• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ich komm nicht weiter

Crenshaw

Software-Overclocker(in)
Hallo Forum,

Ich versuch die ganze Zeit einen PC zusammenzustellen mit folgendem Profil:

Starker Zweikerner (Zwei Kerne sind wichtig, mehr bringt es nicht)
8 GB Ram
Alles in ein HTPC Gehäuse (Ohne Display aber Platz für ein 120mm Lüfter, und dringend SCHWARZ!)
Kompaktwasserkühlung mit 120mm Radiator (Lüfter wird gegen bequiet getauscht)
Keine Grafikkarte. Eine ganz billige onboard lösung reicht aus
SSD für OS und zwei Programme

Was soll gemacht werden:

Der PC soll super silent sein und trotzdem in ein kleines Gehäuse gehen. Deswegen wollte ich eine Kompaktwakü nehmen und den Standardlüfter durch ein Bequeit Silentings USC 120mm ersetzten. Der soll dann mit 7 Volt laufen. Da dann die Kühlleistung nicht mehr soo besonders ist wollte ich eine sparsame Cpu (intel core i3-2100 o.ä.). Der Pc läuft später als Server für ein Programm und wird über Teamviewer ferngesteuert. Deswegen muss nur einmal zum Einrichten ein Monitor an den PC und das wars.
OS sollte Windows 7 sein.

Das Problem das ich hab: Mit OS soll es nur um die 500 Euro kosten und ich krieg einfach keine Konfiguration auf dieses Niveu gedrückt :( Kann einer von euch mir helfen? ;)

MfG

Crenshaw

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Nein es ist kein rictiger "server" in dem sinne. Mein Vater (für den der PC ist) ist absoluter Hifi Freak :ugly: Und er braucht einen "Server" der neben seiner Anlage flac in wave umwandelt und zwar on the fly! Auch muss er die Tracks gabless zusammenrechenen können. Da er aber neben der Anlage steht soll er eben super silent sein. Das Programm (von eLyrics) läuft eben nur auf Windows.

(...)
Und er braucht einen "Server" der neben seiner Anlage flac in wave umwandelt und zwar on the fly!
(...)
Darf ich fragen, was das umwandeln bringen soll? (Mit einem anderen Format ist ja keine bessere Qualität da)
Und warum wird "on-the-fly" umgewandelt?
Nicht wundern, bin n00b...

MfG
fac3l3ss

Ich auch :D Nun der DA Wandler kann nur Wave. Er hat zwar ein Modul dass das auch kann aber es ist besser wenns direkt vom "Server" kommt. Also "on-the-fly" heißt einfach nur in original Geschwindigkeit. Also das er sozusagen umwandelt und spielt.

Ich auch :D Nun der DA Wandler kann nur Wave. Er hat zwar ein Modul dass das auch kann aber es ist besser wenns direkt vom "Server" kommt. Also "on-the-fly" heißt einfach nur in original Geschwindigkeit. Also das er sozusagen umwandelt und spielt.
Ich weiß was das heißt, aber wieso wandelt er die flacs nicht in waves um? Wegen den Tags oder was?

MfG
fac3l3ss

Hallo; hier mal ein Vorschlag für die "Innereien":

CPU:
Intel Core i3-2100, 2x 3.10GHz, boxed (BX80623I32100) ab €95,98
alternativ:
Intel Pentium G840, 2x 2.80GHz, boxed (BX80623G840) ab €64,86

CPU-Kühlung: Corsair Hydro Series H60 (Sockel 775/1155/1156...) ab €54,21
MBoard: ASRock H61M/U3S3, H61 (dual PC3-10667U DDR3) ab €57,64
RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ab €32,29
SSD: Crucial m4 SSD 64GB Data Transfer Kit, 2.5", SATA 6Gb/s (CT064M4SSD2CCA) ab €93,47
Netzteil: be quiet! Pure Power CM 430W ATX 2.3 (L8-CM-430W/BN180) ab €52,93
- Greetz -

Also ich würd da noch bissl was verbessern :

CPU- Intel Core i3-2100T, 2x 2.50GHz, boxed (BX80623I32100T) gleiche leistung bei nur 35 Watt TDP
Statt der H50 - nimm lieber wenn schon unbedingt MINI wakü ne antec 620 und eine effizienteren lüfi - Sytech Slip stream

Ich kanns mir net vorstellen das der minimale leistungsverlust so stark ins Gewicht fällt ;) (Hab ich mir beim takt verlesn sorry)

Bei 2 Kernen und "nur" 3,1 GHz sind 600 MHz schon ausschlaggeben ;)
Aber führ das Umwandeln sollten 2,5 GHz reichen, und weniger TDP bedeuten leisere Kühlung.

MfG
fac3l3ss

Wenn er wirklich die Leistung braucht dann soll er zur 65 TDP Variante greifen, weil die ANTECH 620 schafft das locker + ner Slipstream combie besonder im niedriegen Drezahlbereich sehr potent

Edit: bei Alex zusammenstellung sollte man noch das Nt ändern - 300 Watt von cougar A series reichen da (Cougar A300 300W ATX 2.3)
Weiters sind Bequite silent wings für radies nicht grad optimal weil die nicht den nötigen druck aufbauen. Eben diese gegen Sytech slip stream tauschen oder gegen Noiseblocker PK 1,2 je nach speed ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal,
Also die Mehrleistung von 3.1 GHz sehe ich schon vor allem da der pc auch ferngesteuert wird und dadurch eine etwas höhere last erzeugt wird. Ich werde es erstmal mit den bequiet probieren und wenn das nicht geht nehm ich nen leistungsstärkeren Lüfter :daumen: aber ich denke da er ja nicht unter volllast laufen sollte, sollte der kühler reichen. In der neuen pcgh kommt ja ein Test über kompaktwasserkühlung den werde ich noch lesen und mich dann endgültig entscheiden.

Danke für eure Hilfe :daumen:

Zurück