• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

i7 930 Speedstep Problem

feldspat

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,
ich habe das Problem, dass sich mein Prozessor nicht mehr runtertatket auf dem Desktop (Load 0-1%).
Ich habe ihn nicht übertatktet und Speedstepping im Bios ist eingeschaltet.
An was kann das denn liegen?

Braucht ihr mehr Infos? Kann ich liefern

CPU.PNG

Mfg
 

black_pearl

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Dein Problem liegt an der Bios Einstellung.
Also Speedstep ist eingeschaltet.
Schau bitte mal nach ob du C1E aktiviert hast, ganz wichtig !
Alles andere wie C6 ect. muss man deaktivieren damit Speedstep funktioniert.
Gruß Felix
 

steinschock

Volt-Modder(in)
Quatsch C1E kann auch aus sein und C6 auch an sein hat damit nichts zu tun.

Wie zuvor erwähnt Win Energieverwaltung auf Balanced / Ausgeglichen stellen.
Bei Höchstleistung gibt es immer volles Rohr egal was im Bios steht.
 
TE
F

feldspat

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Danke euch!! Es war auf Höchstleistung eingestellt. Ich kam nicht drauf, da ich es nie verstellt habe :).

Schönen Tag euch.
 
Oben Unten