Ich hätte auch gerne ein eigenes Forum... bloß wie?

AW: Ich hätte auch gerne ein eigenes Forum... blos wie#??

jo, und sorry wenn ich mich da so unwissend anstelle. Aber was sind die genauen Vorraussetzungen um das zu machen. Oder anders gefragt, kann ich mit meinem 1blu Angebot das so machen?

Ok das ist FAIL. Welches Paket/Angebot hast du denn? Mal sehen was da so dabei ist.

so far

Naja du hast da PHP und Mysql bei. Also kannst du ganz grundsätzlich schonmal ne Menge installieren. Forensysteme gibts genug. phpBB ist kostenlos und ziemlich umfangreich.

so far

:stick:
wurde versetzt ....
ich hasse sowas....ich weiß nicht mal wie ich die Seite "anschmeiße" :( geschweige denn irgendwas dazu/darauf installiere.....

gibt es denn eine Schritt für Schritt Anleitung? habe ja schon mal gegooglet....gefunden habe ich aber nur was für...ich sag mal "Leute die sich zumindest auskennen" ^^ :schief:

Naja was hast du denn vor? Ein Forum installieren ist erstmal simpel. Das schwierigste ist noch die Datenbank zu erstellen und alle Logindaten zusammenzukriegen. Lad dir ein belieiges Forensystem. Packe es aus. Lade es 1:1 auf deinen Server hoch. Erstelle eine MySQL-Datenbank (geht irgendwo in deren Webinterface). Dann führst du den "installer" aus. Meist eine install.php oder so im Hauptordner. Die führt dich dann durchs "Setup".

so far

also beim zweiten Teil bin ich verlassen^^
bei mir schaut das so aus wie auf dem Bild unten.

Naja ein Design für was denn? Erstmal musst du ein Forensystem aufsetzen. Danach kannst du dich dann um ein Design kümmern.

so far

Naja ein Design für was denn? Erstmal musst du ein Forensystem aufsetzen. Danach kannst du dich dann um ein Design kümmern.
so far
jo, was mit script hat man mir auch schon gesagt....das soll man dann nach und nach wie im Ordner angeordnet hochladen...doch bereits beim zweiten fragt er mich ob ich vorhabe das erste zu überschrieben :(

ich raffs einfach nicht....und halte es nicht mal für ausgelschossen das ich das Zeug überhaupt wo ganz falsch "hochlade"....

hier geistert nicht zufällig eine zuverlässige, vertrauenswürdige, die sich im Idealfall heute grad etwas langweilt, Person herum die sich damit auskennt und Bock hat mir sowas einzurichten??

AW: Ich hätte auch gerne ein eigenes Forum... bloß wie?

Ja klar, bei 10€ die Stunde fang ich da an :D Ne, Spaß beiseite. Schreib mal ne PN...

so far

:daumen: vielen Dank an midnight :hail:
hat mir SEHR geholfen (bzw mehr oder weniger Alles gemacht^^)

Nette Hilfe, kann ich nur weiterempfehlen :) (wenn du das lieber nicht willst sag bescheid dann lösche ich den Teil :D )

jo, habe noch ein anderes Design geladen . . Das lief aber nicht so. Habe dann nur die Grafiken überkopiert und es ging. . . Naja, jetzt heißt es erst mal Grafiken machen lassen, Anordnung festlegen und dann jemand suchen der sie mir einbauen kann. . Bzw will

Zurück