Ice Bucket Challenge: Computec ist dabei - und nominiert Gamestar & David Hain!

AW: Ice Bucket Challenge: Computec ist dabei - und nominiert Gamestar & David Hain!

Wasserverschwendung feinster Sorte....gute Idee aber NICHT mir Trinkwasser was in anderen Ländern leider mangelware ist.

Manchmal frag ich mich wie weit von der Realität kann man Leben dass man sich nen Eimer kostbares Trinkwasser für so ne Aktion übern Kopf kippt...naja...justmy2cents

Die Idee ist ja nicht schlecht aber wenn ich bedenke, dass in Teilen Indiens und Afrika die Leute teilweiße Kilometerweite strecken laufen müssen um Trinkwasser zu bekommen und hier schüttet man es einfach weg. Das entzieht sich mir jeder Logik. Mag ja alles für ein guten Zweck sein aber ist dennoch sinnlos, da man selbst nicht animiert wird zu Spenden. Kann man heute nicht mehr einfach so Spenden? Muss das dann gleich zu einem Twitter/Facebook/Youtube-Müll ausarten? Tut gutes indem Ihr nicht nur Geld spendet sondern Aktiv werdet.

Hier bei uns ist ein Eimer Trinkwasser aber nicht kostbar. Hier gibt's Wasser im Überfluss. Das mag jetzt im ersten Moment dekadent klingen aber es ist nun einmal so, dass "Wasser sparen" in unserer Region niemandem in der Dritten Welt weiterhelfen würde. Oder geht Ihr nur einmal in der Woche duschen und aufs Klo und karrt das gesparte Wasser dann nach Afrika?

Wenn man wirklich was bewegen möchte, sollte man bei sich selbst anfangen und beim nächsten Mal überlegen ob man das Auto oder das Fahrrad zum Brötchen holen nimmt (und so weiter und so weiter). Das gesparte Geld kann man dann den bedürftigen zukommen lassen. Wenn man dann genug vor seiner eigene Tür gekehrt hat, kann man drüber nachdenken, anderen Ratschläge zu erteilen. :schief:
 
AW: Ice Bucket Challenge: Computec ist dabei - und nominiert Gamestar & David Hain!

Wasserverschwendung feinster Sorte....gute Idee aber NICHT mir Trinkwasser was in anderen Ländern leider mangelware ist.

Manchmal frag ich mich wie weit von der Realität kann man Leben dass man sich nen Eimer kostbares Trinkwasser für so ne Aktion übern Kopf kippt...naja...justmy2cents


Soein schwachsinn...

Und wenn sie es nicht machen würden wäre in den anderen ländern auf einmal mehr wasser vorhanden?

ich wünschte mir manchmal das die leute erst denken dann posten....


Wie spülst du den im klo ?
 
Ist doch egal ob man das Wasser trinkt oder verschüttet es kommt immer wieder als Dampf und dann als Regen, das Wasser kann nicht weg :schief:.
 
AW: Ice Bucket Challenge: Computec ist dabei - und nominiert Gamestar & David Hain!

Egal was ich heute anklicke, ich sehe Idioten mit Kübeln. Hoffentlich regnet es bald mal Asteroiden, ist ja nicht mehr auszuhalten.

Auch saudoof: Hier motzen die Leute wegen Wasserverschwendung (aua), aber über die Energie, die es brauchte um das Eis herzustellen, nicht. Dieser euphemistische Rotz und die Langeweile der Verblödeten ist einfach nicht mehr auszuhalten!!

UND: Die Werbung bringt vermutlich mehr Einnahmen, als das was hier gespendet wird. Höchstwahrscheinlich eine Propaganda Idee der Atom Lobby oder sowas. Tiefer geht es kaum noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ice Bucket Challenge: Computec ist dabei - und nominiert Gamestar & David Hain!

Egal was ich heute anklicke, ich sehe Idioten mit Kübeln. Hoffentlich regnet es bald mal Asteroiden, ist ja nicht mehr auszuhalten.

Dann sieht du Menschen mit Blechkübeln auf dem Kopf um sich vor den Meteoriten zu schützen. Auch nicht wirklich besser imo :D
 
AW: Ice Bucket Challenge: Computec ist dabei - und nominiert Gamestar & David Hain!

Dann sieht du Menschen mit Blechkübeln auf dem Kopf um sich vor den Meteoriten zu schützen. Auch nicht wirklich besser imo :D

Wenn die Spender wenigstens wüssten was ALS ist und das 1 bis 3 von 100'000 davon betroffen sind. Es ist einfach zum erbrechen. Und spenden ohne Blödsinn geht auch nicht oder wie? Unterdessen sterben im nahen Osten Pro Tag 100 Kinder. Und in diesem Schweizerland ist man sich zu fein für jeden einzelnen Asylanten ob Frau oder Kind, man lässt sie in Italien an der Grenze verrecken! Tolle Welt!!
 
AW: Ice Bucket Challenge: Computec ist dabei - und nominiert Gamestar & David Hain!

Harlem Shake, Planking, Ice Bucket usw.

Macht weiter so ihr Schafe.
 
AW: Ice Bucket Challenge: Computec ist dabei - und nominiert Gamestar & David Hain!

Harlem Shake, Planking, Ice Bucket usw.

Macht weiter so ihr Schafe.

Zivildienst, Freiwilligefeuerwehr, THW, Blut/Organspenden u.s.w. ist ja auch total unnötig und nur eine mode erscheinung die keiner braucht . :hmm:

Freiwillig Spenden oder Lebenretten ist eh überbewertet, sag mal ganz helle biste nicht oder :stupid:


EDIT: DANKE SCHÖN COMPUTEC!:banane::banane::banane:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ice Bucket Challenge: Computec ist dabei - und nominiert Gamestar & David Hain!

Zivildienst, Freiwilligefeuerwehr, THW, Blut/Organspenden u.s.w. ist ja auch total unnötig und nur eine mode erscheinung die keiner braucht . :hmm:

Freiwillig Spenden oder Lebenretten ist eh überbewertet, sag mal ganz helle biste nicht oder :stupid: [...]

Zivildienst habe ich abgeleistet, nen Organspendeausweis habe ich auch.
Blutspenden habe ich mir abgewöhnt, da das rote Kreuz damit auch noch Geld macht.

Ich bin der Meinung, dass man einfach so spenden kann, wenn man das für nötig erachtet.
Dafür muss man nicht als Anlass irgendeinen Internettrend nutzen.

Und bitte spar dir, mich zu beleidigen.
 
AW: Ice Bucket Challenge: Computec ist dabei - und nominiert Gamestar & David Hain!

Hier bei uns ist ein Eimer Trinkwasser aber nicht kostbar. Hier gibt's Wasser im Überfluss. ...

Das glaubst du wirklich? Richtig gutes Trinkwasser ohne es aufwändig zu Filtern bekommst du so gut wie nirgends mehr. Also erstmal überlegen. Es gibt genug berichte was große Konzerne wie Nestle usw... Da werden Quellen angezapft die niemanden gehören aber die Leute die in der Gegend wohnen müssen sich dann teuer das Wasser im laden kaufen obwohl sie es früher aus dem Brunnen nehmen konnten. Das passiert überall auf der Welt. Trinkwasser wird knapp und wenn es so weiter geht, sollten wir uns weniger sorgen um die Ölreserven machen.

Und klar klingt es vermessen eine Schlimme Sache mit einer Anderen zu relativieren jedoch schauen viele immer nur auf ein paar Leute mit exotischen Krankheiten (klingt böser als es gemeint ist also euren Shitstorm zügeln). Die Leute den es wirklich dreckig geht, da wird gerne Weg geschaut, denn es ist oh Wunder keine Krankheit sondern einfach unser westliches Konsumverhalten was die größte Not in der Welt verursacht.
Ich schließe mich da auch nicht aus, klar ist es meine schuld zum teil, dass die Natur kaputt geht und Menschen/Tiere sterben. Soll ich aber deswegen leise bleiben und solche Aktionen Gutheißen, wenn es wichtigere dinge in der Welt zu lösen gibt. (Wie oben klingt böser als gemeint = no Shitstorm)
 
AW: Ice Bucket Challenge: Computec ist dabei - und nominiert Gamestar & David Hain!

Einfach nur noch peinlich was für einen SCH##ß die Menschheit heute macht.:daumen2:
Spenden OK, aber nicht so.:daumen2:
 
AW: Ice Bucket Challenge: Computec ist dabei - und nominiert Gamestar & David Hain!

Wie könnt ihr nur, das gute Wasser! D:
 
AW: Ice Bucket Challenge: Computec ist dabei - und nominiert Gamestar & David Hain!

ah ja für so ein kack... aber erst heulen die alle rum man soll Wasser nicht verschwenden....
 
AW: Ice Bucket Challenge: Computec ist dabei - und nominiert Gamestar & David Hain!

Das glaubst du wirklich? Richtig gutes Trinkwasser ohne es aufwändig zu Filtern bekommst du so gut wie nirgends mehr. Also erstmal überlegen.

Gibt's für Dich irgendwelche Schwierigkeiten an sauberes Trinkwasser zu kommen oder es zu bezahlen? Für mich (in DE) nicht. Ich weiß nicht, welches Szenario Du hier an die Wand malen möchtest. Zweifelsfrei gibt es Regionen auf diesem Planeten in denen Wasserknappheit herrscht aber dazu gehört DE ganz sicher nicht. Vielleicht sieht das ganze in 1-200 Jahren anders aus aber lassen wir doch bitte mal die Kirche im Dorf. Wir reden hier von einer Handvoll Typen die sich einen Eimer Wasser über den Kopf schütten. Hast Du mal ausgerechnet wie viel Wasser nun dafür "verschwendet" wurde? Ich wette, Du und ich haben in dieser Woche schon mehr verbraucht (beziehe einfach mal unsere Konsumgüter mit ein).
 
AW: Ice Bucket Challenge: Computec ist dabei - und nominiert Gamestar & David Hain!

Dass Computec diesen Mist mitmacht war natürlich klar.;)

Bin schon gespannt, wie viele Leben das retten wird oder wer davon profitiert, sind bestimmt ultimativ viele.:wow:

Ich lehne mich jetzt mal extrem weit aus dem Fenster und behaupte, dass Blutspenden mehr bringen würde.:nicken:
 
AW: Ice Bucket Challenge: Computec ist dabei - und nominiert Gamestar & David Hain!

Das glaubst du wirklich? Richtig gutes Trinkwasser ohne es aufwändig zu Filtern bekommst du so gut wie nirgends mehr. Also erstmal überlegen. Es gibt genug berichte was große Konzerne wie Nestle usw... Da werden Quellen angezapft die niemanden gehören aber die Leute die in der Gegend wohnen müssen sich dann teuer das Wasser im laden kaufen obwohl sie es früher aus dem Brunnen nehmen konnten. Das passiert überall auf der Welt. Trinkwasser wird knapp und wenn es so weiter geht, sollten wir uns weniger sorgen um die Ölreserven machen.

Und klar klingt es vermessen eine Schlimme Sache mit einer Anderen zu relativieren jedoch schauen viele immer nur auf ein paar Leute mit exotischen Krankheiten (klingt böser als es gemeint ist also euren Shitstorm zügeln). Die Leute den es wirklich dreckig geht, da wird gerne Weg geschaut, denn es ist oh Wunder keine Krankheit sondern einfach unser westliches Konsumverhalten was die größte Not in der Welt verursacht.

Ich schließe mich da auch nicht aus, klar ist es meine schuld zum teil, dass die Natur kaputt geht und Menschen/Tiere sterben. Soll ich aber deswegen leise bleiben und solche Aktionen Gutheißen, wenn es wichtigere dinge in der Welt zu lösen gibt. (Wie oben klingt böser als gemeint = no Shitstorm)

Ich weiß nicht auf welche Gegend das mit den Konzernen beziehst, aber keinnick hat sich mit "Hier bei uns" eindeutig auf Deutschland oder den deutschen Sprachraum bezogen. In Deutschland erfüllt das Leitungswasser überwiegend die vom Gesetzgeber festgelegten Grenzwerte, wenn ich richtig informiert bin. Hier wird sogar zu wenig Wasser verbraucht.

Für andere, besonders trockenere, Länder muss ich dir allerdings recht geben. Als Beispiel von übermäßiger Wasserverschwendung nenne ich hier mal die USA. Im Staat Nevada, speziell Las Vegas werden Unmengen von Flusswasser für Springbrunnen verschwendet. Oder Kenia. Dort werden gespritzte Blumen angebaut und dann mittels sehr langen Transportwegen in die Industriestaaten verkauft. Die Spritzmittel gelangen ungefiltert in einen See.
 
Zurück