Mit dem Phenom hat ein Video schon mal so das doppelte der Länge zum rendern gebraucht! Immer dieses mal ist der i7 2700k da besser mal der i5 dort... Dann spaar ich lieber noch 30€ mehr und kauf mir einen 3770k!
Kannst du natürlich machen. Aber für drei 10-Minuten-Clips in der Woche braucht man kein SMT, vor allem nicht bei deinen offensichtlich recht lockeren Einstellungen (wenn ein Phenom ein 720p-Clip mit 10-15fps reencoden konnte waren die Einstellungen nicht sehr böse).
Da wird auch ein 3570K ohne SMT mit dem Phenom den Boden aufwischen und deine Clips in wenigen Minuten durchrattern.

Das Board ist im übrigen völlig ok.
