• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ich brauche Hilfe beim Zusammenstellen eines PC zum Zocken und Streamen

Laule2912

Schraubenverwechsler(in)
Hey,
ich will mir einen neuen PC kaufen. Da ich aber nicht soviel Ahnung habe, frage ich einmal hier was ihr mir empfehlen könnt. Damit ihr wisst was ich mir vorstelle habe ich mir mal das Formular rausgesucht und ausgefüllt.
Ich will mit dem PC AAA Titel Spielen und möchte damit flüssig Livestreamen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Max. 1500€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ...)
Windows 10 Pro 64Bit, mit eigenem Budget.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Soll ein Eigenbau werden.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja. BenQ RL2455HM 60,96 cm Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehor

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Ich will mit dem PC die neuen AAA Titel spielen, und flüssig Streamen.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
max. 1TB Festplatte

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein

Danke im voraus, hoffe hier kann mir jemand Tipps geben.

So würde ich das keinesfalls machen.
Die 1080 hat ein extrem schlechtes PLV, das Geld sollte man lieber in den i7 stecken.
Dazu ist Kabylake nur wenig teurer, aber doch etwas besser als Skylake und damit empfehlenswerter.
Sorry... da hast du natürlich recht... hab einfach schnell die Beispielzusammenstellung reinkopiert.. dachte die ist auf neuestem Stand mit Kaby

Man kann natürlich auch einen i7k mit 1070 nehmen.. obwohlan dort in WQHD und UHD sicher weniger FPS als mit i5k und 1080 bekommt

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Sorry... da hast du natürlich recht... hab einfach schnell die Beispielzusammenstellung reinkopiert.. dachte die ist auf neuestem Stand mit Kaby

Man kann natürlich auch einen i7k mit 1070 nehmen.. obwohlan dort in WQHD und UHD sicher weniger FPS als mit i5k und 1080 bekommt

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Ja, das bestreite ich auch nicht, aber gerade in den FPS-Bereichen, in denen man sich in so hohen Auflösungen befindet, sind die 15-20% zwischen 1070 und 1080 mE noch mehr vernachlässigbar.

Zurück