i7 oder Mainboard defekt?

deeps

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, ich habe folgenden Fehler: Der CPU Kühler hatte sich gelöst, der PC startete kurz und seitdem startet er für 2 sekunden, startet wieder 2 sek, und das immer wieder. Ich habe schon Ram und so weiter alles getestet, bleibt nurnoch der i7-2600k, oder das gigabyte mainboard ud7-b3. Kann es sein der Prozessor so schnell den Geist aufgegeben hat? Er war nichtmal übertaktet. Oder ist es doch das Mainboard? Oder kann ich sonst noch was probieren?

zu 99,9% ist es das Mainboard ;)
CPUs sind so gut wie "unkaputtbar"
Nimm deine CPU, geh irgendwo hin, wo sie Hardware verkaufen, und gleichzeitig Dienstleistungen anbieten, z.B. K&M oder whatever, zahl 10 - 20 Euro und lass den 2600K mit irgend nem (logischerweise einem kompatiblen) Mainboard und irgend nem Speicher testen...
Kannst nebenbei auch mal schauen, ob irgendwas an der Oberfläche des Mainboards beschädigt ist oder sowas, auch die Pins im Sockel kontrollieren!
Aber Garantie wirst wohl kaum noch bekommen, da sehe ich schwarz für.

Ja, es war das Mainboard, habe mir eins für 55€ eingebaut, ohne den Prozessor zu testen. Ich werde das Gigabyte Mainboard einschicken, vielleicht bekomm ich ja ein neues.

Das neue Mainboard hat nur Slots für 2 Arbeitsspeicher. Damit habe ich erstmal noch 8Gb, sollte aber für jedes Spiel vollkommen ausreichen, oder?

deeps schrieb:
Das neue Mainboard hat nur Slots für 2 Arbeitsspeicher. Damit habe ich erstmal noch 8Gb, sollte aber für jedes Spiel vollkommen ausreichen, oder?

Ei jo, ich habe Schon lange 8 gb auch zu ddr2 Zeiten schon und erst mit bf3 habe ich eine Auslastung über 4 gb.
Mit 8gb hast du genug Luft nach oben.

Schade über dein Mainboard. Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, 8GB reichen mehr als!

Hoffe natürlich für dich, dass du ein neues Mainboard bekommst, aber ich würde mir keine großen Hoffnungen machen.

Gruß

Es ist definitiv das Mainboard! Wenn der Prozessor kaputt wäre, würde das Mainboard ne Warnmeldung durch Pieptöne ausgeben! Prozessoren gehen eigentlich nie kaputt, nur durch zu hohes übertakten oder zu hohe Temperaturen! ;)

Wenn es der Boxed war ist es keine Kunst. Ich hatte mir zb damals schon angewöhnt die Pushpins vor der Montage zu verriegeln um Fehler zu vermeiden.

Der Kühler ist beim Transport abgegangen.
Alleine wegen dem Aussehen von dem Board ist es schon schade :/

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt eins von Asus im PC, das reicht anscheind auch, auch wenn es viel weniger kostet.
Das hat aber nicht genug Anschlüße.

Das von Gigabyte schicke ich nächste Woche ein.

Zurück