• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

i7 System bitte Absegnen :)

Dr. Cox: Vielen Dank für deine Ratschläge. Werde mir alle empfohlenen Produkte genau ansehen. Jedoch hat sleek recht, da fehlt die MWST und dann ist es gar nicht mehr allzu billig. Bezüglich Mainboard werde ich aber beim UD5 bleiben, da mir das vorgeschlagene doch etwas zu mager ist.

Allgemein: Es wird nun für mich ein i7 und für meinen Kumpel ein PhenomII System. Wenn ihr näheres zu meiner Entscheidung Wissen wollt, fragen. *g*. Da wir diese gemeinsam zusammenbauen und anzocken freue ich mich auf den direkten Vergleich.

Eine Frage wäre da noch: Undzwar würdet ihr mir eher zu einer teuren GTX260 onder einer billigen GTX280 raten?

Achja, beim AM2 Board werde ich mich auf euch verlassen, da ich hier wenig in der Materie bin. Habe jetzt einmal das MSI K9N2 Platinum und einmal das MSI K9A2 Platinum empfohlen bekommen. Wo ist hier der Unterschied?

Schau dir den Namen an ;)

Das K9N2 hat 'nen nForce Chipsatz.
Das K9A2 hat 'nen AMD Chipsatz (würd ich aber eher nicht (mehr) empfehlen.

Bei der GraKa würd ich eher eine GTX280 nehmen.

Dr. Cox: Vielen Dank für deine Ratschläge. Werde mir alle empfohlenen Produkte genau ansehen. Jedoch hat sleek recht, da fehlt die MWST und dann ist es gar nicht mehr allzu billig. Bezüglich Mainboard werde ich aber beim UD5 bleiben, da mir das vorgeschlagene doch etwas zu mager ist.

Habe das gerade auch erst gesehen :(

Letztens war das noch nicht so, schließlich habe ich meine GTX280 dort auch für 230€ bekommen ;)

Eine Frage wäre da noch: Undzwar würdet ihr mir eher zu einer teuren GTX260 onder einer billigen GTX280 raten?

Nimm lieber die GTX280, dann hast du mehr Leistung und vor allen Dingen mehr Grafikspeicher ;)

Mit einem X58 hast du jede Möglichkeit offen, du kannst also SLi und Crossfire fahren und musst dich jetzt nicht entscheiden ;)

Und mal ehrlich, die Nvidia-Chipsätz sind doch eh das Letzte ;)

Mit einem X58 hast du jede Möglichkeit offen, du kannst also SLi und Crossfire fahren und musst dich jetzt nicht entscheiden ;)

Und mal ehrlich, die Nvidia-Chipsätz sind doch eh das Letzte ;)
Jo, hab doch gesagt ich nimm ein X58 und ein AM2 Board. ;)

Ich hab ehrlich gesagt noch keine Erfahrung mit nVidia Chipsätzen gemacht. Aber da ich für mich und nen Kumpel die gleiche nVidia GraKa kauf, würde 'nen AMD Chipsatz die SLI Möglichkeit verbauen.

Jetzt bleibt noch die Frage welche GTX280 am besten ist. Ich denk mal ohne Fanboy Neigungen ist das egal? Bis 290€ gibt es eine von "Colorful", "Gigabyte", "XFX", und "Zotac" alle mit gleichen Taktraten: http://www.pcgameshardware.de/m,Preisvergleich/?cat=gra16_512&sort=p&bpmax=&asuch=gtx280&v=k&xf=

Ach übrigens, du hast das gleiche Prozessor/Board/CPU Kühler Setup wie ich mir kaufen werd. *ggg*. Mit allem zufrieden? Schon versucht den i7 zu Übertakten?

Zuletzt bearbeitet:
Puh, ich kanns nicht glauben, ich glaub ich hab alles beisammen, nach nächtelangem Reviews lesen. :kaffee:
Wie schon geschrieben, für mich kauf ich ein i7 und für meinen Kumpel ein Phenom System. Hier die Setups...

DAS I7 SYSTEM:
CPU Intel i7 920 (~264€)
CPU Kühler Noctua NH-U12P (~56€)
Mainboard Gigabyte EX58-UD5 (~239€)
Grafikkarte Gigabyte GTX280 (~284€)
Arbeitsspeicher 6GB A-DATA XPG CL8 1333Mhz (~108€)
Netzteil Corsair TX 650W (~85€)
Case Antec Nine Hundred Two (~119€)
(~1.160€)

DAS PHENOMII SYSTEM:
CPU AMD Phenom 920 (~174€)
CPU Kühler vorerst Boxed (~0€)
Mainboard MSI K9N2 SLI Platinum (~100€)
Grafikkarte Gigabyte GTX280 (~284€)
Arbeitsspeicher 2 mal 4GB A-DATA CL5 800Mhz (~73€)
Case Aerocool Hi-Tech 7 Pro (~89€)
(~722€)

Noch Kommentare, Verbesserungen, Fragen?

EDIT: Ich dachte wenn ich HTML Code einfüge liest er es auch als einen... bin wohl zu naiv für die Welt. -.-

Zuletzt bearbeitet:
Okay, folgendes i7 System gerade bestellt:

CPU Intel i7 920
CPU Kühler Noctua NH-U12P
Mainboard Gigabyte EX58-UD5
Grafikkarte XFX GTX 280 XT
Arbeitsspeicher 6GB OCZ Gold 1333Mhz CL9
Netzteil Corsair TX 650W
Case Antec Nine Hundred Two

Gesamtpreis: 1203,29€

Das Phenom System bestell ich morgen, da mein Kumpel nicht online ist um es abzusegnen. -.-

Beim Mainboard werde ich wohl Stefan Payne vertrauen. Wobei ich eigentlich gar keine OnBoard Grafik brauche. Könntest du vielleicht noch in zwei Sätzen Schreiben warum gerade das und kann die OnBoard Karte durch SLI 'mithelfen'?

Plus noch eine Frage: Eine GTX280 ist nicht zu Overpowered für den PhenomII 920 oder?

Vielen Dank für eure Hilfe so weit. Freu mich total auf mein i7, auch wenn der Mehrpreis etwas weh tut. Bin mal pennen. n8 :)

Plus noch eine Frage: Eine GTX280 ist nicht zu Overpowered für den PhenomII 920 oder?

Nein, absolut nicht, der Phenom II X4 920 ist ein guter Prozessor und wird die Grafikkarte ganz sicher nicht ausbremsen. Ein Phenom II X4 920 liefert ungefähr die Leistung eines Q9450 ;)

Vielen Dank für eure Hilfe so weit. Freu mich total auf mein i7, auch wenn der Mehrpreis etwas weh tut. Bin mal pennen. n8 :)

Keine Ursache, du wirst vom Core i7 ganz sicher nicht enttäuscht sein ;)

So, die Phenom Bestellung is auch raus. Netzteil war noch eins da, dafür war ne HDD von nöten:

CPU AMD Phenom II X4 920
CPU Kühler Boxed
Mainboard MSI K9N2 SLI Platinum
Grafikkarte XFX GeForce GTX 260 666M Black Edition
Arbeitsspeicher 2x A-DATA 4GB CL5 DDR2-800
HDD Samsung SpinPoint F1 1000GB
Case Cooler Master HAF932

Gesamtpreis: 806,21€

Ich werde eventuell über alle Teile inklusive Bilder berichten. :)
Dann aber richtig und in nem eigenen Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück