i7 mainboard

Deadhunter

Software-Overclocker(in)
Schönen Guten Abend,

ich bräuchte hilfe von Profis :)

welches i7 920 mainboard ist den gut?

wollte es zum ocen nehmen 4GHZ sollten drinn sein.

sli wäre auch nice.

habe zwar hier im forum schon viel gelesen habe jeder sagt was anderes.

darum meine frage welches board ist das beste bzw. eignet sich gut zum ocen?

Biostar TPower X58 was ist den der unterschied zur a version?

Asus P6T

GigaByte GA-EX58-UD5

MSI X58 Pro hat zwar offiziell kein sli soll aber sehr leicht durch ein bios update möglich sein, stimmt das?

vielen dank für eure hilfe.
mfg Deadhunter

Zum OC eignen sich meistens die Asus/Biostar und Gigabytes gut, MSI nicht so oft..
Viele Leute im Forum preisen das Biostar und das Asus Board an, welches von beiden du nimmst ist deine Sache.
Aber ich würde die Idee mit dem MSI-Board gleich verwerfen.

Jo das Asus soll sehr gut sein.
Leider habe ich mich zum Gigabyte hinreißen lassen - wie ich im nachinein feinde eine dumme Wahl meinerseits.

Aber wenn du 4 Ghz erreichen willst, solltest du wirklikch die teuersten Dinger nehmen - die haben einfach mehr Quali.
Beim RAM darfst dann aber auch nicht sparen... .
Mindestens 12800, mehr macht das ganze unterfangen aber leichter.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass 2000 4 Ghz im gewissen rahmen garantiert.

hab das ASUS P6T mitn Core i7 920 @ 3,6 ohne Probs. Wollt aber nicht weitergehen da meine Lüftkühlung langsam versagt ;)

das Gigabyte UD5 ist gut, wenn du nicht soviel ausgeben willst!
Ich schaff selbst mit meinem DS4 4GHz unter LuKü, mit 1600er Ram;)
Ansonsten ist das RIIE ne gute wahl...das Gigabyte Extreme, Foxconn Bloodrage und das DFI T3eH6 aber auch!

hi. erstmal vielen dank für eure antworten.

was haltet ihr vom Biostar T-Power X58?

wäre das gut zum ocen? würde es für 175euro bekommen.

das asus wäre natürlich geilo aber leider 300 für ein mobo ist mir etwas zu happig habe so im schnitt an 200euro gedacht

mfg Deadhunter

Mit dem Biostar kannst du bei dem Preis wenig falsch machen. Wie OC potential aussieht kann ich nicht sagen aber das Preis Leistungs verhältniss von Biostar ist nicht schlecht.:)

das Biostar soll sehr gut sein
Übrigens der Unterschied vom A zum normalen ist die Kühlung ,das TPower (ohne A)hat eine bessere Kühlung mit Heatpipes ,das A nicht ;)
DR.House meint auch es sein gutes OC Board und bei PCGHX hat es das höchste Ergebnis geschafft

ich als gigabyte ud3r nutzer kann dir das board ans herzlegen 4 ghz sind kein prob und mitm bios update kannste auch sli nutzen sowie ich grade auch ;D

top board top zufrieden ! undgegenüber dem ud5r u. extrem von gigabyte spart auch noch nen haufen kohle

Das Biostar ist OK.

Es kommt aber mehr auf die CPU an.
Ein "schlechtes MB" mit ner guten CPU kommt weiter wie umgekehrt.

@ Snake das mit dem Ram ist quatsch, dafür gibt es Ramteiler.

Zurück