Ich brauche dringend ein neues Mainboard

MKfeatGuitar

Schraubenverwechsler(in)
ich habe folgendes problem....

ich möchte mir in den folgenden wochen einen komplett neuen pc bauen ich hatte mir auch schon alles ausgesucht was ich verbauen wollte und jetzt fehlt ein sehr wichter bestandteiel...
und zwar das mainboard ich hatte mir das Foxconn X38A ausgesucht ...
aber dieses kann man zurzeit nirgendwo kaufen...
jetzt brauche ich eure hilfe ich brauche ein gutes mainboard das ähnliches bietet :hail:

Foxconn X38A
Eigenschaften CPU-Sockel :
Sockel LGA775 Formfaktor :ATX Mainboardanschlüsse :ATX 2.0 (24-polig) / ATX12V (8-polig) Mainboard Chipsatz :Intel X38 Front Side Bus-FSB / Hypertransport-HT / QPI :1333 MHz Steckplätze Grafikkarten Bus :PCI Express 2.0 PCI Express (x16) Steckplätze :3 PCI Express (x1) Steckplätze :2 PCI Steckplätze :2 PCI Express (x16) Slots 1. PCI Express (x16) Steckplatz :16 Lanes 2. PCI Express (x16) Steckplatz :16 Lanes 3. PCI Express (x16) Steckplatz :16 Lanes Speicher Speicher Bänke :4 Arbeitsspeicher Typ :DDR2-SDRAM 800Mhz (PC2-6400) max. Speicherausbau :8GB Controller Anzahl der IDE Anschlüsse :1 Anzahl der S-ATA Anschlüsse :8 Controller Chipsatz :Intel ICH9R Festplatten-Schnittstellen :IDE 40Pin (Ultra ATA/DMA-133) / S-ATA 7Pin (SATA2 300MB/s) Raid Level :0 / 1 / 5 / 10 Sound Onboard Audio :7.1 SoundChip :Realtek ALC888 Analoger Audio Eingang/Ausgang :Line-Out 1x (Klinke) / Line-Out 3x (Surround) / Line-In 1x (Klinke) / Mikrofon 1x (Klinke) Netzwerk Netzwerk Schnittstellen (RJ-45) :2x Netzwerk Datenübertragungsrate :1 GBit/s LAN Chipsatz :Realtek RTL8111B Schnittstellen Serielle Schnittstelle :Ja eSATA Schnittstelle :Ja USB Schnittstelle :USB 2.0 USB Anschlüsse extern :4 USB Anschlüsse intern :4 Firewire Schnittstelle :FireWire 400 (IEEE1394a) Multi-GPU-Fähigkeit Multi GPU Unterstützung : - Sonstiges Passive Kühlung :Ja

Zuletzt bearbeitet:
Willst du jetzt noch auf S775 setzen? Der liegt ja im sterben...-> Warum ein X38? Nimm lieber einen P45/X48 (falls du crossfire betreiben willst).

Ein paar andere Komponenten des Systems wären ganz hilfreich;)

mfg,
Mexxim

Willst du jetzt noch auf S775 setzen? Der liegt ja im sterben...-> Warum ein X38? Nimm lieber einen P45/X48 (falls du crossfire betreiben willst).

Ein paar andere Komponenten des Systems wären ganz hilfreich;)

mfg,
Mexxim

Na Na... immerhin laufen die S775 CPU´s imo noch besser als die i7 (i7 TLG-Bug= Leistungsverlust)....

Dann wirds wohl noch ´ne Finanzielle frage sein, ob er überhaupt soviel Geld ausgeben will.

ok also so wars geplant
und die artikel mit sternchen hab ich schon bestellt

Gehäuse : NZXT Lexa Redline *
Grafikkarte : Sapphire HD4870 1GB
Prozessor : Core 2 Quad Q9550
Festplatte : Samsung HD642JJ 640GB *
Laufwerk : LG GH22NP *
Arbeitsspeicher : G.SKill 4GB Kit DDR2 PC2-8000 (F2-8000CL5D-4GBPQ) CL5
Monitor : BenQ E2200HD *

Netzteil : ??? noch auf suche
Mainboard : ??? noch auf suche

mir wurde auch vom i7 abgeraten da sie noch "Kinderkrankheiten" hätten und nicht so stabil seien
und noch dazu überschreitet es mein Budget da vor allem der DDR3 Arbeitsspeicher doch sehr ins geld geht, auf lange sicht werde ich später bestimmt auf i7 umrüsten aber im moment muss der Core 2 Quad auf demm 775er reichen

wie sieht es den mit den Mainboards aus
ASUS P5E Deluxe, X48
Gigabyte GA-X48-DS5, X48

es sollte ein x48 mit voller crossfire unterstützen und 2x PCI-e 2.0 mit jeweils 16 lanes haben

Zuletzt bearbeitet:
Ich war bis jetzt auch Intel-Anhänger. Doch die Phenom II CPUs sind echt nicht schlecht, ungefähr gleichwertig mit dem Q9550. Und bei Amd hast du etwas mehr zukunftssicherheit was den Sockel betrifft;). Denn für den Sockel 775 werden wie oben schon gesagt nur noch sehr wenige neue CPUs auf den Markt kommen...

mir wurde bis jetzt der Core 2 Quad Q9550 empfohlen und möchte mich jetzt auch nicht davon abwenden aber danke für den tipp...
ich werde die entwicklung der Phenom´s beobachten :daumen:

Zurück