ich bekomme Wlan nicht zum laufen: Vista

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

amdintel

Guest
erhrlcih gesagt habe ich das noch nie geschafft , auf auf meinen anderem PC mit XP nicht :ugly::
also ich habe ein recht Neues Book mit 2.4 GHZ Wlan,
Treiber sind alle korrekt installiert und das Wlan selber
funktioniert ,
nur bekomme ich keine Verbindung zu meinem HP Ipaq Pocket PC "letztes Bild genau so sieht meiner aus" ,
auf dem Pocket PC ist Windows CE Mobile ,
der ist aber schon älter und wurde angeschafft 2004,
ich hatte auch schon danach gegooglelt, leider nichts gefunden
und eine ganze weile probiert und probiert ,
es wird bei beiden Geräten, also bei meinen Notebook und bei dem Pocket PC
einfach nichts angezeigt, also Ext. Geräte ,

dass das Wlan am Notebook kaputt ist, kann ich mir nicht vorstellen?
nur was mich wundert, dass das Book keine Wlan Antenne hat ?

tcha wer kennt sich damit aus?

Zuletzt bearbeitet:
1. Die WLAN-Antennen sind in den Notebookgehäusen eingebaut bzw. liegen sie manchmal auch nur drin und sind per Tesa fixiert - jaja, ASUS meine ich! Sauhaufen!

2. Das WLAN deines Notebooks soll kaputt sein? Wie kommst du darauf?

3. Willst du eine Gerät-Gerät-Verbindung herstellen (Ad-Hoc) oder hast du einen WLAN-Accesspoint, damit du die beiden Geräte im Infrastructure-Modus betreiben kannst?

4. Was erhoffst du dir aus der Verbindung der beiden Geräte? Es gibt doch auch IrDA, Bluetooth oder ganz einfach USB. Zum Synchronisieren z.B. sollte eine der drei Möglichkeiten doch zur Verfügung stehen.

5. Genauere Infos zu deinem PPC wären hilfreich.

3. Willst du eine Gerät-Gerät-Verbindung herstellen (Ad-Hoc) oder hast du einen WLAN-Accesspoint, damit du die beiden Geräte im Infrastructure-Modus betreiben kannst?

4. Was erhoffst du dir aus der Verbindung der beiden Geräte? Es gibt doch auch IrDA, Bluetooth oder ganz einfach USB. Zum Synchronisieren z.B. sollte eine der drei Möglichkeiten doch zur Verfügung stehen.

5. Genauere Infos zu deinem PPC wären hilfreich.

Bluetooth hat das Book nicht, ja und wo zu wohl ?
mit dem Book u.a. auch mal mobile ins I-Net wo man kein Kabel hat,
zum anderem PC über das 56 K Modem von dem,
deswegen nicht mit USB weil es keine 15 - 40 Meter gibt .
und um Dateien zu übertragen ,
(ich will das also, wie als wenn man ein Lan Cross Netz hätte so haben,
da kann man ja auch mehere PCs zusammen schalten über Hub)
ich habe kaum Infos, nur was ich weis , dass das Book einen Realtek RTL8187B Wireless 802.11b/g 54 MBit/s Netzwerkadapter hat und Vista Sp1,
zu dem Pocket PC habe ich nichts mehr , das Gerät ist schon älter, das einrichten des Netzw. scheint ein Problem zu sein, das Book zeigt aber auch keinen anderen Netzwerke in meiner nähe an, also Nachbarschaft die Wlan haben `?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mit Book meinst du bitte was? Ein Macbook? ein Macbook pro? oder was ist bitte ein Book ? Das Bücher neuerdings WLan haben bezweifel ich nämlich akut...

Wenn du Quasi eine Direktverbindung der beiden Geräte willst wäre eine Ad-hoc Verbindung der beiden Geräte das richtige, diese muss man erst auf einem Gerät einrichten und dann auf dem anderen sonst können die sich garnicht finden, da die unkonfiguriert garnicht wissen das sie sich den anderen WLan Geräten zeigen sollen.
Aktiviert sollten die Karten beider Geräte dazu sein, sonnst wird das recht schwierig ;)

Ein Lan Cross Netz gibt es meines Wissens so nicht... was du meinst ist eine einfache Netzwerkverbindung von mehreren PCs über einen Hub/switch, da ist dann nix Cross(-over) drann...

MfG,
Las_Bushus

Ein Lan Cross Netz gibt es meines Wissens so nicht... was du meinst ist eine einfache Netzwerkverbindung von mehreren PCs über einen Hub/switch, da ist dann nix Cross(-over) drann...

MfG,
Las_Bushus

was gibt es nicht ? :devil:
ich habe 3 PCs. auf diese Art Vernetzt übern Lan Cross HUB , ich kann problemlos um größere Datein kopieren , von jedem PC der da angeschlossen ist
und auch gleichzeitig auf den 3. zugreifen, das ganze funktioniert auch umgekehrt ,
also in beide Richtungen , mit Win XP zu Vista und von mit meinem ganz alten Notebook das noch Win98Se hat,
das müsste ja wohl bei Wlan einfacher sein weil man keinen Hub mehr braucht ? klar ist das
Wlan zu lagsam wenn man großte Daten kopiert, ich wll das nur um mit meinem Notebook ins Intenret an einem Platz wo keine Telefon Leistung ist haben ,
werden die PCs alle schön angezeigt unter Netzwerke und z.b mit Pocket PC auch mal aus das
Book oder PC zugreifen zu können .

Zuletzt bearbeitet:
*Tief durchatme*

Also meine Frage was du mit der Aussage Book sagen willst steht noch, hat dein neues Notebook einen genaueren Namen als Buch? das wäre schonmal etwas hilfreich, ich will nicht gleich den WLan Chipsatz wissen den du genannt hast sondern einfach das Notebook selber mit Namen ansprechen können.

Des weiteren haben viele Notebooks einen An-/Aus-Schalter/Taster für das WLan, hier sollte das Handbuch helfen....

und wie gesagt an einem Hub ist nix Cross außer vielleicht der Hersteller gibt dem Ding solch einen Namen... wenn du mir nicht glaubst frag Wikipedia... Ein Hub macht nichts weiter als Daten die zu einem seiner Ports reinkommen zu allen Ports wieder rauszuschicken. Zur Verkabelung werden hier nicht gekreuzte, also Patch-Kabel verwendet, alles andere wäre auch Blödsinn, da es eine Verbindung zwischen einem Rechner/Endgerät und einem Verbinder (Router/Hub/Switch/Bridge/AP oder was auch immer) ist, und diese zu 99% der Fälle mit normalen Patchkabeln verbunden werden.

Wie gesagt, beim WLan brauchst du eine Ad-hoc Verbindung zwischen Notebook und Smartphone, wobei ich mir noch nichtmal sicher bin ob man dann darüber auch direkt ins Internet kommt da das Smartphone dafür Routingfunktionen erfüllen können müsste....

Wenns wirklich um das ins Internet gehen über das Smartphone geht wäre ein USB-Kabel und passende Software zum Telefon die erste Wahl...

bis jetzt sind deinen Antworten überhaupt nicht Hilfreich, und nerven einfach,
Unterlass doch bitte diesem Spam, ich hatte meine Frage klar und deutlich gestellt !
Wie man und wo am Book das Wlan gesondert ein oder ausschalten, weis ich selber und wenn das Wlan am Book abgeschaltet ist, dann spricht auch das Wlan Netzw auch nicht an .

Also es währe ganz hilfreich , wenn mal jemand was dazu sagt der Ahnung davon hat und nicht dieses rum geschaffele das nervt langsam .

Es wäre besser, du kaufst dir ein Buch zu dem Thema und hörst damit auf, andere zu beleidigen, wenn sie dir helfen wollen. Man sollte sich an die Netiquette halten können.
Allein dein Satzbau ist grauenvoll. Dass dir so keiner helfen möchte, sollte logisch nachvollziehbar sein, wenn du darüber nachdenkst.

1. Hast du einen WLAN-Accesspoint? Wenn nein, dann vergiss' es, mit dem PDA online zu gehen. Denn dann hast du nur die Möglichkeit per GPRS, UMTS bzw. HSDPA.
2. Dein Notebook hat WLAN? Wow! Und jetzt? Ohne AccessPoint kannst du nicht damit ins Internet, außer per Kabelverbindung
3. Der Hub hat beim WLAN garnichts zu sagen.
4. Wenn du keinen WLAN-AP hast, dann besorge dir einen, lies das Handbuch und bringe deine Drahtlosgeräte per WLAN ins Internet.

Andernfalls bitte closen, danke. Das ist die reinste Zumutung.

im Handbuch steht darüber nichts, sonnste hätte ich hier ja wohl nicht gefragt ?
und ich habe auch nicht die Zeit und Lust extra ein Wlan Hochschul Studium extra zu besuchen?

>per GPRS, UMTS bzw. HSDPA

ist zu teuer von den Kosten !

Fällt dir eigentlich auf, dass du auf keine Frage geantwortet hast? Außer unklares Gedöns bringst du anscheinend echt nichts auf die Reihe. Entweder du lässt dir helfen und gibst sinnvolle Antworten, oder du lässt es bleiben und uns mit deinem geistlosen Gewäsch in Frieden.

Ich helfe sehr gerne anderen Leuten, aber das ist einfach zu viel des Guten.

Feierabend, der Threadersteller sollte sich erst einmal überlegen und aufschreiben was er für Geräte hat und dann nachdenken wie er das nett und freundlich rüberbringt. Auch wenn der ein oder andere Nebensatz der anderen Nutzer einen gewissen Unterton hat, sollte Dir eigentlich klar sein das ohne die geforderten Angaben eine Lösung kaum darstellbar ist. Wir kennen Dich und Deine Hardware nicht. Und wenn Du es nicht für notwendig hälst die Fragen zu beantworten, dann bekommst Du hier auch keine passende Antwort. Im übrigen hat Dein Problem aus meiner Sicht nicht unbedingt mit Vista etwas zu tun ;)

Closed .....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück