• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ich brauche mal Tipps zum aufrüßten?

AW: Ich brauche mal Tipps zum aufrüßten?

Bulldozer ??? was das ?
und was barauche ich dann alles neu?
mus sich nen Bulldozer für Games haben, oder reicht nicht doch erstmal der x6 ?
 
AW: Ich brauche mal Tipps zum aufrüßten?

Mich beschleicht das Bedürfnis mich heute noch in einem MM beraten zu lassen... Oder ich schick das Frauchen, wer weiß, was ihr da so angeboten werden würde :)

Immer noch ungeheurlich die Story... Handel in der Tiefgarage... das gibt es einfach nicht...

Dich auch :D?
 
AW: Ich brauche mal Tipps zum aufrüßten?

also wie ich sehe, sind hier die altteile auch so von interresse, das ich sie dann erstmal ich schrank behalte, und irgendwann wegschmeisse!

werde sie wohl dann mal en Kumpells meines sohne verschenken, wennd ie das alte zeug noch brauchen können!
 
AW: Ich brauche mal Tipps zum aufrüßten?

@Rudiratlos

Wie schon gesagt. Du brauchst erst mal gar nichts. Doppelpunkt und 10 fach Ausrufezeichen!

Es ist einfach sinnlos im Moment Geld in dein System zu pumpen, da es ausreichend ist.
Und wenn es dann irgendwann nicht mehr ausreicht, kaufst du erst mal einen bessere Grafikkarte.
Und wenn das dann nicht mehr reicht, kann man über einen neuen Unterbau nachdenken.
Dann schaut man aber erst mal, was bis dahin auf dem Markt ist und lässt sich hier beraten!

War das jetzt deutlich!:-)

Und deine Altteile kannst du ja mal in den Marktplatz setzen, wenn du 100 Beiträge hast und 6 Monate dabei bist.
 
AW: Ich brauche mal Tipps zum aufrüßten?

AMD x3 8750BE -> mit Glück 20€
AMD x2 6400 -> Bundles mit Mainboard und 2GB Arbeitsspeicher gehen aktuell für rund 125€ weg (total verrückt), der Prozzi alleine maximal 15€
AMD x2 5050e -> noch relativ gefragt 35€ sind hier drin
AMD x4 9950BE -> wenn er funktioniert sind 55€ und mehr drin (glaubt man den aktuellen Auktionen)
AMD x2 4000+ -> ~10€
AMD Phenom x2 550 -> vielleicht 25€

Grafikkarten

NVidia Gainward GTX260-216 GS -> ~50€
NVidia GT 240 1024 GDDR5 -> 10- max 15€
ATI 4890 1024 -> ~ 50€ je nach Modell

Also GTX 260 / HD 4890 / X2 5050e / x4 9950 sind so die begehrtesten Artikel -> wenn du alle Sachen gleichzeitig einstellst und in verschiedenen Auktionen anbeitest, solltest du insgesamt gute 200€ einnehmen können :daumen: (solange noch die Nachfrage besteht)
 
AW: Ich brauche mal Tipps zum aufrüßten?

Bulldozer ??? was das ?
und was barauche ich dann alles neu?
mus sich nen Bulldozer für Games haben, oder reicht nicht doch erstmal der x6 ?

Bulldozer ist der Name der CPU Generation die für den AM3+ Sockel kommt. Bei einer Umrüstung wäre zb ein 970A Board sowie DDR3 RAM und eine passende CPU. Dein X4 sollte auch so noch eine Weile reichen

Und deine Altteile kannst du ja mal in den Marktplatz setzen, wenn du 100 Beiträge hast und 6 Monate dabei bist.

100 Beiträge stimmt, aber mindestens 60 Tage als registrierter User reichen:lol:und nicht 6 Monate:D
 
AW: Ich brauche mal Tipps zum aufrüßten?

Ist die 4890 nicht schneller als die GTX 460? oder ist nur die 4890X2 besser?
 
AW: Ich brauche mal Tipps zum aufrüßten?

Die 4890 ist ein wenig schneller - abhängig von Spiel und Einstellung. Die 4890 Karten sind allerdings nicht so gefragt, wie die nVidia-Pendants.
 
AW: Ich brauche mal Tipps zum aufrüßten?

4890X2? Sowas gibt es? :what:

Nee ernsthaft. DIe Unterschiede zwischen 4890 und GTX460 sind marginal.
Da die GTX460 effizenter ist, Fermi-Thermi hin oder her, würd ich bei der bleiben.
 
AW: Ich brauche mal Tipps zum aufrüßten?

4890X2? Sowas gibt es? :what:

Nee ernsthaft. DIe Unterschiede zwischen 4890 und GTX460 sind marginal.
Da die GTX460 effizenter ist, Fermi-Thermi hin oder her, würd ich bei der bleiben.

Darum ging es hier zwar nicht, aber die Kernaussage ist richtig :) -> Hier mal noch mit Test

@Rudi
DDR3 RAm ist nicht gleich DDR3 RAM. Es gibt Module, die laufen mit 1,65V und können bedenkenlos in Kombination mit Phenom und Core 2 Quad verwendet werden, die neueren Core-i-Prozessoren aber sind durch den integrierten Speichercontroller auf DDR3 mit 1,5V angewiesen.
 
AW: Ich brauche mal Tipps zum aufrüßten?

Ich war einfach zu faul zum umblättern:lol:um nochmal zu schauen. Ich hatte da jetzt den RAM genommen der für den Bulldozer möglich wäre. Sorry, aber so kannst du ntürlich vorerst günstiger umrüsten wenn es nötig wäre
 
AW: Ich brauche mal Tipps zum aufrüßten?

Also den Phenom X2 550 nehme ich gerne! :D

Oh man es ist erstaunlich wie ahnungslose Kunden über den Tisch gezogen werden.
Gut, dass du hier gefragt hast! Dein System ist, wie die anderen schon sagten, vollkommen in Ordnung!
So sah meins bis vor 2 Monaten auch in etwa aus und ich war glücklich. Da ich jedoch Bastler bin und keine
Ruhe habe kommt immer mal was Neues dazu.

Aus einem der alten Athlons kannst du dir einen kleinen leisen stromsparenden PC zusammenstellen.
So hast du was zu Basteln, lernst dazu und kannst dich bei Fragen an uns wenden.

MfG Andy

P.S.: die Gainward GTX 260 Golden Sample ist sicherlich gefragt und dafür könntest du locker 50 vllt sogar 60 € bekommen.
 
AW: Ich brauche mal Tipps zum aufrüßten?

@Rudiratlos

Wenn deine Frau auch ein Pferd hat, dann solltest du dich mal draufsetzen.
Entspannt ungemein!:-)
Hilft gegen Ärger mit Media Markt Mitarbeitern!:-)
 
Zurück