Ich brauch eine neue Grafikkarte

Reiterhose

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,
Also ich habe nun folgendes anliegen ich will mir eine neue Graka zulegen nur weiß ich leider nicht welche ich mir für bis zu 350 € holen soll.

Nun weiß ich leider auch nicht ob meine Cpu und mein Netzteil das alles so mitmacht und was sonst noch dazu gehört.
Also hätte ich nun folgende bitte, dass ihr mir eine Grafikkarte für dieses Budget empfehlen könnt und was ich dafür alles erneuern muss. Ich muss dazu sagen das die 350€ mein Gesamtbudget dafür sind. Also wenn ich ein neues Netzteil brauche dann muss der Preis von den 350€ abgezogen werden und dann hab ich nicht mehr soviel für die Grafikkarte übrig :'(

Also mein Pc hat folgende Specs:
Ist ein Acer Aspire G3610
mit Intel Core i5-2400
8 gb Ram
momentan eine gtx 560Ti
Netzteil ist noname laut Hersteller 500 Watt

Ich hatte immer eine Nvidia Grafikkarte deswegen bin ich irgendwie auch voreingenommen und hätte lieber wieder eine Nvidia wobei ich mich auch von einer ATI Karte überzeugen lassen würde :P

Danke euch :)

Hi willkommen im forum
Kannste mal deinen pc aufschrauben und ein bild deines Netzteils machen (also halt der Aufkleber der drauf ist)
Ich vermute ja stark dass du da nen chinaböller und damit ne potentielle Gefahr für die neue graka drin hast
Ansonsten musst du die einfach mal aktuelle modelle der gtx 770 anschauen... finde ja die ichill mega nice
Gruß

Ich würde eine R9 280X nehmen, doch die 770 wird auch von manchen empfohlen, da kannst du wählen.
Wir bräuchten einmal ein Foto vom Netzteilaufkleber und ein Autogramm:ugly:

LC-Power LC6560GP3 V2.3 (siehe Netzteil Bilder Theard). Also laut piou oder wie er geschrieben wird, ist das Netzteil brauchbar...
Und Reiterhose, mach bitte ein eigen Theard... sry :D jhab gedacht wäre mein Theard ^^ sorry

LC-Power LC6560GP3 V2.3 (siehe Netzteil Bilder Theard). Also laut piou oder wie er geschrieben wird, ist das Netzteil brauchbar...
Und Reiterhose, mach bitte ein eigen Theard... sry :D jhab gedacht wäre mein Theard ^^ sorry

LC Power ist normalerweise wirklich schlecht! Und wenn du dir ne Graka für 350 euro holen willst würde ich noch en neues nt empfehlen ;)
Nimm ne gtx 770 (von msi oder asus) und en neues nt

Naja nicht immer zB bei der GoldSerie von LC Power da sind se ganz gut, aber neues NT kommt eins von BeQuiet rein. N E9 oder P10 mit 500 oder 450Watt

@Reiterhose, das Bild kann man nicht erkennen ^^ ist zu klein ^^

Roffllol ist NICHT der TE und grad im falschen tread... ist aber auch verwirrend, musste auch erstmal schauen... demnavh ist das auch nicht sein nt
Gruß

Ne das problem war dass eure treads ziemlich ähnlich sind und auch noch die gleichen leute die gleichen fragen gestellt haben ;)
Gruß

Tut mir ja auch leid aber welche Empfehlung habt ihr denn nun für mich und kann ich das Netzteil behalten oder ist das Kernschrott? xD

Kernschrott. Weg damit... Ich hab auf der +12V1 21A und auf der +12V2 23A. das hat so viel wie mein altes... Und nur 300 Watt, naja... Weg damit und BEQUIET kaufen zB das P10 oder E9 mit 450 oder 500Watt...

ja und woher weiß ich ob das in mein gehäuse passt? Und woran sehe ich denn das es nur 300 Watt, hat da steht doch 500 Watt max? Und wie sieht das aus mit meiner Cpu, leistet die überhaupt genug?

Das E9 450Watt bietet schon volle 4 Rails, nen leisen Lüfter und ist hochwertig. Lediglich DC-DC Technik sucht man vergebens.
Es sind 500Watt, aber nur 300 auf den nutzbaren 12V.

Die "500"Watt ist das was das Netzteil leistet aber auf den 2 +12Volt Schienen leistet dieses nur 300 Watt

Ja und mit neuem Netzteil noch dazu sind das schon 30 Euro überm Budget :( das ich eigentlich investieren wollte... ach aber das passt dann doch schon^^

das mit dem Netzteil hab ich dann verstanden :) okay nun wie gesagt weiß ich ja nicht ob das in mein Gehäuse passt oder? Und wenn doch woher weiß ich das?

Zurück