I7 sandy oder I5 ivy

Mit dem Phenom hat ein Video schon mal so das doppelte der Länge zum rendern gebraucht! Immer dieses mal ist der i7 2700k da besser mal der i5 dort... Dann spaar ich lieber noch 30€ mehr und kauf mir einen 3770k!

Kannst du natürlich machen. Aber für drei 10-Minuten-Clips in der Woche braucht man kein SMT, vor allem nicht bei deinen offensichtlich recht lockeren Einstellungen (wenn ein Phenom ein 720p-Clip mit 10-15fps reencoden konnte waren die Einstellungen nicht sehr böse).

Da wird auch ein 3570K ohne SMT mit dem Phenom den Boden aufwischen und deine Clips in wenigen Minuten durchrattern. ;)

Das Board ist im übrigen völlig ok.
 
Dann kannst du zwischen dem UD4H und dem Asus P8Z77-V wählen, beides gute Boards, die Spawas werden bei UD3h aber nur handwarm (laut True Monkey und der hat damit den 3770k auf 6,7GHz gezogen;))
 
Wen du den I7-3770k nimmst, kannst du gleich ein S.2011 System zusammenstellen.

Auf einem ASUS P9X79 + I7-3820 sind dann knappe 500€, i7-3770k + ASUS Maximus V Gene wären knappe 470€. Nach den Sandy-E kommt Ivy-E, und Haswell kommt ev. auch noch drauf, etc... Und den I7-3820 bekommt man ohne weiteres auf 4,3ghz. ^^

Geschmackssache, wenn du den i5-3570k nimmst, dann Ivy, da ist der Preisunterschied größer.
 
Zurück