Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Echt schade das die Teile nicht am Sockel 775 erschienen sind, hätte doch bloß ein Chip eingebaut werden müssen der den Northbridge Speichercontroller abschaltet. So müssen wir alle umsteigen, wenn wir Zukunftsleistung wollen. Seltsam wieso Intel mit aller Gewalt DDR3 Speicher durchsetzen will, es bringt doch sowieso keinen Vorteil, und die Vorgegebenen 1,5 Volt schafft gar kein Speicher.
so einfach geht da nicht - der Speicher beim Sockel 775 ist ja an die Nb angebunden - beim i7 aber an der CPU - den i7 auf S775 Boards - das wäre beim besten Willen intels nicht möglich
hm lol bei intel muss man ja schon das Board tauschen wenn man nur von P4 auf C2D umsteigen will (auch wenn der sockel gleich bleibt) da kann man nich erwarten das man bei der Verlagerung des Speicherkontrollers die alten board´s weiter benutzen kann
also der nehalmen bringt in spielen keinen vorteil, siehe news von gestern
und das mit dem chip der den speichercontroller inner nb abschaltet, wie stellst du dir das vor?
zum einen müsste die nb das signal von der cpu durch den speichercontroller zum ram durchschleifen was den sinn eines integrierten speichercontrollers ziemlich verfehlen würde
zum anderen wie soll der in die cpu integrierte controller angebunden sein? gut es gibt immer ein paar tote pins in einem sockel, aber nicht genug für einen speichercontroller.
die Aeneon X-Tunes schaffen doch 1,5 Volt oder hab ich mich da versehen
Sonst schaffen doch keine Module diese 1,5 Volt
Ansonsten würde ich auch eher den Q9550 nehmen