i7 Rentabel?

freak94

PC-Selbstbauer(in)
ist ein i7-920 mit ner evga gtx285 rentabel oder sollte ich nen anderen cpu nehmen?:huh::huh::huh:

p.s. hatte diese nachricht schoin in dem graka forum gestellt, hab ich da geirrt, bin ein wenig durcheinander. Sorry,:(

hab gehört, eine gtx285 würde einen i7 sogar bremsen, stimmt das

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen i7 mit einer Single-GPU Graka zu bremsen erscheint mir etwas schwierig :P
Aber im Prinzip passen GTX 285 und i7 gut zsm.
Kannst ja später vllt noch eine zweite dazukaufen oder auf eine GTX 380(wenn sie dann endlich kommt..) umrüsten.

Naja "rentabel" ist der i7 sicherlich nicht oder bekommst du Geld wenn du viele FPS schaffst?
Der i7 ist eben ein Geschoss, ob man die Leistung unbedingt braucht sei einfach mal dahin gestellt...

Wenn du das Geld hast, kauf dir den i7. Intel wird den Sockel 1366 weiter unterstützen (später 6/8-Kerner). Der i7 ist momentan das beste was du bekommen kannst. Selbst mit den kommenden i5-CPU's wird die Stellung des i7 kaum gefährdet werden... Kannst ja den i7-920 noch bissl undervolten, da sparst nochmal und wenn du es später brauchst, kannst ja übertakten - so oder so ist er ne gute Wahl, wenn du das Kleingeld übrig hast!

ok, dann nehm ich nen i7 und eine gtx285 wird schon reichen, als marke nehm ich evga, die haben eine lange garantie

Was haste denn aktuell für en System ?
Wenn du schon en starkes Quad System hast würd ich noch ne Weile warten.

hab momentan einen laptop mit einem intel core 2 duo prozessor und einer geforce 8600gs und 3 gb ram

hehe ok dann is es verständlich das du lieber nen gescheihten Desktoprechner zum Zocken haben willst ;)
Ich hab meinen Laptop auch nur für die Uni oder daheim mal zum Surfen auf em Balkon und ansonsten mach ich alles mit meinem Rechner.
Finde generell, dass Laptops keinen vollständigen Ersatz für einen anständigen Rechner bieten.

so ganz einfach das wahre potenzial des i7 wird erst mit 2 highend grakas erreicht :D 1 karte lastet die cpu nicht ma annähernd aus :D

beste beispiel crysis i7 3,6 ghz +1 gtx 285 25-50 fps bei 1280x1024 dx 10 alles ultrahigh
i7 2.66 ghz +2 gtx 285 50-100 fps :D da zeigt der i7 sein wahres potenzial :D

das heisst wenn ich nen i7 nehme soll ich ne 2e gtx285 nehmen?

ist das auch so mit 2 4890? Das könnte ich mir nach meinen finanziellen möglichkeiten noch leisten

ich mein nur das die cpu mit 1ner highend graka noch nicht sein wahres potenzial zeigt :D reicht aber auch eine :D

kommt drauf an wenn nen spiel sli unterstützt dann haste auf jedenfall 50+% steigerung :D ich habe jetzt nur mit crysis getest weils beste beispiel ist :D race driver grid hat glaub ich nix gebracht komt eben ganz drauf an was du willst :D die cpu ist hier defenitiv net der limitierende faktor :D das musst wie gesagt du wissen und dein geldbeutel guck ma habe mir auch nur ne 2.te 285 gekauft gwegen benchen ^^ 1 hääte auch völlig gereicht :D

2 gtx285 kann ich mir nicht leisten, aber 2*xfx 4890xt mit Asrock*X58 Deluxe könnte ich mir leisten. Das würde mich beim ganzen pc knapp 50 euro mehr kosten. Wäre das rentabeler?

würden die games mit 2*4890 bei höheren fps laufen, auf max details?

kommt drauf an :D ob das game sli unterstützt ausserdem rate ich dir zum gigabyte ud3r bios flashen aufs sli bios (gigabyte bios update tool nutzen) fertig :D
dann kauf doch erstma nur 1 karte die ist schnell genug dann wenn dx 11 kommt kaufst halt ne starke dx 11 karte dann :D lohnt sich mehr :D

edit : nutz den ändern button ^^ die mos sehen nicht gerne doppelpots :D

ok, dann eine karte

hatte zwar unrsprünglich nicht vor bis ende 2010 aufzurüsten

denke mit denen bekomm ich mit ner 1680x1050 auflösung bei gta4 70 fps oder so und bei cod4 150 fps^^

Zurück