i7 920 vs i5 2500K

Beim lesen hättest den Hintergrund schnell mit bekommen- kann helfen;)

Ich hab alles hier gelesen und auch verstanden das dein Basteltrieb dich leitet. Ändert trotzdem nix an der tatsache das dies reine Geldverbrennung ist. Spar dir die Kohle oder rüste zum neuen 1150´er auf macht mehr Sinn wie der Wechsel zum 920´er.

Ich hab alles hier gelesen und auch verstanden das dein Basteltrieb dich leitet. Ändert trotzdem nix an der tatsache das dies reine Geldverbrennung ist. Spar dir die Kohle oder rüste zum neuen 1150´er auf macht mehr Sinn wie der Wechsel zum 920´er.
War nicht so ernst gemeint mit nicht gelesen- mir gings nur drum das es bei den neueren Boards meist keine wasserkühler für gibt- die einfach heute unnötig sind, aber mag die optik:)

Den musst du aber kräftig übertakten da er einen recht niedrigen Standard Takt hat.

War nicht so ernst gemeint mit nicht gelesen- mir gings nur drum das es bei den neueren Boards meist keine wasserkühler für gibt- die einfach heute unnötig sind, aber mag die optik:)

Heutige Boards brauchen auch keinen Wasserkühler mehr.
Die Northbridge ist verschwunden. Also in die CPU gewandert und die Southbridge hat eine TDP von 6 Watt.

Aquatuning bietet für das Gigabyte Z87X-UD4H Mosfet und Chipsatz kühler an Kauf die das board mit nen neuen Hasswell dann hast du deinen Basteltrieb befriedigt :)

Ich klinke mich mal ein. Wenn du zockst und keine High End bzw SLI/CF Karte benutzt limitiert meist die Grafikkarte. Gibt natürlich Ausnahmen!

Ich klinke mich mal ein. Wenn du zockst und keine High End bzw SLI/CF Karte benutzt limitiert meist die Grafikkarte. Gibt natürlich Ausnahmen!

Klar limitiert meist die Graka zu erst aber würdest du deinen 2600k gegen nen 920´er tauschen nur weil es dafür hübschere Mobo´s gibt?

Wenn würde es wohl bei Haswell-e Sinn machen dann hast nen Leistungs und Kern Upgrade. Da gibt es vll auch High end Boards mit Wasserkühlung.

Klar limitiert meist die Graka zu erst aber würdest du deinen 2600k gegen nen 920´er tauschen nur weil es dafür hübschere Mobo´s gibt?
Würde ich, wenns keine großen /gar keinen Nachteile mit sich bringen würde. Aber dank euren Aussagen ist klar das es so wäre, also: der 2500k bleibt.
Der 2500k ohne übertakten reicht mir momentan von der Leistung sehr gut, wenns mal nicht reicht hat er noch gut Luft nach oben dank oc.
Ging wie gesagt nur um den Spieltrieb- sprich Hirn aus, Idee her:)

bei den x58 ist die auswahl eigentlich breit, hab ga x58 ud3r rev2 und ud4p, beide sind in vernuenftigem rahmen gut.

extrem waere ein evga gut, auch top soll das asus supercomputer sein, die maximus....

was du wissen musst:
das wird heiss! rechne schon mal ne wakue :)

Ich habe nen fetten Scythe Mine 2 mit 3 Lüftern, das sollte eigentlich langen. :D

Ich glaub ich wende mich mal per PN an dichc, ansonsten kommt von den Mods noch ne Baboschelle... :P

Also ich bin ebenfalls noch sehr zufrieden mit meinem 1366er 6-Kerner. Macht ohne Murren 4,2 GHz unter Luft.

Bin seit 2009 auf der selben Plattform unterwegs (dennoch alles bereits gewechselt)

@TE: wenn du ansatzweise 6 Kerne brauchen kannst, könnte der Wechsel ganz entfernt Sinn machen. Ansonsten leider nicht.....

Zurück