i7 920 zu warm? Noctua nh-u12p

Also ich hatte bei meinem i7 mit selben Kühler @stock ebenfalls die selben Temperaturen.
Habe damals den Kühler abmontiert WLP entfernt (RESTLOS!) dann die beigelegte Noctua WLP erneut aufgetragen (Gleich mäßig verteilt so das die CPU nicht mehr zu sehen war ,aber vorsicht nicht zu viel auftragen!!!).
Dann wieder montiert und zusätzlich noch die Lüfter auf 100% (Beide sind montiert) und nun im Idle: ca. 29-31°C und unter Last : 43-45°C @ STOCK.
Gut belüftet ist das Gehäuse allerdings (Cooler Master CM690 mit zwei Lüftern direkt über dem CPU Lüfter der die Warmluft rausbringt,einer direkt hinter dem CPU Kühler der die Luft rausbefördert und natürlich noch vorne einen der Luft reinholt ;) )

so habe ich das auch :-) ich glaub ich spiel noch mal mit dem lüfter rum! man man was für eine geburt das 5. mal heute schon :) mit was hast du das denn verteilt? mit karte? und wieviel hast du drauf gepackt?

Mit Finger und Frischhaltefolie habe ich es verteilt ^^
Habe in Kreisform in die Mitte ein wenig aufgetragen und dann verstrichen so das wirklich die gesamte CPU bedeckt war und keine CPU mehr durchschimmtert. Dann wieder draufgeschraubt.Der eine Lüfter der im Gehäuse ist saugt Luft an (soweit ich weiß) und der am anderen Ende transportiert sie direkt wieder raus.Direkt dahinter ist dann der Hecklüfter des Gehäuses der alles direkt rausbringt. Hoffe ich konnte dir helfen ^^

Hab dir das ganze auch noch per PN geschickt :)

EDIT:

Überprüf beim wieder anschrauben des Kühlers ob dieser auch wirklich Kontakt mit der CPU hat(Der sollte nicht mehr wackeln).Habe nach dem ich alle Schrauben soweit angezogen hatte das er hielt jede Schrauben noch mal festgezogen (VORSICHTIG sein ! ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Das Geheimnis ist nur der Vcore bei 1,23V sind die Temps i.O.
Abgesehen davon sind Unterschiede von CPU zu CPU von 5°C auch normal.
Die Tempdioden oder Auslesetools müssen auch nicht ganz genau sein.
Everest gibt oft auch 5° weniger an wie Core Temp.

Ich hab bei 0,94V bei 12x 167 ca 34°C im Idle mit einer Wakü,
selbst @ Stock käme ich kaum auf so unglaubhafte Temps wie Kamrum.

Zurück