SveD
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich föhne meine Alpe mit nem Silent Wing
HiHo, ich hab zZ einen EKL Alpenföhn Brocken mit Silent Wing Pure Lüfter auf meinem 955, das Ganze ist schön leise, aber iwie gefallen mir die Temps nicht so ganz.
Ich habe ca. 1 Stunde Battlefield Bad Company 2 gespielt und die Temp. lag bei ~60 °C, des finde ich zuviel
, klar ist der Silent Wing nicht so wie der std. Alpenföhn Lüfter, aber dafür leiser...
Meine Frage ist jetzt wenn ich jetzt den Mugen draufhaue ist der lüfter der dabei ist ähnlich leise wie der Silent Wing ?, der Mugen ansich sollte ja schon kühler sein.
Btw. der Silent Wing Pure wäre ja dann übrig und könnte noch als 2 Lüfter an den Mugen mit dran, obs das bringt weiß ich jetzt nicht genau, oder ob man lieber 2 mal die gleichen dran hängen sollte, aber die sollten dann ja auch beide gleich laufen, leise soll es ja weiterhin bleiben
System läut zZ auf 3.6 GHz, OC per Multi mehr nicht!
Im Idle läuft er mit ca. 32-34 °C
HiHo, ich hab zZ einen EKL Alpenföhn Brocken mit Silent Wing Pure Lüfter auf meinem 955, das Ganze ist schön leise, aber iwie gefallen mir die Temps nicht so ganz.
Ich habe ca. 1 Stunde Battlefield Bad Company 2 gespielt und die Temp. lag bei ~60 °C, des finde ich zuviel
, klar ist der Silent Wing nicht so wie der std. Alpenföhn Lüfter, aber dafür leiser...Meine Frage ist jetzt wenn ich jetzt den Mugen draufhaue ist der lüfter der dabei ist ähnlich leise wie der Silent Wing ?, der Mugen ansich sollte ja schon kühler sein.
Btw. der Silent Wing Pure wäre ja dann übrig und könnte noch als 2 Lüfter an den Mugen mit dran, obs das bringt weiß ich jetzt nicht genau, oder ob man lieber 2 mal die gleichen dran hängen sollte, aber die sollten dann ja auch beide gleich laufen, leise soll es ja weiterhin bleiben

System läut zZ auf 3.6 GHz, OC per Multi mehr nicht!
Im Idle läuft er mit ca. 32-34 °C
Zuletzt bearbeitet: