• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ich brauche mal Tipps zum aufrüßten?

AW: Ich brauche mal Tipps zum aufrüßten?

@Rudiratlos

Der Preis, den du für deinen PC bezahlt hast, war schon okay.
Und der Media Markt - Mensch ist ein Idiot bzw. der wollte dich über den Tisch ziehen und ein gutes Geschäft machen.
Normalerweise hast du noch keinen Grund aufzurüsten, punkt!
 
AW: Ich brauche mal Tipps zum aufrüßten?

naja, aber wenn ich so lese, das die Grfaikkarte nicht mehr so doll ist, die CPU und der Lüfter, dann hat der MM Typ ja doch recht, das meiner veraltet ist????????
ach ja das MB wurde auch schon irgendwo eben zm Tausch vorgeschlagen, ich werde jetzt wieder unsicher!

Also nochmal in der Zusammenfassung:
Dein PC - so wie er jetzt ist, ist durchaus in der Lage BF3 in 1920x1080 in hohen Qualitätseinstellungen darzustellen!

Verbesserungspotenzial gibt es immer - allerdings sollte man vorher überlegen, ob das sinnvoll ist oder nicht. Die PC-Branche ist sehr schnellebig - heute eine CPU gekauft -> morgen ist sie schon alt (überspitzt ausgedrückt).
Ich würde bei deinem PC nur aufrüsten, wenn wirklich nichts mehr vernünftig läuft.

Die Kommentare bzgl. 1100BE und 955 sind so gemeint, dass du mit einem Kauf des 1100BE nichts verkehrt machen würdest und die 90€ gut angelegt sind => ein Muss ist es aber nicht.

Die Grafikkarte ist schon sehr schnell und ebenfalls für BF3 geeignet - bloß in der PC-Branche hat Hardware nur eine geringe "Haltbarkeit", zu schnell wird noch gute Hardware als "alt" und "langsam" bezeichnet, um auch Abnehmer für neue Produkte zu finden.

Für den otto-Normal-Verbraucher ist das aber irrelevant, weil Käufer und Verkäufer unterschiedliche Interessen vertreten.
Käufer: Die Beste Leistung fürn bestimmtes Budget -> Optimumprinzip
Verkäufer: Die schlechteste Leistung fürs meiste Geld -> Extremumprinzip -> Nur gut für den Verkäufer, aber niemals für die Kunden...
 
AW: Ich brauche mal Tipps zum aufrüßten?

richtig! kein grund aufzurüsten! aber das was wir dir vorschlagen, ist eben um den ultimativ letzten detail aus dem Game rauszuholen... deine Maschine ist gut! lass dich nicht verunsichern von so einem typen!
gebe dem Poster ober mir vollkommen recht!
 
AW: Ich brauche mal Tipps zum aufrüßten?

Lass den Rechner vorerst so wie der ist, und wenn das Game nicht sauber läuft meldest du dich hier erneut. Die CPU würde ich nicht durch eine 1090 / 1100 ( letzterer ist blödsinnig für die geringe Mehrleistung ). Das Board war ja angedacht für einen späteren Wechsel auf eine AM3+ CPU. Auch wenn es dich jetzt fürchterlich in Fingern juckt, lass es bleiben mit der Mediakrücke. Du würdest sehr schnell feststellen das es ein Blender ist.

Wenn ein Verkäufer so penetrant versucht was an den Mann zu bringen, dann muss das Zeugs wohl schleunigst raus. Hatte so etwas auch mal erleben dürfen das versucht wird zu ködern. Ich habe mich böse gerächt, und ich jage denen gerne Kunden ab. Bei mir vor Ort ist Atelco in Sichtweite:D
 
AW: Ich brauche mal Tipps zum aufrüßten?

darf ich noch mal was zwischenfragen, wegen der dann übriegen CPU dem 955er den ich jetzt habe?

mein Sohn hat auch einen PC, würde die da rein passen?

jetzt hat er (moment, auf grüne schachtel schau) einen AthlonII x3 445, würde das lohnen die zu tauschen, und passt die in seine PC ?

und kann ich dann die x3 CPU noch Verkaufen oder lohnt das nicht ?
 
AW: Ich brauche mal Tipps zum aufrüßten?

Passen würde es schon, nur der Sinn dahinter ist fraglich! (wenn du den 1100t bekommst, kannst du natürlich deinem Sohn den X4 geben!)
Den X3 würde ich sagen, bekommt ihr für ca 50€ weg!
 
AW: Ich brauche mal Tipps zum aufrüßten?

naja, der sinn ist, das er dann einen x4 hat, und ch den x3 weggebe, warum soll ich den x4 weggeben, und mein Sohn hat den schlechteren (ist der x3 doch oder?)
 
AW: Ich brauche mal Tipps zum aufrüßten?

Als kleiner Tipp:
In der Regel reicht es, den Unterbau, als Prozessor / Mainboard / (ggf. RAM, falls nicht mehr unterstützt) alle 3-4 Jahre zu wechseln. Bei Grafikkarten könnte man darüber nachdenken alle 1-2 Jahre nachzurüsten => hängt aber immer auch von den Spiele/ persönlichen Vorlieben ab.

Ich für meinen Teil bleibe bei meinem System, bis irgendetwas kaputt geht, oder verkaufe meine Hardware, wenn sie noch ca. 60% von ihrem Wert besitzt und investiere das Geld dann gleich ins neue System. Meine Grafikkarte hat jetzt gute 2 Jahre auf dem Buckel und zeigt noch keien Alterserscheinungen. Der Unterbau ist jetzt knapp 1 1/2 Jahr im Einsatz und wird eigentlich nie so richtig gefordert... :D
 
AW: Ich brauche mal Tipps zum aufrüßten?

Ob die CPU beim Junior paßt müßte man auf der Homepage des Boardherstellers erfragen. Für den X3 wird man keine Reichtümer mehr bekommen. Wegen einem Game würde ich trotzdem vorerst keinen Kaufalarm auslösen:lol:

Den X3 würde ich sagen, bekommt ihr für ca 50€ weg!
Niemals bei ca 62 Taler Neupreis
 
AW: Ich brauche mal Tipps zum aufrüßten?

habe hier noch genug altes PC zeug liegen, auch die alte Grafikkkarte und CPU (aus meinem letzten PC), das werde ich ja nie weider los !


EDIT: wieder loswetz und Schachtel schauen, MB vom Sohenmann = ASRock N68C-S UCC !!
 
AW: Ich brauche mal Tipps zum aufrüßten?

ja, kannst du so machen:
du bekommst 1100t und gibst deinen "alten" Prozessor deinem Sohn, und der X3 wird entweder verkauft, oder behalten, falls mal einer kaputtgehen sollte! (wie ihr wollt)
Dann, erstmal BF3 abwarten:
gutes Spielerlebnis: okey, muss man nix aufrüsten
schlechtes spielerlebnis: neue grafikkarte!

Alte PC teile hmm? kommt immer drauf an welche :D es gibt ja auch sammler die für manche sachen ein vermögen zahlen
@Bakterius: jap, hab zuerst geschrieben dann auf den preis geguckt. also ca 30€ isser wert!
@Rudi: das MB vom Sohne mann ist sogar nicht schlecht! kann er durchaus behalten!
 
AW: Ich brauche mal Tipps zum aufrüßten?

habe hier noch genug altes PC zeug liegen, auch die alte Grafikkkarte und CPU, das werde ich ja nie weider los !

Alles was nicht mehr gebraucht wird bei einem Auktionshaus deiner Wahl verkaufen. In der Regel zahlen die Leute dort recht hohe Preise, soll heißen: für Verkäufer ein Paradies, für Käufer der horror, weil man eigentlich keine Schnäppchen mehr abstauben kann.

Wenn der Sohnemann mit seinem Athlon nicht mehr zufrieden ist und sein Mainboard den 955 unterstützt, kann man darüber nachdenken. Solange da aber keine Signale kommen, würde ich nichts weiter unternehmen.
 
AW: Ich brauche mal Tipps zum aufrüßten?

so ich bin dann mal raus, der TE weiß was er tun kann/soll und ich geh mal frühstücken! viel spaß noch!
 
AW: Ich brauche mal Tipps zum aufrüßten?

Mich beschleicht das Bedürfnis mich heute noch in einem MM beraten zu lassen... Oder ich schick das Frauchen, wer weiß, was ihr da so angeboten werden würde :)

Immer noch ungeheurlich die Story... Handel in der Tiefgarage... das gibt es einfach nicht...
 
AW: Ich brauche mal Tipps zum aufrüßten?

also allein alte CPUs habe ich

AMD x3 8750BE
AMD x2 6400
AMD x2 5050e
AMD x4 9950BE
AMD x2 4000+
AMD Phenom x2 550

Grafikkarten

NVidia Gainward GTX260-216 GS
NVidia GT 240 1024 GDDR5
ATI 4890 1024

hat sich alles so angesammelt, vom aufrüßten meiner oder Sohnemanns PC, und der misst gammel vor sich hin, keiner kauft das alte zeugs!

ist noch mehr, aber da sind etweder kein OVPs oder auf den Tüten steht nicht was es ist ! (müsste ich dann nochmal schauen lassen!)
 
AW: Ich brauche mal Tipps zum aufrüßten?

@Rudiratlos

Bau aus den alten Teilen einen kleinen Rechner! Da hat man etwas zu tun und freut sich, wenn es dann funktioniert.
Hatte auch so viele alte Teile rumfliegen und habe damit genau das gemacht.
Habe dafür dann sogar Abnehmer gefunden! Die haben sich über einen günstigen Internetrechner gefreut!.-)
 
AW: Ich brauche mal Tipps zum aufrüßten?

So wie ich es sehe paßt die CPU drauf, ich würde trotzdem den X 6 nicht kaufen. Warte doch lieber bis der Bulldozer erscheint, und rüste dann richtig um
 
Zurück