Ich brauch n Prog zum CPU-Temp auslesen

Docy

PC-Selbstbauer(in)
(Außer SpeedFan, das kenn ich scho und es taugt iwie net...)
Das Ganze hängt damit zusammen, dass ich in CoDBO die ersten paar Std konstant 91 FPS hab, danach, nach längerem Betrieb, es nicht mehr die 40-60 übersteigt, Server unverändert.
Wenn ich jetzt sicher weiß, dass das mit der Temp zu tun hat, werd ich wohl über neue Lüfter nachdenken...bzw. n neues Case.

Also wenn die CPU sich wegen zu hoher Temp runtertaktet haste mit Sicherheit weniger als 40-60fps^^

Poste auch mal dein gesamtes System.

6GB Ram, gtx460, i7 870...
Es muss aber an der Hitze liegen, ausm Ruhezustand heraus hab ich die ersten paar Stunden immer über 90 FPS...
Es is so:
Schau ich ne Wand an, dann hab ich 60 FPS. Fang ich an rumzulaufen, gehts ab 40 abwärts.
Dazu kommt noch der verbuggte Programmcode von Black Ops und dann fühlt man einfach alle 10 Sekunden Mikroruckler...und das nervt gewaltig...

Benutz HW Monitor, das zeigt dir die max temp von CPU, Graka, Chipsatz, Festplatte und vielem mehr an. Und natürlich auch die aktuellen temps.
Wie mein Vorredner schon sagte, bei throtteln hast du deutlich unter 40-60fps :daumen:

Na schön, was soll ich hiervon halten? 127° :ugly: ,wobei -53° auch nicht sein können, alle WaKü-Besitzer würden mich beneiden und flüssigen Stickstoff hab ich jetzt auch nicht grad zur Hand... für mich sehen die Werte normal aus, aber iwas muss faul sein.:ka:

Hi!

He he he, den quatsch habe ich bei SpreedFan...
Da soll mein Core01 0-max. 20C gehen....
Und die Stromwerte....:ugly:...
Bei -12V habe ich -16,64V stehen...
Mal erkennts auch meine Graka nicht, und dann mal doch...

Ich glaube es gibt KEIN Programm welches 100%tig die werte,
Ausliest und Anzeigt!

Sollte ich mich da Irren? Dann! Welches? Und wo bekomm ich es her?

Gruß! Papa Schlumpf

Zurück