I7 Overclocking Gehäuse und Kühlung gesucht

Bayha Family Power

Kabelverknoter(in)
I7 Overclocking Gehäuse und Kühlung gesucht

Ich will mir ein neues Sys zusammen stellen und hätte da eine Frage ob die zusammenstellung was taugt ?

Mainboard:


Asus Rampage II Extreme
Cpu : I7 920 D0 stepping
Arbeitsspeicher:OCZ DIMM 12 GB DDR3-1600 Hex-Kit
Gehäuse: Thermaltake Xpressar RCS100 Big-Tower - black
Netzteil: Silverstone SST-ST1500 1500 Watt
Festplatten:2*
Intel® X25-E Extreme Solid-State Disk 2,5" 64 GB
1*
Western Digital WD3000HLFS 300 GB (VelociRaptor)
2*
Western Digital WD2002FYPS 2 TB (RE4-GP, 24/7)
Grafik: 2*
Asus MARS/2DI/4GD3
Kühlung Für NB +SB+ Speicher Wakü
Radiator:
Watercool Radiator MO-RA 2 - Pro
Pumpe:2*Laing Original-Pumpe DDC-1T/Plus - 12 Volt
+Watercool Dual DDC-Case
und Kleinteile.
Steuerung:aqua computer aquaero USB Fan-Controller LC-Display - blue/white für Wakü
und die Asus OC Station
taugt die zusammenstelung was oder ist sie verbeserungs würdig der Rechner muss nachher 24/7 laufen als Crunchmaschine Für Boinc :hail:
 
AW: I7 Overclocking Gehäuse und Kühlung gesucht

sie taugt sehr wohl etwas ,aber iost es wirklich nötig allein schon 2K € für die Grakas auszugeben ?
ich würde einfach den i7 920 ,ein Classiefied and wenn es denn sein muss 2*GTX 285 2GB ;)
das ist immernoch absolut extrem schnell;)
Wozu die gnazen Festplatten ?für ein etxrmes Sys reicht selbst eine SSD fürs OS un dann eine zwei TB HDDs im Raid verbund
Beim Case würde ich auch Downgraden ,auf z.b. ein Temjin und dann eine gute Wakü rein ,eine Compressorkühlung wirst du nicht brauchen ,wenn du nicht extremm Occest
 
AW: I7 Overclocking Gehäuse und Kühlung gesucht

hmm meinst dus ernst dass du dir sowas zusammenstellen willst?
und die Grakas sind 1. übertrieben 2. wirst du extreme Microruckler haben
(4 GPUs) 3. ob du die überhaupt bekommst? ich kann mir gut vorstellen dass die schnell ausverkauft sind, gibt bloß 1000 stück!!
ich würd an deiner stelle warten bis die neue Grafikarten Generation rauskommt und nicht sinnlos geld ausgeben ;)

2k für grakas und nen I7 920? kauf dir gleich XE
 
AW: I7 Overclocking Gehäuse und Kühlung gesucht

Die Grakas sind nicht zum Zocken sondern zum Crunhen ala GpuGrid oder Folding@home
Und das Gehäuse ist wegen der Kühlung der Proz wird mit 4,3 Ghz betrieben 24/7 Die sind eh nur wegen der Cuda sache auserdem ist es eine Dual 285 karte brauch die nur wegen der rechen Power wollt erst Tesla 1060 2 stück mit einer NVIDIA Quadro FX 5600 als Headunit
der 920 D0 dewegen weil er sich besser übertackten läst der geht normal bis 4404,9 und der 975 XE bis 4349,9Mhzlaut PCGH 04/09 bin bei
http://setigermany.de/forum/index.php groß dabei mit 5 Rechner
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: I7 Overclocking Gehäuse und Kühlung gesucht

is die zusammenstellung ernst gemeint^^
warum 2xMars aber nurn 920er???

ich meine ich ´habe auch den 920 aber wenns schon son derbes ding sein soll, kann man aus dem extreme schon mehr machn..
 
AW: I7 Overclocking Gehäuse und Kühlung gesucht

Der 975 lässt sich nicht viel höher takten. Extreme Edition ist eh nur Prestige.
 
AW: I7 Overclocking Gehäuse und Kühlung gesucht

es lässt sich aber nicht jede CPU gleich übertakten ;)außerdem sind die Spannungen verschieden ,selbst wenn du den auf 4,3Ghz laufen lassen willst ,reicht eine Wakü völlig
Ich wette schon ,denn beim 920 sind 5GHz schon schwer zu erreichen,mit dem 875 ist es einfacher ,da der BCLK wall wegfällt;)
 
AW: I7 Overclocking Gehäuse und Kühlung gesucht

Ich denke es wird schwer denn i7 dauerhaft auf 4.3 Ghz selbst mit einem Kompressor. Nim lieber das TemJim und bau da eine 480er und eine 240er Radi ein. Von der Mars würde ich dir abraten die ist viel zu teuer. Wenn du nicht Zocken willst brauchst du ja auch kein SLI. Dann kannst du dir auch einfach 4 GTX285 GB kaufen und die auf das Board zu packen.
 
AW: I7 Overclocking Gehäuse und Kühlung gesucht

geht das?Ich dachte man könne nur tripple GTX 285 oder Quad GTX295 machen
 
AW: I7 Overclocking Gehäuse und Kühlung gesucht

es lässt sich aber nicht jede CPU gleich übertakten ;)außerdem sind die Spannungen verschieden ,selbst wenn du den auf 4,3Ghz laufen lassen willst ,reicht eine Wakü völlig
Ich wette schon ,denn beim 920 sind 5GHz schon schwer zu erreichen,mit dem 875 ist es einfacher ,da der BCLK wall wegfällt;)
Es gibt keinen 875 :ugly:
600€ für 100-300 MHz ist einfach Schwachsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: I7 Overclocking Gehäuse und Kühlung gesucht

das ist quatsch meine lieben...durch den frei wählbaren multi ist bei den extremes einiges mehr drin!!!
 
AW: I7 Overclocking Gehäuse und Kühlung gesucht

ich sag bloß wers braucht sinnlos ausgegebens geld

Sinnlos weggelassene Rechtschreibung und Grammatik.:schief:




@Topic:


Ich würde statt dem Rampage 2 Extreme eher das ASUS P6T7 WS SuperComputer wählen.

Dazu 4 Stück von den GeForce GTX 295 Single PCB, 2x 896MB GDDR3.

Damit bist du für F@H/Boinc usw. besser unterwegs und kommst etwas günstiger weg.
Falls die CPU nicht mit SMP-Client laufen und nur die Grafikkarten mit Daten versorgen soll, reicht dir ein Core i7 920 sogar mit Standardtaktung vollkommen aus.

Als Gehäuse solltest du dir den Lian Li TYR Super-Case PC-X500B mal ansehen.

Kompressor Kühlung muss nicht sein, schon garnich eine Budget-Lösung. Nimm lieber eine komplette Wasserkühlung für CPU & GraKas.
Dann solltest du aber den MoRa2 mit 9 Lüftern bestücken.
Nimm am besten 2 MoRa. Die GraKa produzieren viel Wärme. :)

Eine Laing DDC 1 Plus sollte für den Kreislauf genügen. Bestell dann aber den EK-Top V2 gleich mit.

Speicher brauchst du nicht mit Wasser zu kühlen, der wird nicht so heiss.


MfG Speed-E
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: I7 Overclocking Gehäuse und Kühlung gesucht

Wenn er so viel Geld ausgeben will lasst ihn doch, aber ich stell mir kein 3500€ System zusammen nur für Folding @home
Und den der Kram mit i7975 nicht über 4,3Ghz was ein Schwachsinn mit Multi hoch is da einiges Moglich und dann noch BCLK hoch ghet der gut ab.
 
AW: I7 Overclocking Gehäuse und Kühlung gesucht

Wenn er so viel Geld ausgeben will lasst ihn doch, aber ich stell mir kein 3500€ System zusammen nur für Folding @home
Und den der Kram mit i7975 nicht über 4,3Ghz was ein Schwachsinn mit Multi hoch is da einiges Moglich und dann noch BCLK hoch ghet der gut ab.
Aber mit welcher Kühlung ,du hast keine Vorteil wenn du einen 975er mit wakü auf 4,5GHz hast anstatt eines 920er auf 4,5 ,der extreme spielt sein Potenzial erst bei tiefen temps aus, deshalb sollte man eher einen 920er mit gutem OC Board kaufen ,da kommt man günstiger weg
 
Zurück