Erstma vielen Dank für eure Meinung.
-Warum keinen Phenom II? Da nur eine Grafikkarte eingebaut ist wirst du die vorhandene I7-power nicht nutzen können und könntest somit Geldsparen ohne auf viel Leistung zu verzichten.
Puhh, da muss ich ja nochmal ganz umdenken. Ich hab mich auch darum Richtung i7 bewegt, da ich sowieso alles neu kaufen muss. Also ich nutze das Ding halt auch für 3D Moddeling, Video Bearbeitung usw. Kann der Phenom da mithalten? In Cinebench und POV-Ray Benches is der i7 glaub schon immer nen Stück vorne? So wird das nix mit heute bestellen, dabei wart ich schon so lang. Ich wälz mal nen paar Tests....
-Warum keine HD 4870 mit 1 Gb VRam? Die sind bei Mindfactory schon ab 197€ zu haben, (Preis für die Toxic Edition von Sapphire ) Leistungstechnisch gibt es keinen Unterschied zur GTX 260.
Das stimmt natürlich, ATI hat zur Zeit das bessere P/L. Jedoch bin ich etwas nVidia Anhänger. Nicht dass ich mir keine ATI Karte kaufen würde. Aber schon die Treibersoftware ist mir von nVidia viel lieber.
Laufwerke und Gehäuse verwendest du weiter? Da dies noch fehlt nehme ich das einfach mal an.
Nein Gehäuse such ich auch. Du wirst lachen ich hab schon Nächtelang nichts anderes getan als Gehäuse im Web gesucht und Reviews gelesen. Mit Nächte mein ich wirklich von 18 bis 6Uhr. Vom P/L, Größe und Kühleigenschaften sagt mir das HAF932 zu aber mir gefällts halt nicht besonders.
find die zusammenstellugn auch mager für den preis wenn ich mir nen i7 system zusammenbauen würde dann würde ich nich so eine schwache 260er nehmen ne 280er oder 285 ist da pflicht
Wie oben erwähnt gehts mir nicht nur ums zocken und eine 280er ist mir irgendwie einfach zu teuer. Wenn die 260er noch billiger werden hätte ich mir halt evtl ne zweite dazugesteckt. (so in nem Jahr)
Guter DDR2-RAM ist schon für die Hälfte erhältlich, ein AM2+-Mobo kostet dich wohl so um die 100 Teuros. Das Netzteil ist meiner Meinung mehr als überdimensioniert falls du nicht vorhast in naher Zukunft auf SLI aufzurüsten.
So teuer ist DDR3 aber auch nicht mehr. Ich zahl jetzt für 6GB 100€ und für 4GB DDR2 zahlt man 50€.
Ich weiss dass 550 Watt Be Quiet reichen würden, aber ich mag es irgenwie nicht für Netzteile Geld auszugeben, darum will ich das beim nächsten Aufrüsten bleiben lassen.
Und dass ich noch eine Karte für SLI reinsteck ist gut möglich, aber noch nicht gleich.
Wenn du so um die 1000€ ausgeben willst bekommst du schon ein System mit GTX 285, Phenom II @4x3Ghz, 4 GiGabyte Arbeitsspeicher Kingston 1066 Takt.... Und das ist mehr High End als das System oben, also ich könnte dir den PC bei alternate odr wo du auch willst mal zusammenstellen und hier die Teile hochladen...?
Wenn du mir das so schon anbietest.

Aber aufgrund meiner vielen Arbeit mit 3D Software, Adobe Software wären mir 6GB/8GB Arbeitsspeicher wichtig.
Ne 285er is mir aber warscheinlich trotzdem zu teuer.
Also empfehl mir doch mal vor allem nen Board(sli fähig) und Arbeitsspeicher bitte.
Jetzt redet ihr mir hier den i7 aus, das einzige bei dem ich mir eigentlich sicher war. Musste ja so kommen.