I7 920 Temp

Tjerk

Freizeitschrauber(in)
Hey leute, ich hab meinen I7 920 heut geschliffen mir neue WLP geholt (Nanoxia) und eine H50 mit 2 Noisblocker am laufen. Jetzt geht die Temp im Prime auf 58C° hoch mit 3GHZ was ich nicht normal finde. Zudem stört nach dem schleifen auch der Sockelhalter fast das der Kühler nicht mehr richtig auf den Cpu drückt. Hab dran gedacht den auszubauen.
Kann mir wer tips geben wegen ausbau oder andre tips wegen kühlung?

Wenn du schon die Vermutung hast, dass der Kühler nicht richtig aufliegt, dann teste das doch mal. ;-)

Versuche einfach ein Stück Papier zwischen Kühler und Sockel zu schieben (natürlich an mehreren Stellen).

nach schleifen des Cpu und wieder montage hab ich festgestellt das der Cpu fast die gleiche höhe wie die klemmvorrichtung des sockels. werd mal fix nen bild machen

Ein Bild wird da sicher nicht viel bringen, da du ja rings um die CPU fotografieren musst. Teste mit einem Stück Papier. Einfacher geht es nun wirklich nicht.

Warum weiter reden? Lokalisiere dein Problem zunächst ordentlich. Niemand kann momentan wissen, was das genaue Problem ist.

naja aber wenn der nicht plan wird muss man schleifen.... also sockel halter raus dann testen oder neuer cpu

Magst du mal Bilder deiner gesäuberten CPU und vorher von dem Wärmeleitpastenabdruck auf der CPU und dem Kühler machen?

ja ich werd die bilder mal machen, kann aber bischen später werden

So hier mal bilder.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück