• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ich brauche mal Tipps zum aufrüßten?

AW: Ich brauche mal Tipps zum aufrüßten?

Den Verkäufer würde ich aber auf jeden Fall melden.

FALSCH! Saturn und MM generell meiden :D
der i3 2100 ist nur der Name, 2,93 ist die taktfrequenz, die weit unter ihrem liegt!
noch dazu, ist ein i3 ein eher Office Prozessor, so für firmenrechner. aber nicht zum gaming geeignet!
 
AW: Ich brauche mal Tipps zum aufrüßten?

okey, von mir aus ab jetzt sie!
Sie sollten vernünftig sein, holen sie sich nur eine neue grafikkarte und sie haben vollen spielspaß @Max settings, ohne 400€ in den sand zu setzten!!!!!!!!!!!!!!!!!


Du ich habe nen Zippel da unten, bin also keine "Sie " OK, !!! weiter mit "DU" !
 
AW: Ich brauche mal Tipps zum aufrüßten?

Ich bin 49 und hier wird, glaube ich gehört zu haben, geduzt!.-)

@Rudiratlos
Lass es und kauf erst mal das Spiel und probier es aus. Wenn es dann nicht zu deiner Zufriedenheit läuft, meldest Du dich wieder.
 
AW: Ich brauche mal Tipps zum aufrüßten?

SIE, ist auf eine Autoritätsperson und nicht weil ich denke dass SIE eine frau sind! weil ich 13 bin, und ich gute manieren habe:D

Aber wenn du willst, mache ich weiter mit DU :D
 
AW: Ich brauche mal Tipps zum aufrüßten?

she gerade in der Liste sind 2x i3, und er meinet der i3 2,93 ist der gleiche und wurde nur zum 2100 unbenannt, der im Angebot ist der 2,93!

Wieder mal eine Falschaussage von MM - der Core i3-2100 taktet mit 2x3,1 GHz -> das was er dir da andrehen möchte ist demnach ein Core i3-530 der widerum um einiges langsamer ist als der Phenom 955...
 
AW: Ich brauche mal Tipps zum aufrüßten?

FALSCH! Saturn und MM generell meiden :D
der i3 2100 ist nur der Name, 2,93 ist die taktfrequenz, die weit unter ihrem liegt!
noch dazu, ist ein i3 ein eher Office Prozessor, so für firmenrechner. aber nicht zum gaming geeignet!


aber warum sind die in dem Bench dann so unterschidlich die beiden i3 ?
 
AW: Ich brauche mal Tipps zum aufrüßten?

das ist einunderselbe i3! das 2100 ist sozusagen ein codename... das 2,93 ist der takt!= i3 2100 hat einen takt von 2,93Ghz...
Ach danke Unnerved... jetzt wissen wir dass er nichtmal ein 1155 System andrehen will. sondern ein 1156 System für 700€? dem hams aber ins hirn gschissn
 
AW: Ich brauche mal Tipps zum aufrüßten?

der bekannte den ich nun gestern etwas angeblubbert habe (der PC erbauer! ->misst muss ich jetzt wieder gut machen ) der hatte mir seinen "alten" AMD x6 1100 BE für 90€ angeboten, wenn demnächst (wohl in etwa 1Monat) seine neune CPU kommt, und ich hatte dankend abgelehnt, würde der mir was bringen?
 
AW: Ich brauche mal Tipps zum aufrüßten?

aber warum sind die in dem Bench dann so unterschidlich die beiden i3 ?

Der i3-530 basiert noch auf der Nehalem und wurde lediglich geshrinkt (verkleinerte Strukturbreite). Der Core i3-2100 ist ein prozessor der Sandybridge-Familie, mit gesteigerter Pro-Takt-Leistung. (Sofern ich jetzt nichts verwechselt habe)

Der i3-530 hat mittlerweile aber schon gut 1 1/2 Jahre auf dem Buckel ist als auch nicht mehr "neu". Der i3 2100 kam in diesem Jahr auf dem Markt -> Liste der Intel-Core-i-Prozessoren
 
AW: Ich brauche mal Tipps zum aufrüßten?

Naja, für 90€ ist er ein schnäppchen! du kannst ihn ruhig nehmen, hab den etwas kleineren X6 1090t hat nur 10Mhz weniger... das ding ROCKT!
dann dazu nen ordentlichen kühler (wenn nicht schon vorhanden) ne ordentliche graka,und ein guutes Netzteil geht sich alles mit 400€ locker aus!

Hey, ich würde dir www.geizhals.at empfehlen, da kannst du die preise vergleichen!
z.b. dein bekannter will dir den X6 für 90€ geben, normal kostet der 150-170€!!
 
AW: Ich brauche mal Tipps zum aufrüßten?

@Rurdo
MM und Saturn muss man nicht grundsätzlich meiden, wenn man denn weiß, was man kaufen möchte.
Das ein oder andere Angebot ist da schon okay.
Nur beraten lassen sollte man sich dort nicht.
Ist aber in einigen Computerläden nicht anders. Die drehen dir auch alles an, was man gerade nicht braucht.
 
AW: Ich brauche mal Tipps zum aufrüßten?

Haha, da fällt mir ein groooßer fail ein...
Enermax Modu87+ 500Watt, neupreis ca 170€... um 70€ im saturn gekauft :D
 
AW: Ich brauche mal Tipps zum aufrüßten?

der bekannte den ich nun gestern etwas angeblubbert habe (der PC erbauer! ->misst muss ich jetzt wieder gut machen ) der hatte mir seinen "alten" AMD x6 1100 BE für 90€ angeboten, wenn demnächst (wohl in etwa 1Monat) seine neune CPU kommt, und ich hatte dankend abgelehnt, würde der mir was bringen?

Da man bisher davon ausgeht, dass Battlefield 3 auch mehr als 4 Kerne effektiv nutzen wird, würde das Spiel mit dem 1090T etwas schneller laufen, als mit dem Phenom 955 - der Preis von 90€ geht in Ordnung.
 
AW: Ich brauche mal Tipps zum aufrüßten?

auf der CPU Kühler schachtel die ich mitbekomemn habe steht Zalmann CNPS 9700 NV Edition, wird der reichen ?
er hat mir keinen 1090T angeboten, der heisst 1100BE ! (ich blick bei den ganzen zahlen heute moergen hier schon garnicht mehr durch!)

das gehäuse ist dabei egal, oder passt das dann auch wieder nicht ?

ist ein CoolerMaster Elite Zalmann ZM-MFC1 mit vielen schaltern und drehern, da kann ich die vielen Lüfter an und aus machen oder schnell oder langsam
 
AW: Ich brauche mal Tipps zum aufrüßten?

Zalman ist ok... wenn geld noch übrig bleibt, kann man den getrost in rente schicken und nen neueren kühler kaufen!
Das gehäuse ist meistens egal, vorallem bei Coolermaster, da die sehr gute Gehäuse machen, und meist genug platz ist für etwas größere kühler!
EDIT: von dem vielen tippen bekomm ich langsam hunger :D its frühstückstime :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich brauche mal Tipps zum aufrüßten?

Haha, da fällt mir ein groooßer fail ein...
Enermax Modu87+ 500Watt, neupreis ca 170€... um 70€ im saturn gekauft :D

Da hat man an der Kasse wohl mal die "1" vergessen, wa? Unglaublich, dass die dafür 170€ haben wollen, wo man es im Internet für 50€ weniger bekommt...

auf der CPU Kühler schachtel die ich mitbekomemn habe steht Zalmann CNPS 9700 NV Edition, wird der reichen ?
er hat mir keinen 1090T angeboten, der heisst 1100BE ! (ich blick bei den ganzen zahlen heute moergen hier schon garnicht mehr durch!)

Der 1100BE ist ebenfalls eine 6-Kern-CPU und eine Stufe über dem 1090 angesiedelt. Das "BE" steht für "Black Edition" und markiert im Portfolio von AMD die Prozessoren mit frei wählbarem Multiplikator. Der Zalmann ist zwar nicht der ultimative Kühler, aber mit dem 1100BE wird er schon fertig werden.
 
AW: Ich brauche mal Tipps zum aufrüßten?

naja, aber wenn ich so lese, das die Grfaikkarte nicht mehr so doll ist, die CPU und der Lüfter, dann hat der MM Typ ja doch recht, das meiner veraltet ist????????
ach ja das MB wurde auch schon irgendwo eben zm Tausch vorgeschlagen, ich werde jetzt wieder unsicher!
 
AW: Ich brauche mal Tipps zum aufrüßten?

NEIN! es ist alle ok an deinem rechner! nur wenn du willst, kannst du aufrüsten! dein pc würde BF3 trotzdem ohne weiteres gut darstellen können! wir geben dir hier nur tipps, du musst keinen befolgen, nur merke dir, bei MM oder Saturn, dass du es dort bitter bereuen wirst!

der PC wurde vor einem Jahr gebaut? da war die Grafikkarte schon sehr gut! (heute auch noch, viele leute spielen mit dieser und sind glücklich!)
die CPU ist auch noch gut, VIELE leute benutzen diese zum gaming!
Der lüfter, ein Zalmann jedenfalls besser als der olle Boxedlüfter im MM rechner!
Wieso das MB? das sind alles nur tipps! wenn du diese befolgst, bleibst du weitaus billiger als wenn du dir einen "neuen" schlechteren rechner kaufst..
 
AW: Ich brauche mal Tipps zum aufrüßten?

also jetzt die Kohle sparen (den Kumpell zum Essen einladen als "sorry" wegen der anmache gestern) dann auf seinen 1100BE warten, und dann wenns soweit ist vieleicht eine neue Garfikkarte ? (aber erst wieder hier erfragen welche was taugt?)
so OK ?
 
AW: Ich brauche mal Tipps zum aufrüßten?

genau! so kannst du das machen!
Ot: 400€ für ein essen? :D da wär ich gern dabei xD
 
Zurück