I7700K Mainbaord was auch mit Ryzen funktioniert?

Bam10

Schraubenverwechsler(in)
Moin Leute,

der Titel sagt schon alles aber hier nochmal ausführlich:

ich habe nach den ganzen Tests mich doch entschlossen einen I7700k zu nehmen, da ich eher der Gamer bin und Ryzen da aktuell nicht so gut abschneidet. Dennoch würde ich gerne ein Mainboard nehmen, das AM4 kompatibel ist (für die Zukunft) aber auch den I7700k bestens unterstützt. Gibt es solch ein Mainboard oder meint ihr ich sollte lieber auf ein anderes Mainboard zugreifen und in 3-5 Jahren ein neuen CPU + Mainboard holen?

Welche Mainboads könnt ihr empfehlen?

Danke
bam10

Moin Leute,

der Titel sagt schon alles aber hier nochmal ausführlich:

ich habe nach den ganzen Tests mich doch entschlossen einen I7700k zu nehmen, da ich eher der Gamer bin und Ryzen da aktuell nicht so gut abschneidet. Dennoch würde ich gerne ein Mainboard nehmen, das AM4 kompatibel ist (für die Zukunft) aber auch den I7700k bestens unterstützt. Gibt es solch ein Mainboard oder meint ihr ich sollte lieber auf ein anderes Mainboard zugreifen und in 3-5 Jahren ein neuen CPU + Mainboard holen?

Welche Mainboads könnt ihr empfehlen?

Danke
bam10

Das sind zwei völlig verschiedene Plattformen mit unterschiedlichen Sockeln, Chipsätzen usw. Also Nein.

Okay danke euch schonmal, das habe ich mir schon eigentlich gedacht.

Bei dem Z270 Board, sollte ich eher auf das teuerste Modell oder welches könnt ihr dort empfehlen? Ich wollte nicht mehr als 550€ für beides zusammenbezahlen. Aber eigentlich eher ca. 500

[emoji38] ich hätte auch gerne ein Auto das mit Benzin fährt. Und wenn ich Lust habe, auch mit Wasser betankt werden kann... :facepalm:

Informiere uns mal über deinen jetzigen Rechner. Was hat der an Hardware eingebaut, oder
CPU, Netzteil etc.
Dann können wir dir auch verklickern was genau Sinn macht.
Oder bist du gerade erst am aufbauen und hast nur einige Einzelteile auf Lager.

Informiere uns mal über deinen jetzigen Rechner. Was hat der an Hardware eingebaut, oder
CPU, Netzteil etc.
Dann können wir dir auch verklickern was genau Sinn macht.
Oder bist du gerade erst am aufbauen und hast nur einige Einzelteile auf Lager.

Okay also Übertakten will ich auch ist aber jetzt nicht das wichtigste. Bei meinem neuen PC möchte ich nur die CPU und das Mainboard auswechseln.

Ram: Crucial DDR4 2133MHZ 16GB
Grafikkarte: AMD Readon RX 480 8Gb
Netzteil: 650 Watt (Marke weiß ich gerade nicht bin aktuell auf der Arbeit)
Festplatten: SSD Evo 850 500GB und 500GB HDD

Wie gesagt Mainboard und CPU sollen ausgetauscht werden, ein seperaten Lüfter für die CPU wird ebenfalls noch angeschaft. Der PC soll hauptsächlich zum Gamen benutzt werden, keine Videobearbeitung oder ähnliches.

So kannst du es machen:

Intel Core i7-7700K, 4x 4.20GHz, boxed ohne Kuhler (BX80677I77700K)

MSI Z270-A Pro (7A71-001R)

Scythe Mugen 5 (SCMG-5000)

Wäre noch interessant zu wissen was für ein Netzteil du genau hast... hoffentlich kein Thermaltake der Städteserie, das kannst du dann gleich mit erneuern :-P

Ne das habe ich nicht aber glaube auch nicht wirklich ein besseres. Hab eben mal geschaut in meiner Bestellung, es ist sogar nur 600 Watt.
Sharkoon WPM600 Bronze PC-Netzteil

Zurück