIOS im Power Limit.

also ausgehend vom Ref-Takt und dem evtl möglichen OC, scheint mir bei Vega oder Maxwell prozentual mehr oc möglich zu sein, als bei Pascal oder Turing. Von daher wird der TE dort das "höchste Übertaktungspotenzial" bekommen.

Zurück