ich brauche ne entscheidungshilfe =(

Speedy1612

PCGH-Community-Veteran(in)
Hey

erstmal mein system

Core i7-920 @ 3,8ghz
Asus P6T
6GB Corsair Dominator
Cooler Master V8 Kühler
Cooler Master HAF 922 mit zusätzlichem 20cm Lüfter in der Seite
780W Hyper Netzteil
23" LG TFT 1920x1080Pixel

Frage : ich weiß echt nicht welche grafikkarte ich nehmen soll =/ der i7 braucht ja schon ne starke GPU um seine leistung zu empfalten also was denkt ihr ?

GTX295 ? 4870 X2 Goes like hell ? 2xGTX260OC ? 2xGTX275OC ? oder ne GTX285 1g mit extrem kühler oder die 2g version ?

ich würde eig gerne ein sli system haben das GTX260 gespann soltle dochne leistung von ner 295haben oder ?

was brauche ich wircklich ist ne 295 bzw ne 4870x2 zu extrem und übertrieben ich will nciht emhr wie nötig ausgegeben !

es soll zukunftssicher sein und auch bals alle spiele auf very hih spielen

außer crysis und gta spiele ich nicht

Fallout 3 mit hdpack auf alles high und call of duty bis zum anschlag ?

danke euch
 
hey ho.

also eine GTX 295 sind genau 2x GTX 275.

die GTX 260 ist etwa 10% langsamer als eine GTX 275.

wenn du 2GTX 275 nimmst bist du wiederrum schneller als eine GTX 295.

GeForce GTX 275 EXO SLI von Point Of View im Test - Benchmarks Tweakpc.de

mal einen Test.

also wenn das geld da ist, wäre das schnellste gepann natürlich 2xGTX 275. (bzw. GTX 285 SLI :) )

zukunftssicher sind die alle nicht. Da ende des jahres die DX11-Karten kommen.

aber ich sage dir aus meiner sicht, auf die warten lohnt sich nicht. da sie am anfang überteuert sind und bis ein dx11 Spiel raus kommt wird es auch noch lange zeit dauern.

mfg Deadhunter
 
nimm vor der neuen generation am besten 1mal ne GTX275 u. kauf dir dann sobald die von der neuen Generation bezahlbar sind die beste von denen...
 
Ich würde eine GTX 285 nehmen, die passt gut zum Prozessor und du kannst in Ruhe abwarten, was die neuen Grafikkartengenerationen bringen.
 
Eine starke Graka genügt, da hast du keine Probleme mit Mikroruckler.

Da wäre die hier eine Möglichkeit:
Palit/XpertVision GeForce GTX 285, 2048MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (NE3TX285FT345) Preisvergleich bei Geizhals.at EU
Solltest du in einer nicht so hohen Auflösung spielen würde auch eine mit 1GB VRam reichen.

Auf DX11-Karten zu warten hat nicht viel Sinn, da sie am Anfang zu teuer sein werden und es eine gewisse Zeit dauern wird, bis entsprechende Spiele rauskommen.

@Quantenslipstream
Poste nicht immer während ich noch schreibe.:D

@All
DX11-Karten werden auch nicht das Gelbe vom Ei sein.
 
Eine starke Graka genügt, da hast du keine Probleme mit Mikroruckler.

Da wäre die hier eine Möglichkeit:
Palit/XpertVision GeForce GTX 285, 2048MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (NE3TX285FT345) Preisvergleich bei Geizhals.at EU
Solltest du in einer nicht so hohen Auflösung spielen würde auch eine mit 1GB VRam reichen.

Die Palit hat laut PCGH ein schlechteres Bios drauf als die Gainward.
Die MSI soll sehr leise und schnell sein.

Auf DX11-Karten zu warten hat nicht viel Sinn, da sie am Anfang zu teuer sein werden und es eine gewisse Zeit dauern wird, bis entsprechende Spiele rauskommen.

Außerdem werde die dann auch zu langsam sein für wirkliche DX11 Kracher, hat man ja bei den DX10 Karten gesehen.

@Quantenslipstream
Poste nicht immer während ich noch schreibe.:D

Das liegt an meinem überlegenen Fachwissen. :P

@All
DX11-Karten werden auch nicht das Gelbe vom Ei sein.

Wird sich herausstellen, aber die erste DX11 Generation wird nicht unbedingt so viel schneller sein als die jetzigen. Dazu braucht es noch eine Generation.
 
Ich schließe mich Flenor Eldar an nehm die GTX275 und warte bis die GT300-Karten bezahlbar sind oder kauf dir gleich ein GTX275 SLI-Gespann
 
Ja, musst dich halt entscheiden ob eine Graka oder SLI ... Aber SLI ist eher fragwürdig, wegen Mikrorucklern etc. ich weiß nicht... Also wenn du das Geld hast, dann würde ich mir lieber gleich ne 295er holen und wenn die Ansprüche später steigen, dann noch eine reinschieben und du hast Quad-SLI =) .... ist doch auch schön ;)

Am Sonsten .. Die beste 295er und damit die beste Gamer-Graka auf dem Markt zur Zeit ist die MSI N295GTX-M2D1792 für ca. 440 Euro.
Wenn's eine 285er sein soll, dann nimm am besten die EVGA GeForce GTX 285 FTW für ca. 380 Euro .. das ist einfach die beste 285er und hat 1 GB VRAM.
Die beste 275er ist die Zotac GeForce GTX 275 AMP! für ca. 230 Euro ... wenn du dir die 2x reinschiebst... wunderbar! ;)
 
Ich würde dir auch zu einer GTX285 raten und gucken das du eine mit einer einigermaßen gescheiten Kühlung nimmst.

Sli lohnt i.d.R nicht wie ich finde da es einfach noch nicht ausgereift ist und die meisten eh kaum die Leistung benötigen. ;)
 
@ all : ich finde eine GTX275 reicht auch dicke die ist ka nur ca 10-15% langsamer und kostet nur ca. 200€
 
Quad-SLI ist nur fürs benchen. Bei Tripple-SLI ist man beim Gamen schon an der Schmerzgrenze, wegen Inputlag und Mikrorucklern. Selbst normales SLI ist da den meisten schon zu viel.
 
@nVIDIA:

1.) bei 4 GPUs kommen dir bei manchen Games 40FPS vor wie 10FPS
2.) dir ist schon klar das eine der beiden schlecht Luft bekommt und so auch die Temp steigt
3.) über die Lautstärke und Stromverbrauch will ich erst gar nicht reden
4.) der Preis von ca. 900€
 
Zuletzt bearbeitet:
ich danke euch allen echt mega =)

ich werde die KFA GTX275 mit dem extreme kühler nehmen und das im sli gespann eine point of view exo in sli gespoann is schnelelr wie eine gtx295 danke an den poster für den test =)
 
mhm ok... ich hab schon viele gehört die sich bei Dual SLI schon über die microruckler beklagen, wie wird das dann erst bei Quad-SLI OMG
 
Zurück