AW: Ich brauche mal Tipps zum aufrüßten?
naja, aber wenn ich so lese, das die Grfaikkarte nicht mehr so doll ist, die CPU und der Lüfter, dann hat der MM Typ ja doch recht, das meiner veraltet ist????????
ach ja das MB wurde auch schon irgendwo eben zm Tausch vorgeschlagen, ich werde jetzt wieder unsicher!
Also nochmal in der Zusammenfassung:
Dein PC - so wie er jetzt ist, ist durchaus in der Lage BF3 in 1920x1080 in hohen Qualitätseinstellungen darzustellen!
Verbesserungspotenzial gibt es immer - allerdings sollte man vorher überlegen, ob das sinnvoll ist oder nicht. Die PC-Branche ist sehr schnellebig - heute eine CPU gekauft -> morgen ist sie schon alt (überspitzt ausgedrückt).
Ich würde bei deinem PC nur aufrüsten, wenn wirklich nichts mehr vernünftig läuft.
Die Kommentare bzgl. 1100BE und 955 sind so gemeint, dass du mit einem Kauf des 1100BE nichts verkehrt machen würdest und die 90€ gut angelegt sind => ein Muss ist es aber nicht.
Die Grafikkarte ist schon sehr schnell und ebenfalls für BF3 geeignet - bloß in der PC-Branche hat Hardware nur eine geringe "Haltbarkeit", zu schnell wird noch gute Hardware als "alt" und "langsam" bezeichnet, um auch Abnehmer für neue Produkte zu finden.
Für den otto-Normal-Verbraucher ist das aber irrelevant, weil Käufer und Verkäufer unterschiedliche Interessen vertreten.
Käufer: Die Beste Leistung fürn bestimmtes Budget -> Optimumprinzip
Verkäufer: Die schlechteste Leistung fürs meiste Geld -> Extremumprinzip -> Nur gut für den Verkäufer, aber niemals für die Kunden...