• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ich brauche dringend eure Hilfe

Timbo1711

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo ich habe das Problem mit meiner Mom :D ich sage das ich meinen PC selber zusammenbauen möchte sie hat leider keine Ahnung von dieser Materie und glaub ich könnte das nicht. Ich erkläre ihr dann immer alles und dann kommt das Argument wenn was kapput geht bist du selber schuld und hast keine Garantie. Ich sage ihr dann das man beim zusammenbauen wenn man ein wenig Ahnung hat nichts falsch machen kann. Und dann kommt das Argument wenn mal was kaputt ist dann hätte ich Pech gehabt bei Fertig PCs (ich weiß dass das alles Schrott ist) müsste man nur einschicken und bekommt ihn ganz zurück ich sage ihr dann das ich wenn mir zum Beispiel die graka verreckt ich das weiß sie einschicken kann und sie ersetzt bekomme. Also wenn es kein selbstverschulden war.
Sie sagt ich soll nicht zu viel ausgeben und ich erklär ihr dann das das p/l bei fertigteilen shit ist. Außerdem würde ich bei Problemen hilfe ausm Forum bekommen. Habe die Liste durchgeschaut ist leider niemand in der Nähe wohne in BW nähe Bodensee. Aber ich persönlich traue es mir auf jeden Fall zu. Mir glaub sie es ja nicht könnt ihr bitte Argument hervorbringen wäre euch echt dankbar
Mfg Timbo1711

Sollte ein teil kaputt gehen, schickst du nur ein teil anstatt des gesamten PCs ein ;) Garantie/Gewährleistung hast du auch für alle "Einzelteile". Beim selber konfigurieren läßt sich meistens Geld sparen und besser auf individuelles Budget und Bedürfnisse anpassen.

Nimm doch mal deinen alten PC auseinander und bau ihn wieder zusammen, mit ihr, dann sieht sie ja ob sie dir vertrauen kann ;)

Wenn dann was ist mit der Garantie wenn etwas kaputt geht kann ich den von Hardwareversand zusammengebauten PC dann zu ihenen schicken und die schauen welches Teil kaputt ist und ersetzten es?

Bauen die da auch den brocken eco ein meine mom streikt immernoch. Und wenn ich da teile kaufe sie zusammenbaue und dann ist etwas kaputt kann ich dann auch einfach den ganzen PC dahin schicken?

Ok kann ich den Kühler auch einbauen wenn das Board schon drinne is? Ich könnte aber theoretisch auch den ganzen PC einschicken oder darum geht es meiner mom glaube ich im Grunde. Aber mal ehrlich wie oft geht den schon sowas kaputt? Die Chance ist doch eher gering.

Wenn Du den Rechner selbst zusammenbaust kannst Du natürlich nicht den ganzen PC einschicken, wenn ein Teil kaputt geht.

Der goile BertB wohnt doch in deiner Nähe, der hat echt was drauf, eine Menge :daumen:, vielleicht sollte der mal mit deiner Mom reden ;)

BertB ist nicht begeistert:what:. Kann doch net wahr sein.

Die Chance dass etwas während der Garantiezeit kaputt geht istt sehr gering. Entweder es laäuft die halbe Ewigkeit oder geht gleich kaputt.

Der Vorteil ist wenn 1 RAM Riegel kaputt ist muss du nur den einen einschicken und den 2 behalten so kannst du natürlich während RMA zocken.

Falls deine Mutti Angst hat, lass den Eco einfach raus.

heho,
haste hier nen thread

ne klar,
ich werd schon gerne helfen,
beim zusammenbau jedenfalls,

aber erziehungsberechtigte überzeugen, ich weiß nicht
hat mich schon immer schwer geschickt, als ich noch lehrer werden wollte, im referendariat

auf jeden fall ist selber gebaut höhere qualität und günstiger,
das kannst du ihr sagen

garantie auf jedes einzelteil find ich eigentlich auch angenehmer, als auf die gesamtkutsche,
hab auch eh nie erlebt, das was kaputt gewesen wär,
überhaupt je an hardware,
außer vielleicht ausgelutschte buchsen und sowas

nen fx 8350 hab ich allerdings beim mainboardwechsel schon kaputt gekriegt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück