Ich hätte auch gerne ein eigenes Forum... bloß wie?

AW: Ich hätte auch gerne ein eigenes Forum... blos wie??

Ich habe noch 2 vBulletin Lizenzen rumliegen inkl. Branding Free :lol:

Jomla kann man aber so aufsetzen das nur das Forum zur Verfügung steht, nach dem Login.

Dieses ist eiegntlich bei jedem CMS möglich

Ja aber wer will Joomla, wenn er nur ein Forum braucht? Joomla in allen ehren, aber wozu?

Soll er ein phpBB aufsetzen und gut. Das ist ein Forum - mehr will er doch nicht.

so far

Hallo wollte mal hir rein schauen weil ich mich ein bisschen im Webdesing weiterbilden möchte und mal schauen was hier alles empfohlen wird.
Habe auch ein Freund der sehr viel Geld mit seinen Seiten verdient aber sehr kompliziert ist, er hat mir schon so viel erklärt aber ich muss erst mal selber damit arbeiten um es zu verstehen.
Dazu kommt ja noch das die Seiten oder Forum gepflegt werden müssen und dann auch noch Suchmaschinenoptimierung um die Seite gut zu vermarkten.
Deshalb wollte ich mal Frage was ihr mir so empfehlen könnt mit was ich am besten erst mal arbeiten kann da ich so zu sagen ein neuling bin.
Habe nur immer Tipps usw. von dem Freund bekommen, habe mich damit aber in der letzte Zeit nich beschäftigt und würde gerne wissen welche Programme ihr mir so empfehlen könnt um eine eigene Website zu kreieren am besten auf HTML basis währe echt nett von euch.
Wenn ich hir falsch bin dann Sry wollte bloss keinen eigenen Thread aufmachen und wenn es schon so einen Thread gibt könntet ihr mir bitte einen Link hinzufügen währe sehr Dankbar dafür, Mfg Snapstar

Also wenn du selbst eine Homepage programmieren willst, dann bist du hier falsch (=
Zum programmieren brauchst du an sich nur einen Editor, Notepad++ zum Beispiel. Es empfiehlt sich immer, selbst zu schreiben und nicht irgendwas zusammenzuklicken. Erstmal solltest du html lernen, z.B. mit selfhtml oder einem tutorial deiner wahl. Wenn du wirklich professionell (aka Geld damit verdienen) programmieren willst, willst du um php, css, javascript und evtl flash nicht herumkommen.

so far

Bevor du überhaupt daran denkst nen Forum zu programmieren solltest du dich erst einmal mit PHP udn MYsql auseinandersetzen.

Das sind 2 Sachen die Du dafür brauchst.

Ich selber habe jetzt gut 2 Jahre intensiv mit php gearbeitet und muss sagen , das ich immer noch dazu lerne.

z.B kann man den Code von php mächtig verkürzen.

Am anfang lernt man den gesamten Weg , nachher nimmst du ne Abkürzung und kommst schneller ans Ziel, aber das hat bei mir gut 6 Monate gedauert bis ich da recht gut drin war. Wenn man grundkenntniss in HTML hat sind sie von Vorteil.

Aber auch ohen diese kann man schnell php lernen um vielelicht ne einfach HP zu zaubern.

Also wenn du selbst eine Homepage programmieren willst, dann bist du hier falsch (=
Zum programmieren brauchst du an sich nur einen Editor, Notepad++ zum Beispiel. Es empfiehlt sich immer, selbst zu schreiben und nicht irgendwas zusammenzuklicken. Erstmal solltest du html lernen, z.B. mit selfhtml oder einem tutorial deiner wahl. Wenn du wirklich professionell (aka Geld damit verdienen) programmieren willst, willst du um php, css, javascript und evtl flash nicht herumkommen.

so far

Ich danke dir erst mal für die Antwort und die Info.
Bin mir der sache bewusst das ich mich damit erst mal zurecht finden muss und es auch mal Lernen muss denn es geht ja nicht von Heut auf Morgen ;).
Von dem Freund habe ich zwar einiges an Tipps bekommen usw. aber in die Praxis umsetzen ist was anderes und er hat selber gemeint von damals bis jetzt wo er richtig gut damit verdient auch mehr als 2 Jahre gebraucht hat und mit einfachen Sprachen angefangen hat.
Das ist ein sehr komplexes Thema wo man sich immer verbessern kann und dazu lernt.
Trozdem Danke auch schon mal für die Tipps und Info, Mfg Snapstar

PHP ist an sich sehr einfach. Du brauchst zum Beispiel bei Variablen keinen Typ angeben. PHP kann man, wie schon gesagt, extrem verkürzen unn es gibt wirklich unendlich viele Funktionen.

so far

AW: Ich hätte auch gerne ein eigenes Forum... blos wie#??

ja ich schau mir das alles mal an :)

ein testforum ist schon aufgesetzt aber das braucht noch zeit... ich hab grad ziemlich viel Stress

*malwaseinwerf*
ich habe über meinen Anbieter (Unitymedia) eine Hompage "bestellt"...diese kommt von 1blu (hab ja schon viel negatives gelesen^^) und bietet erst mal das hier *klick* habe mich da angemeldet und mir eine Domain gesichert...
ich möchte eine Seite "bauen" (wohl NoobiBaukastenStyle) welches auch ein Forum bieten soll....

jetzt mal ne generelle Frage, habe ich alles was ich brauche (es hilft mir dann jemand der Ahnung hat! nur sollte wenn der kommt alles soweit klar sein :- )

Naja was brauchst du denn alles? Ein paar statische Infoseiten und ein Forum? Du könntest entweder ein CMS (joomla z. B.) oder auch ein Blog verwenden. Erstmal gilt es rauszufinden was genau du haben willst, dann kann man entscheiden wie man das realisiert.

so far

ok danke, was das genau ist bzw wie es sein soll werde ich ja dann "Auge in Auge" mit dem bequatschen der es machen soll. Werde dann wohl auch nochmal zusätzlich hier einen Thread aufmachenmachen um Tipps und Ideen zu holen. . .

Das mit den kosten is Bullshit...es gibt genug Cmssysteme die nix kosten.. SMF z.b is eine tolles Forum und alles gratis, und es steht Vbulletin in nix nach, aber wenn du eine Clanseite machen möchtest empfehle ich dir auf unserer Seite mal nen bischen runzugucken..Forum ist bei Phpfusion auch dabei...und verdammt viele Panels die man brauchen kann!!

http://www.phpfusion-collector.de

mfg

*nachwerf*
:vogel: fängt ja gut an...wollte gestern schon mal ein wenig mit der Software rumspielen....
funzte nich :motz:
hab gleich angefragt und es kan das hier
Aktuell ist die Software "1blu-HomepageBuilder" leider nur unter Windows 98,
Windows 2000, NT 4.X oder Windows XP ohne Einschränkungen nutzbar.
Wir arbeiten jedoch mit Hochdruck daran, Ihre Vorschläge in einem der nächsten
Servicereleases umzusetzen.
Einen genauen Zeitpunkt können wir Ihnen jedoch noch nicht nennen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Gerne stehen wir Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin,
Ihr 1blu Support Team
^^ auch geil "IHRE Vorschläge" *rofl* habe nur gesagt das ich Vista nutze und gerne ein Programm hätte welches ich auch nutzen kann :kaffee:
ok,
sollte ich einfach mal stornieren? müsste ja noch gehen, Auftrag kam am 11.10.09....
wie ist das mit der Domain? wird die wieder frei?? schnell??
oder soll ich einfach laufen lassen (kost ja nix 12Monate) und andere, freie, Software nutzen?????

Was genau hast du denn da angestellt? Diese Homepage-DInger kann man allesamt vor die Wand nageln.
Genaueres zur Domain und so müsste in deinem Vertrag stehen, aber .de-Domains gehen eigentlich erstmal ein ganzes Jahr.

so far

Was genau hast du denn da angestellt?
:wow: habe einfach den nächstbesten genommen^^
und das war der, der von meinem Internetanbieter (Unitymedia; mit denen ich sonst sehr zufrieden bin) angeboten/empfohlen hat :(

bin jetzt halt nur am überlegen ob ich einfach "Alles" soweit storniere (bin ja noch innerhlab der 14Tage)
oder einfach auf die blöde Software von denen verzichte und was nehme was sowieso im Netz so rumschwiert....

EDIT:
an sowas hier *klickmichdoch* habe ich gedacht.....etwas weniger BlinkBlink und die Positionen sowie Optik verändert....und schwupp...hab ich was ich will ^^

Zuletzt bearbeitet:

Naja das is vermutlich auch nur ein Clan-CMS. Gibts genügend im Netz von.

so far

Zurück