Ich brauch eine neue Grafikkarte

Eigendlich haben die meisten netzteile den ATX Norm somit sollte eigendlich das Netzteil reinpassen... Auser man hat eben ein netzteil mit 1200Watt weil höhere leistung brauch auch mehr platz... aber eigendlich sollte das netzteil von bequiet in das gehäuse passen. aber das nt für eine neue gpu drinne zu lassen ist selbstmord... ratz fatz da ist die grafikkarte hin durch evtl nicht vorhandenen schutzschaltungen..

Wenn man den Preis für 's Netzteil mit einberechnet, solltest du dir vielleicht auch mal die R9 280X anschauen. Die günstigeren Modelle kosten 250 - 260 Euro.
Bei der GTX 770 sollte man auch an die Garantiekonditionen denken. Ich suche auch eine Grafikkarte im Bereich ~300 Euro und mir missfällt das Firmen wie Gainward oder Palit absolut keine Garantie (Endkundensupport) unabhängig vom Händler anbieten.

außerdem scheint mir die Inno3D GTX 770 Ichill ziemlich riesig zu sein passt die überhaupt ? Weil die braucht ja 3 Slots was auch immer damit gemeint ist :P wie gesagt ich hab dieses Acer Aspire g3610 Gehäuse.

Zuletzt bearbeitet:
3 Slots heißt dass sie so dick ist (mit Kühler), dass sie drei der PCIe-Slots belegt. Schau mal hinten an deinem Gehäuse, da kann man erkennen was mit "3 Slots" gemeint ist.
Wichtiger ist glaube ich die Länge. Kannst du mal ausmessen, wieviel Platz von dem Gehäusehinterteil (da wo die Slots im Gehäuse sind) zu den Käfig für die Festlplatten ist?

Ne reicht leider nicht.. die inno ist ca. 30 cm lang.
mit 26 cm wird des in dem Leistungsbereich schwer.
Kannste bei dir vllt nen Festplattenkäfig rausnehmen?
Gruß

ja wenn cih ein paar schrauben löse sollte das klappen.

Dann solltest du den Festplattenkäfig rausnehmen. Selbst die kürzesten GTX 770 und R9 280X sind etwas länger als 26 cm (26,7 und 26,5 cm), zudem ist etwas mehr Platz beim Einbau nötig. Falls das mit den Schrauben nicht klappt, nimm einen Hammer oder eine Säge :)

Viel Spaß mit der Karte und wie immer gilt: Feedback ist ein gerne gesehener Gast ;)
Gruß

Edit: was fürn Kühler? meinst du damit das design also das HerkuleZ-Design der Grafikkarte oder hastes mit dem Netzteil verwechselt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück