Ich bin sehr am verzweifel

thwuestenfuchs

Kabelverknoter(in)
hallo,

ich habe mir einen Gamin pc bestellt. dieser Gaming pc funktionierte ein Wochenende lang richtig super. Als ich von der Lanparty wieder nach Hause kam gingen die Probleme los . Nach Zirka 10 min Gaming geht der Pc einfach aus. Ich vermutete ein Netzteil Defekt also Netzteil auswechseln lassen. Das Problem ist immer noch da. Ich Testet die CPU mit einem Benchmark nix passierte ich testete den RAM mit einem Benchmark nichts passiert und dann die Grafikkarte und zack der Rechner war aus. Also habe ich die Grafikkarte zurückgesendet und mir in der Zwischenzeit eine Andere ausgeliehen, es war eine GTX 1050. mit dieser karte funktionierte alles richtig super. Heute kam die Neue karte an. ich packte sie aus und baute sie ein aber der gleiche Fehler. Nach 10 min geht der Rechner aus... was soll ich nur machen?

Mein System:

Ryzen 1700X
16 gb RAM
Asus Prime 370X
Gtx 1080
1tb HDD
128gb SSD

Mfg
Tobias

Nein Also ich bin zuhause und habe die Gtx 1080 ausgebaut und ein 1050 rein... alles geht ohne Probleme. Wenn ich netzt eine Neue Gtx 1080 einbaue geht es wieder nicht.

Aber eine 1050 zieht nur 75 Watt und hat kein extra Strom Anschluss. Die 1080 hat so um die 180 Watt und 6&8 PCIe Anschluss. Aber da du beide Teile getauscht hast sollte es nicht daran liegen.

Richtig. Kann ich den die Grafikkarte falsch angeschlossen haben? Wo kommt den der Graka anschluss hin?

Anhänge

• IMG_0157.JPG
    IMG_0157.JPG
    103,8 KB · Aufrufe: 69
Hast du MSI Afterburner oder andere OC Software für die GraKa laufen? (selbst ohne eingestelltem OC?)

Könnte sein, dass die SW korrupt ist, würde mal alles deinstallieren was irgendwie GraKa-OC hat und dann Treiber sweepen und die mitgelieferten installieren und mal schauen ob sich was tut..

Zurück