i7 oder doch SSD

Jack ONeill

Volt-Modder(in)
Vom Prinzip her würde ja mein i5 reichen, nur hab ich grad die möglichkeit einen i7 3770K neu OVP für 250€ zu bekommen. Nur ist es der Aufwand wirklich wert oder soll ich doch lieber zu einer zweiten SSD greifen. In diesem Fall wäre es eine Samsung 840 mit 500GB, eigentlich ist das ja auch meckern auf hohen niveau.

Würde sich ein i7 bei einem SLI System überhaupt bemerkbar machen, ob ich nun mehr Punkte bei einen Bench habe ist dabei völlig egal. Genauso kommt ein wechsel auf Haswell oder eine Karte der 7xx Serie nicht in Frage

Eigentlich wollte ich vor 2014 nichts mehr ändern, aber oft kommt alles eben etwas anders

mfg
 
Wenn du viel Rendern tust würde ich zum i7 greifen

Ansonsten würde ich da keinen Grund sehen :)
 
Hast Du schon einen richtig guten Kopfhörer für den PC ? Der würde sich noch mehr lohnen als eine SSD oder ein i7.

Investier lieber in Hardware, von der Du noch länger was hast. Der Rest des Systems sieht nämlich schon richtig gut aus, wenns das ist, was in Deiner Signatur steht :)

Greetz Erok
 
Ich würde in das System nichts mehr investieren und in Zukunft auf einen komplett neuen Unterbau setzen. :ugly:
Wenn du den Speicher brauchst nimm die SSD, wenn du den i7 brauchst den i7 und wenn gar nichts von beiden, dann geh mit der Freundin essen, kauf ihr paar Schuhe oder gib es mir. Ich würde ja letzteres vorschlagen. :daumen:
 
Der 3770K wäre Quatsch. Die SSD eig. auch.
Natürlich könntest du aber die Crucial durch die größere Samsung ersetzen, und die M4 dann verkaufen.
 
Chester Bennington, dann rate ich Dir dringend, einen ordentlichen Kopfhörer mit Mikrofon zu kaufen, damit Du ordentlichen Sound auf den Ohren hast, und keine Klangverbieger ;)

Ein Beispiel wäre sowas hier zum Beispiel :

Beyerdynamic DT 770 mit 250 Ohm : https://geizhals.de/beyerdynamic-dt-770-pro-459-046-a114313.html

Dies ist exakt der Kopfhörer des 300 Euro teuren Beyerdymanic MMX 300 Headsets, welches 300 Euro kostet und der nur 32 Ohm hat.

Oder als halboffene Hörer den Beyerdynamic DT 990 mit 250 Ohm : https://geizhals.de/beyerdynamic-dt-990-pro-459-038-a114314.html (das zweite Angebot bei Amazon für 157 Euro )

Die halboffenen DT990 lassen eine noch feinere Ortung zu, da es etwas "räumlicher" klingt. Aber das ist Geschmacks-Sache, das empfindet jeder anders.

Dazu kaufst Du dann ein Zalman-Mikrofon für 6 Euro : https://geizhals.de/zalman-zm-mic1-mikrofon-a115709.html

Mit solch einer Kombination spielst Du dann absolute Champions-League, und Du erfährst erst mal, was Deine Soundkarte Titanium wirklich in der Lage ist zu leisten. So klar, sauber, präzise hast Du noch nie die Feinde orten können ;)

Beyerdynamic bietet 5 Jahre volle Garantie auf ihre Kopfhörer. Desweiteren garantieren sie Dir, daß Du JEDES Ersatzteil am Kopfhörer für mindestens 20 Jahre nach kaufen kannst. Und zwischen 10 bis 20 Jahre hält Dir dieser Kopfhörer auch locker aus, wenn nicht sogar noch länger. Gerade der Ohrmuschelüberzug geht bei den meisten Headsets und Kopfhörern am schnellsten futsch. Diese kannst Du bei Beyerdynamic für paar Kröten einfach nach kaufen, auch in verschiedenen Farben und wahlweise aus Velour oder sogar aus Leder.

Da wäre das Geld bei weitem besser investiert als in die SSD oder in einen sinnfreien i7 ;)

Aber ich rate Dir, vorher in ein HiFi-Geschäft zu gehen, und Dir verschiedene Kopfhörer-Modelle anzuhören. Gäbe auch noch AKG und wie sie alle heissen :)

Mich überzeugt persönlich halt der Support und die ewig lange Garantiezeit von Beyerdynamic absolut, und ich würde nie wieder nen Headset auf meinen Kopf aufsetzen in Zukunft :D

Ach und von den restlichen 60 bis 80 Euro kannste auch noch Deine Freundin zum essen ausführen. So hast Du und sie etwas davon :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Erok


Danke für die Links, dann werd ich mir mal die Tage diese Kopfhörer etwas genauer anschauen und testen. Einer von beiden wird es dann sicher werden

@ Core

Wenn dann hätte ich ja auch beide SSDs im System gelassen, die m4 wollte ich nie verkaufen. Die Samsung war dann eher für meine Steam Spiele gedacht

mfg
 
Denke, das ist ne sehr kluge Entscheidung Chester Bennington :) Da investierst Du wirklich sinnvoll und auch auf sehr lange Sicht hin sind die ~ 180 bis 200 Euro sehr gut angelegt :)
 
SSD ist das sinnvollste Upgrade für deinen PC wenn du noch eine HDD hast.

Über 100 % Leistungssteigerung drin im Gegensatz zu ner HDD
 
Zurück