i7 System mit 1/2 Grakas

xEbo

PC-Selbstbauer(in)
Ich plane derzeit mein neues System, das soll direkt eine Wakü bekommen.

Gekühlt werden definitv die Cpu und die Graka(s). Eventuell gönne ich mir auch gleich ein Chipsatz/mainboardkühlset.

Angedacht ist ein i7 920, bei der Grafikkarte bin ich noch nicht sicher ob gtx285(x2) oder hd5870(x2). Mainboard hab ich noch nicht festgelegt da ich bisher erst am raussuchen bin welches zu meinem Farbschema passt.

Ich habe schon einmal einen Warenkorb bei Aq-Tuning zusammengestellt[1] um einen Überblick über die Kosten zu bekommen. Bisher mit 1 420er Radi. Daher auch die Frage: Reicht der 420er für das System um es möglichst Silent zu betreiben? Oder direkt noch einen kleineren (oder mehrer :ugly: ) reinpacken?

Die Radis sollen Intern verbaut werden, in ein Lian Li Midi-Tower.

mfg,
xEbo

[1] https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/1dd752e69d81d07bf9a8a6d269916473
 
Bei der Grafikkarte würde ich auf jeden Fall zur HD5870 greifen !

Die GTX285 lohnt für einen Neukauf nicht mehr.
Ich habe mein SLI grad vor kurzem aufgelöst und habe zwar immer noch keine nennenswerten Probleme bei hohen Auflösungen, aber auch kein DX11 :)
 
Bei der Suche bezüglich der Wasserkühlung kann ich dir zwar nicht helfen, aber bei der Grafikkarte.
Die zwei sinnvollsten Lösungen wären:

-HD5870
-GPU erstmal nicht kühlen und auf die Fermi Karten warten

Eine GTX285 würde ich wegen der veralteten Technologie nicht mehr kaufen, vor allem bei dem immernoch relativ hohen Preis. :)
 
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/17f6c48cd924615b43a248f9de8f85ff Bei grakas kann es mit OC shcon etwas knapp werden.

Durchflussmesser + DFM-Kabel ist optional


Ist die Fertigmischung g48+dest überlegen? Sind 2 Temperatursensoren nicht sinnvoll, da die Standart der Aquastream keinen internen hat? Einmal Warmwasser und einmal gekühlt messen?

Beim Schlauch: 9.5mm Innen, bricht man sich da nicht die Finger ab? Vorallem beim demontieren?

Wo packt man am besten ein Ablassventil in den Kreislauf? Nach der Pumpe schätz ich und in Bodennähe des Gehäuses.

Gibt es nennenswerte dual Radis in 140mm? Ich finde nur die BlackIce und MagiCool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Fertigmischung g48+dest überlegen?
Häää?

Sind 2 Temperatursensoren nicht sinnvoll, da die Standart der Aquastream keinen internen hat?
1. Nein.
2. Doch hat sie, aber nicht aktiviert. Wenn juckt schon die AS XT Standard, wenn man das Aquaero hat?

Einmal Warmwasser und einmal gekühlt messen?
Kannste gerne machen, wirst aber nicht viel Unterschied haben.

Beim Schlauch: 9.5mm Innen, bricht man sich da nicht die Finger ab? Vorallem beim demontieren?
Nö.

Wo packt man am besten ein Ablassventil in den Kreislauf? Nach der Pumpe schätz ich und in Bodennähe des Gehäuses.
Am tiefsten Punkt in einer Wakü.

Gibt es nennenswerte dual Radis in 140mm? Ich finde nur die BlackIce und MagiCool.
140er Radis sind noch rar.
 
Bevor ich mit der Wakü anfange: Was für einen TFT hast du, dass du meinst, gleich zwei High-End Karte zu brauchen?
 
Dafür reicht eine 5870 dicke aus. Zwei braucht man nur für einen TFt mit noch höherer Auflösung.
 
super, eine Frage habe ich noch: Braucht man für die Aquastream noch extra Anschlüsse auf G1/4"? Ähnlich wie bei der Eheim?
 
Gibt es hier irgendwo eigentlich eine Adresse für das Danke-für-den-Support/Hilfe-Bier?
 
Zurück