Da ich in den nächsten Monaten wohl wieder etwas mehr Zeit für meine Hobbies habe (Studium neigt sich dem Ende), werde ich mein Rechner mal wieder etwas flotter machen.
Aktuelles System (Kurzfassung):
i920 boxed Kühler
6GB OCZ-1333 Platinum
Asus R2E
GTX 260 216
(Festplatten usw. lass ich einfach mal Weg da nicht relevant)
Nun soll mein i920 mal wieder bisschen auf Touren kommen aus diesem Grund habe ich mich dazu entschieden aufzurüsten und hätte gern ein paar Meinungen dazu.
Neuer CPU Kühler:
Thermalright Silver Arrow
Neuer Ram:
G.Skill Sniper 12GB Tripple Channel 1600
Neue Grafikkarte:
Nvidia GTX 670 (Entweder die hier oft empfohlene Asus oder die Gigabyte)
Zur Info:
Bin ich damit gut aufgestellt und wird der DDR3-Ram in Zukunft noch etwas günstiger? Würde für 65€ zuschlagen wenn verfügbar, habe damals leider die Tiefpreise verpasst.
Vorhaben soll Anfang Oktober durchgeführt werden, da ich z.Z. noch an meiner Diplomarbeit sitze. Besteht da die Möglichkeit, dass CM ihre Wasserkühlung auf den Markt werfen?
Gruß
ColorMe
Aktuelles System (Kurzfassung):
i920 boxed Kühler
6GB OCZ-1333 Platinum
Asus R2E
GTX 260 216
(Festplatten usw. lass ich einfach mal Weg da nicht relevant)
Nun soll mein i920 mal wieder bisschen auf Touren kommen aus diesem Grund habe ich mich dazu entschieden aufzurüsten und hätte gern ein paar Meinungen dazu.
Neuer CPU Kühler:
Thermalright Silver Arrow
Neuer Ram:
G.Skill Sniper 12GB Tripple Channel 1600
Neue Grafikkarte:
Nvidia GTX 670 (Entweder die hier oft empfohlene Asus oder die Gigabyte)
Zur Info:
- Der i920 soll übertaktet werden (aber im Rahmen also 3,5Ghz dürfte reichen und sollte mehr als machbar sein)
- Der Rechner dient neben Gaming, hauptsächlich zum Videoschnitt bzw. Motion Graphics
Bin ich damit gut aufgestellt und wird der DDR3-Ram in Zukunft noch etwas günstiger? Würde für 65€ zuschlagen wenn verfügbar, habe damals leider die Tiefpreise verpasst.
Vorhaben soll Anfang Oktober durchgeführt werden, da ich z.Z. noch an meiner Diplomarbeit sitze. Besteht da die Möglichkeit, dass CM ihre Wasserkühlung auf den Markt werfen?
Gruß
ColorMe
Zuletzt bearbeitet: