Ich habe extrem krasse probleme mit meinem pc :-(

Hab ich mir auch gedacht aber der PC läuft ja weiter und stürzt nicht ab . Kann es am BIOS des mainboardes liegen ? Wo lade ich das für mein MB runter und wie installiere ich das ? Ist das gefährlich ?

Grafikkarte wurd ja schon zurückgegeben . Wie mache ich ein VGA BIOS update ?
Thx :-)

Auf der Internetseite deines Herstellers einfach nach der Hardware suchen, dort gibt es dann meistens eine Rubrik "Download", dort findest du die neuen Versionen und meist auch ein Tool zum flashen. Das gilt für Mainboard und für die Graka ;-)

Bei Gigabyte Grafikkarten z.B. liest man mit dem Tool "OC Guru II" seine aktuelle Version aus, schaut dann auf der Internetseite welche Version neuer ist und läd diese runter, und flasht dann mit dem Tool "VGA@Bios" die neue Version drauf

Zuletzt bearbeitet:
Mach eine Rekla und kein VGA Biosupdate, da verlierst du bei vielen Herstellern die Gewährleistungsansprüche.

Das wäre mir auch neu, warum sollte man die Garantie verlieren, wenn man ein offizielles Update des Herstellers macht?
Viele Hersteller raten (bei Problemen) auch direkt zu einem solchen Update (erst kürzlich bei mir geschehen - Gigabyte "Support")

Wenn du eine Software oder dein Handy updatest, verlierst du auch nicht dein Recht auf Support / Gewährleistung, wie Murdoch auch schon sagte, es erspart dem Hersteller viele RMAs ...

Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch kann beides nicht schaden .... somit könntest du dann 2 mögliche Ursachen definitiv ausschließen.

Du bist auf der Seite genau richtig, lies dir am besten die Anleitung von Live Update 5 durch, das scheint genau das zu sein was du benötigst
Allerdings scheint das Tool nicht das Beste zu sein und ist sehr unbeliebt, manuell flashen wäre da empfehlenswert -.-

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt dieses USBdos auf dem Stick,da steht aber noch:
"Kopiere das Flashtool und die BIOS-Datei mit auf den USB-Stick."

Auch mit dem HP Tool oder einfach draufziehen?

Habe das video gefunden
How To : MSI Bios Update Deutsch | German UEFI - YouTube

Step by Step:

- Bios auf der MSI Global Website herunterladen
- Heruntergeladenes Zip/Archiv entpacken
- Die entpackten Dateien direkt auf einen mit FAT32 Formatierten
512 bis 4 GB großen Stick kopieren
- PC Herunterfahren
- OC Genie Knopf auf dem Mainboard ausschalten (wenn angeschaltet)
- PC starten
- Entf Taste drücken um ins BIOS zu gelangen
- auf der rechten Seite geht ihr auf Utilities
- Dann wählt ihr M-Flash aus
- Update BIOS
- Select one File to Update BIOS and ME
- Neues BIOS vom USB Stick auswählen
- warten .......
- warten .......

Fertig :)

Habe das video gefunden How To : MSI Bios Update Deutsch | German UEFI - YouTube Step by Step: - Bios auf der MSI Global Website herunterladen - Heruntergeladenes Zip/Archiv entpacken - Die entpackten Dateien direkt auf einen mit FAT32 Formatierten 512 bis 4 GB großen Stick kopieren - PC Herunterfahren - OC Genie Knopf auf dem Mainboard ausschalten (wenn angeschaltet) - PC starten - Entf Taste drücken um ins BIOS zu gelangen - auf der rechten Seite geht ihr auf Utilities - Dann wählt ihr M-Flash aus - Update BIOS - Select one File to Update BIOS and ME - Neues BIOS vom USB Stick auswählen - warten ....... - warten ....... Fertig :)

Ok danke dir :-)
Kurzes Update : neues BIOS drauf , es läuft definitiv besser aber nicht perfekt , das Spiel stürzt nicht mehr ab aber in 10 min verzerrt der ton für ca 5 Sekunden und das Bild bleib stehen und das 4 mal . Was kann ich noch machen ? Kann man das BIOS der Karte Patchen bzw Updaten? Sollte ein offizieller BIOS sein und so einfach wie das mainboard BIOS , wenns sowas nicht gibt :
Andere Losungen ?
Manchmal will ich mitten im Spiel auf den Desktop zugreifen , dann bleibt der Bildschirm schwarz .

Ja sicher kann man das Bios der Karte auch updaten ...
Vom Prinzip her ist es ähnlich wie bei dem Mainboard, nur das man es direkt im Windows mit einem Programm macht.
Mit dem Programm sollte man auch sein aktuelles Bios speichern, bevor man das neue drauf macht.

Ich weiß jetzt nicht von welchem Hersteller deine Karte ist, aber du müsstest auf jeden Fall bei Google was finden wenn du nach z.B. "Dein Hersteller GTX 770 Bios flashen" suchst ...

Gruß siiik

Zurück