I7-920

Capfu

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo erstmal,

ich bin auf der Suche nach einem guten Luftkühler welchen ich auf einem I7-920 verwenden kann.

Aktuell läuft alles auf WaKü was jedoch den Nachteil hat - es ist nicht möglich mein Gehäuse zu schliessen aufgrund der Menge an Teilen die genutzt werden.

Verschiedene Gehäuse habe ich auch schon probiert, bis hin zum YeongYang YY-0420 - keines bietet genug Platz...

Hat jemand einen I7-920 mit Luftkühlung im Einsatz und könnte seine Temperaturen mal posten ?

Danke

Capfu

Wie kann man(n) in einem YY-420 keinen platz für ne Wakü haben? da gehn doch locker mind. 2*240 Radis rein ohne das man was rausschneiden muß.

An Kühler gibt es ne recht gute auswahl z.B. Thermalright TRUE Black 120, Thermalright Ultra-120 eXtreme True Copper, Noctua CPU-Kühler NH-U12P, Prolimatech Megahalems CPU-Cooler, um nur eineige zu nennen, es kommt halt darauf an was du bereit bist für ein Kühler hinzublättern.

Der Preis ist erstmal Nebensache zumal ich auch direkt anschliessend die WaKü zu verkaufen gedenke.

Wie in einen YY-0420 kein Platz ist ? Naja bei 8 Festplatten, DVD Brenner, Blue-Ray-Brenner, X58-Extreme Board, 2x GTX280, usw. ist der Platz auch da eng bemessen ...

Dazu noch die WaKü mit nem Triple Radiator, nem 250er AGB, der aquastream Ultra Pumpe und der 7fach Lüftersteuerung und schwupps ist eng bemessen gar kein Ausdruck mehr :(

Danke für die schnellen Antworten ...

Mal ne Frage - der Thermalright IFX-14 ist mittlerweile für den 1366er Sockel zu kriegen - für den 775er hatte ich den mal im Einsatz ...

Hat Thermalright den für den I7 optimiert oder ist es nur eine andere Befestigung ?

Und wie schneidet der ab im Vergleich zum Ultra-120-Extreme ?

ALTERNATE - HARDWARE - Cooling - CPU-Kühler - Thermalright Ultra-120 eXtreme

in Kombination hiermit:

ALTERNATE - HARDWARE - CPU - Zubehör - Noiseblocker Multiframe M8-S2

das sollte deine CPU sehr kühl halten und die auch viele Reserven für eventuell OC beschaffen.

greetz

1. Der Link zum Multiframe ist falsch.(Falsche größe):schief:
2. Auf dem Thermalright Ultra 120 extreme kann man die Multframes nur mir einer hässlichen Halterung befestigen, da die Lüfterklemmen leider nur für offene Schraublöcher gedacht sind.

Danke für die schnellen Antworten ...

Mal ne Frage - der Thermalright IFX-14 ist mittlerweile für den 1366er Sockel zu kriegen - für den 775er hatte ich den mal im Einsatz ...

Hat Thermalright den für den I7 optimiert oder ist es nur eine andere Befestigung ?

Und wie schneidet der ab im Vergleich zum Ultra-120-Extreme ?

Für den IFX 14 gibt nur ne andere Halterung LINK

Der is um 3-5°C besser als der Ultra-120-Extreme

Also folgendes Kit habe ich eben gefunden:

Thermalright IFX-14 INTEL Heatsink - inkl. LGA1366 BTK

Also irgendwie sieht der überarbeitet aus - ganz andere Verpackung, andere Halterung ...

Ich habe den noch anders in Erinnerung. Darauf 2 120er Aerocool SilverLightnings (davon habe ich noch 5 hier liegen) sollte doch reichen für den I7 um gute Temperaturen zu erreichen oder ?

Zurück