Ich dät mal Hilfe brauchen...

AW: Ich dät mal Hilfe brauchen...

Und den CPU-Kühler dann so drehen, dass der auch die Luft von unten nimmt und nach oben rausbläst?
Der wäre ein Matterhorn Shamrock, würde das mit dem gehen?

Kann man machen, hab ich immer so gemacht. Ob das beim Shamrock geht kann ich dir nicht sagen. Effektiv steigen deine CPU-Temperaturen etwas an, wegen der warmen Luft von der Graka, insgesamt hatte ich dadurch bessere Temperaturen überall, außer CPU. Musste testen wieviels bei dir ausmacht.

Netzteil entkoppeln dürfte dir garnix bringen. Warum jetzt Eloop? (Wenn du den eloop hinten montierst ist das zwar ausblasend, effektiv muss er aber doch ansaugen?!)

Bleib lieber bei den Noiseblockern Black Silent Pro fürs ganze Case. Der im Boden bei dir dürfte auch n 120er sein.


@Tripple2012 Unterm Netzteil ist nochmal ein Filter angebracht, der ist wirklich recht fein, also Staub an der Stelle kein Problem aber gut beobachtet. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich dät mal Hilfe brauchen...

Kann man machen, hab ich immer so gemacht. Ob das beim Shamrock geht kann ich dir nicht sagen. Effektiv steigen deine CPU-Temperaturen etwas an, wegen der warmen Luft von der Graka, insgesamt hatte ich dadurch bessere Temperaturen überall, außer CPU. Musste testen wieviels bei dir ausmacht.

Netzteil entkoppeln dürfte dir garnix bringen. Warum jetzt Eloop? Bleib lieber bei den Noiseblockern fürs ganze Case. Der im Boden bei dir dürfte auch n 120er sein.

Ja aber eloop sind doch noiseblocker oder?

Ok, aber wie HDD entkoppeln?
Und kann mir dann mal wer nen Warenkorb erstellen, weil ich blicke langsam nicht mehr durch ;D
P.S. liegt aber an mir, bin nicht der schnellste, sind eben mal Ferien ;)
 
AW: Ich dät mal Hilfe brauchen...

@-Shorty-
... und genau dieser feine Filter verhindert Kaltluftzufuhr, wenn er dicht ist und erhöht die Temperaturen und die Drehzahl des Lüfters im Netzteil. Darum muss ich dass Ding ja auch alle 2 Monde absaugen ;)
Der Platz zwischen Gehäusefilter zum Netzteil beträgt vielleicht gerade mal 1cm, wenn überhaupt, deswegen nur die Anmerkung. :)
 
AW: Ich dät mal Hilfe brauchen...

Wollts grad ergänzen, meine mit Noiseblocker die Blacksilent Pro vom Link auf der ersten Seite.


Meine Liste würde so aussehen:

1 x Noiseblocker NB-Swing HDD-Entkoppelung (Z-774)
2 x Noctua NF-P12, 120x120x25mm, 1300rpm, 92.3m³/h, 19.8dB(A) ODER 2 x Noctua NF-F12 PWM
2 x Noctua NF-A14 FLX 140mm

Also doch jetzt noctua? Ok.
also das Zeug bekomme ich alles bei amazon, mal abgesehen von dem HDD-Entkoppler, kannst du da mal bitte einen bei amazon raussuchen?

Aber Danke schonmal für die bisherige Hilfe, an alle :)
 
AW: Ich dät mal Hilfe brauchen...

@Peysgott: Hab ja geschrieben: Das wäre MEINE Liste.

Außerdem hättest du nicht schreiben sollen das du Ferien hast ;) ich denke die Amazon Links bekommste auch selbst hin, wie das Zeug jetzt heißt weißt du ja jetzt und Zeit hast du auch. :D

Andere sitzen grad auf Arbeit....*umguck*.... ja sie sitzen.

Na gut, is eh nix los hier^^:

http://www.amazon.de/Geh%C3%A4use-Cooltek-Silencer-Festpl-Entkoppler/dp/B000OEZQII/ref=pd_sim_computers_12 <- Würde diese nehmen, zwar nicht viel dran, kann aber auch nicht viel kaputtgehen.
http://www.amazon.de/Sharkoon-Vibe-...stplatten/dp/B000UVM0OS/ref=pd_cp_computers_0 <- wäre mir schon zuviel Gebastel.

Verwende selber diese hier, weil die gleich noch bissl kühlen, wenn auch nicht viel.
http://www.caseking.de/shop/catalog...kasa-Hard-Drive-Entkoppelungs-Kit::12097.html


@TRIPLE2012Eyyyy, :ugly: was auf dem Bild fehlt:

Hinter dem weißen 180er in der Front hängt grad ein 2ter 180er, exakt derselbe. Und das nur um genug Luft durch den Dunstabzugshaubenfilter in der Front zu bekommen. xD
So hab ich nur eine Zufuhr mit Filter und wenig Staub, aber Silent ist anders. Also ich hörs eh nicht, dazu noch die 580GTX ...

Aber Recht haste schon, wobei ich mein Netzteil aber auch noch nie wahrgenommen habe. War immer noch was anderes lauter.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich dät mal Hilfe brauchen...

Da siehste mal wie leise mein Rechner ist ;) Also wenn was laut wird, dann das Netzteil und dann weiß ich 2 Monde sind rum ;)
 
AW: Ich dät mal Hilfe brauchen...

@Peysgott: Hab ja geschrieben: Das wäre MEINE Liste.

Außerdem hättest du nicht schreiben sollen das du Ferien hast ;) ich denke die Amazon Links bekommste auch selbst hin, wie das Zeug jetzt heißt weißt du ja jetzt und Zeit hast du auch. :D

Andere sitzen grad auf Arbeit....*umguck*.... ja sie sitzen.

Na gut, is eh nix los hier^^:

http://www.amazon.de/Geh%C3%A4use-Cooltek-Silencer-Festpl-Entkoppler/dp/B000OEZQII/ref=pd_sim_computers_12 <- Würde diese nehmen, zwar nicht viel dran, kann aber auch nicht viel kaputtgehen.
Sharkoon HDD Vibe fixer 3 Einbaurahmen für 3,5: Amazon.de: Computer & Zubehör

Die Links von den Lüftern habe ich auch selber gefunden ;)
Nur der Entkoppler hat mir noch gefehlt, dank dir hab ich den jetzt :D

Dann bedank eich mich recht herzlich und will dich nicht weiter von der Arbeit abhalten ;)

Lg Peysgott
 
AW: Ich dät mal Hilfe brauchen...

Da siehste mal wie leise mein Rechner ist ;) Also wenn was laut wird, dann das Netzteil und dann weiß ich 2 Monde sind rum ;)

Naja jeder hat so seins^^ ich mag halt die 3 Lüfter von der Graka nicht alle 2Monate runtermachen, sind doch sehr filigran.
Dann lieber CPU schleifen. :ugly:


@ Peysgott: Hab noch ein Entkoppler hinzugefügt, vielleicht gibts die ja auch bei dir vor Ort im Handel, ich finde die P/L am besten.

MFG
 
AW: Ich dät mal Hilfe brauchen...

Alles klar, dann nehme ich die auch :P

gibt es sogar mal wieder bei amazon.de :D
 
AW: Ich dät mal Hilfe brauchen...

Also ich mach am Rest vom Rechner fast gar nichts, im Gehäuse selber habe ich nicht viel Staub. wie gesagt ich saug nur unten unterm Netzteil ab.
Also gaaaanz selten auch mal den CPU Lüfter. Die Graka ist auch immer gut sauber.

Ich habe btw. dieses Gehäuse (großer Lüfter rausgebaut, wegen der MSI N680GTX Lightning)

http://images.ht4u.net/reviews/2010/in_win_ironclad/intro.jpg

i7 2600k @ 4,6GHz + Thermalright Silver Arrow
Asus P8Z68-V Pro/Gen3
MSI NGTX680 Lightning
G.Skill PC3-12800 8GB @ 1866MHz
Asus Xonar D1
PSU BeQuiet Dark Power Pro P8 900W

Keine zusätlichen Lüfter (-den großen an der Seite) und das Ding schnurrt, trotz HDDs, die ich aber als überhaupt nicht störend empfinde.

Btw. die 680er war ein großer Gewinn im Gegensatz zur 580er bedingt auch durch den Twin Frozr III Kühler auf der Lightning.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich dät mal Hilfe brauchen...

Wenn die HDD bei dir so "orgelt" ist wahrscheinlich das AAM der HDD nicht aktiviert oder falsch eingestellt. Nachdem ich meine Samsung HDD neu eingebaut hatte orgelte die nämlich auch. Nachdem ich das AAM richtig eingestellt hatte war Ruhe. AAM.PNG Download crystaldiskinfo:http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo-Portable_47445414.html

@Triple2012 Ist nur ein Tool.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich dät mal Hilfe brauchen...

Wenn die HDD bei dir so "orgelt" ist wahrscheinlich das AAM der HDD nicht aktiviert oder falsch eingestellt. Nachdem ich meine Samsung HDD neu eingebaut hatte orgelte die nämlich auch. Nachdem ich das AAM richtig eingestellt hatte war Ruhe.Anhang anzeigen 615144 Download crystaldiskinfo:CrystalDiskInfo Portable - Download - CHIP Online

@Triple2012 Ist nur ein Tool.

ja, du hast Recht, dieses AAM ist wirklich deaktiviert :D
Wie bekomme ich das den an?
 
AW: Ich dät mal Hilfe brauchen...

Das kannst Du unter Crystel Disk Info --> Optionen --> erweiterte Optionen --> AAM Verwaltung aktivieren.
 
AW: Ich dät mal Hilfe brauchen...

In dem Tool auf Optionen-erweiterte Optionen-AAM/APM Verwaltung (nicht Autoanpassung). Dann öffnet sich das kleine Fenster wie in dem Bild. Ganz oben die richtige HDD auswählen. Dort bei AAM auf aktivieren klicken und den Slider ganz nach links ziehen. Nicht den vom Programm empfohlenen Wert nehmen, der ist auf Leistung statt Ruhe getrimmt.
 
Zurück