• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ich hab mir mal was zusammen gestellt

Da würde ich einiges ändern.
Beantworte doch mal diese Fragen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Ja, da gibt es einige Baustellen....so ziemlich alles eig :ugly:

Bitte einmal ausfüllen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Edit: zu langsam...

1.)Preis Rahmen so 2.800
2.)Maus Tastatur ist vorhanden Monitor hatte ich den 40 zoll von Philips in Gedanken
3.)Eigenbau
4.)altrechner bleibt so wie er ist denn bekommt meine Freundin da ihr altes netbook nicht so toll ist
5.)aktueller Bildschirm benq Auflösung 1920x1080
6.)ark ,bf4 , star citizen, gta4
7.)6gb normal hdd 400gb ssd
8.) später vielleicht
9.)keine Besonderheiten

Zuletzt bearbeitet:
es sollte auf jeden fall ne Wasserkühlung verbaut werden ach ja den Phillips hatte ich gedacht weil mein pc auch mein fehrnseher ist also ich alles mit dem rechner mache

es sollte auf jeden fall ne Wasserkühlung verbaut werden ach ja den Phillips hatte ich gedacht weil mein pc auch mein fehrnseher ist also ich alles mit dem rechner mache

Eine Wasserkühlung für einen Rechner, der nicht übertaktet werden soll, halte ich für teuer und unnötig. Und einen Fernseher als Bildschirm für einen Rechner zu verwenden halte ich auch für weniger klug. Du kannst ja möglichweise deinen aktuellen Bildschirm weiter verwenden und zusätzlich einen größeren Fernseher als zweiten Monitor betreiben.

Eine Wasserkühlung für einen Rechner, der nicht übertaktet werden soll, halte ich für teuer und unnötig. Und einen Fernseher als Bildschirm für einen Rechner zu verwenden halte ich auch für weniger klug. Du kannst ja möglichweise deinen aktuellen Bildschirm weiter verwenden und zusätzlich einen größeren Fernseher als zweiten Monitor betreiben.

ich benutze keinen Fernseher als Bildschirm

Okay ich schaue mal Markus danke erst mal wäre es vielleicht besser von der gtx980 auf die r390x zu wechseln? Oder besser dabei bleiben

Zuletzt bearbeitet:
2.)Maus Tastatur ist vorhanden Monitor hatte ich den 40 zoll von Philips in Gedanken

Meinst du den Monitor?
Philips BDM4065UC, 39.5" (BDM4065UC/00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die Größe ist super, aber der Monitor taugt leider nichts.
Der spiegelt extrem und ist viel, viel zu langsam.
Ich hatte den mal neben anderen 4k Monitoren getestet und bin daher der Meinung, dass es aktuell keinen brauchbaren 4k Monitor gibt.
Abgesehen davon, dass die meisten sowieso alle viel zu klein sind. 27 Zoll oder so ist extrem winzig.

Wie gesagt. Den Monitor kannst du in der Pfeife rauchen.
Wenn du auf 4k umsteigen willst, dann mach das gleiche wie ich und warte, bis vernünftige Monitore auf den Markt kommen, die brauchbare Panels haben und vor allem vernünftige Schnittstellen.
4k Monitore mit HDMI 1.4 anzubieten ist ja gerade zu eine absolute Frechheit. :daumen2:

Zurück