Crenshaw
Software-Overclocker(in)
Hallo Forum,
Ich versuch die ganze Zeit einen PC zusammenzustellen mit folgendem Profil:
Starker Zweikerner (Zwei Kerne sind wichtig, mehr bringt es nicht)
8 GB Ram
Alles in ein HTPC Gehäuse (Ohne Display aber Platz für ein 120mm Lüfter, und dringend SCHWARZ!)
Kompaktwasserkühlung mit 120mm Radiator (Lüfter wird gegen bequiet getauscht)
Keine Grafikkarte. Eine ganz billige onboard lösung reicht aus
SSD für OS und zwei Programme
Was soll gemacht werden:
Der PC soll super silent sein und trotzdem in ein kleines Gehäuse gehen. Deswegen wollte ich eine Kompaktwakü nehmen und den Standardlüfter durch ein Bequeit Silentings USC 120mm ersetzten. Der soll dann mit 7 Volt laufen. Da dann die Kühlleistung nicht mehr soo besonders ist wollte ich eine sparsame Cpu (intel core i3-2100 o.ä.). Der Pc läuft später als Server für ein Programm und wird über Teamviewer ferngesteuert. Deswegen muss nur einmal zum Einrichten ein Monitor an den PC und das wars.
OS sollte Windows 7 sein.
Das Problem das ich hab: Mit OS soll es nur um die 500 Euro kosten und ich krieg einfach keine Konfiguration auf dieses Niveu gedrückt Kann einer von euch mir helfen?
MfG
Crenshaw
Ich versuch die ganze Zeit einen PC zusammenzustellen mit folgendem Profil:
Starker Zweikerner (Zwei Kerne sind wichtig, mehr bringt es nicht)
8 GB Ram
Alles in ein HTPC Gehäuse (Ohne Display aber Platz für ein 120mm Lüfter, und dringend SCHWARZ!)
Kompaktwasserkühlung mit 120mm Radiator (Lüfter wird gegen bequiet getauscht)
Keine Grafikkarte. Eine ganz billige onboard lösung reicht aus
SSD für OS und zwei Programme
Was soll gemacht werden:
Der PC soll super silent sein und trotzdem in ein kleines Gehäuse gehen. Deswegen wollte ich eine Kompaktwakü nehmen und den Standardlüfter durch ein Bequeit Silentings USC 120mm ersetzten. Der soll dann mit 7 Volt laufen. Da dann die Kühlleistung nicht mehr soo besonders ist wollte ich eine sparsame Cpu (intel core i3-2100 o.ä.). Der Pc läuft später als Server für ein Programm und wird über Teamviewer ferngesteuert. Deswegen muss nur einmal zum Einrichten ein Monitor an den PC und das wars.
OS sollte Windows 7 sein.
Das Problem das ich hab: Mit OS soll es nur um die 500 Euro kosten und ich krieg einfach keine Konfiguration auf dieses Niveu gedrückt Kann einer von euch mir helfen?
MfG
Crenshaw