i7 920 sau heißes teil?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

janus360

Schraubenverwechsler(in)
i7 920 sau heißes teil?

hab seit 3 tagen einen alienware desktop mein i7 920 2,66ghz non-ovc hat im normalen betrieb ne temperatur von 50-53 , wenn ich zum beispiel css spiel 66 grad beim prime95 ises ganz vorbei 100 grad !!
hab ne wasserkühlung - alienware

was soll ich machen
was is kaputt?

:ugly: jan

AW: i7 920 sau heißes teil?

Das hätte ich jetzt auch empfohlen. An einem neuen Komplettrechner sollte man nicht Hand anlegen. Dell hat einen erstklassigen Service - gerade bei diesen Premium-Produkten.

welche wakü hast du?? diese temperaturen erreich ich nicht mal mit 4 ghz und ordentlicher vcore erhöhung:ugly:

Hi!

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du so einen Fertig-Rechner mit 'Wakü' - denke mal, wird der hier sein.

Gut, man kann über Fertigrechner sicher streiten, aber nicht jeder hat die Kenntnisse und/oder die Zeit, sich so einen Rechner selbst zusammen zu bauen.

Aber:
  • im Regelfall sind diese System recht lieblos zusammen geschraubt
  • meist zu teuer
  • die verwandten Komponenten sind oft nicht ganz so hochwertig, wie Preis und Werbung vermitteln (wollen)
  • Die Abstimmung der Komponenten ist auch oft Verbesserungswürdig

Im anderen Thread von Dir habe ich was von Alienware gelesen - wenn ich mich nicht ganz irre, ist da eine 'Wakü' drin, die - wenn's nur die CPU ist, die dran hängt - einer Corsair H50 entspricht.
So sieht es jedenfalls auf dem Bild aus.

Ich meine, die 56° sind noch in Ordnung, die 66° auch; die 100° sind zu viel - aber von dieser 'Wakü' nicht anders zu erwarten.

Und die H50 ist schlechter als ein guter Luftkühler wie der Megahalems.
Wenn's eine Wakü für GPU und CPU ist, dürfte es (wenn ich mich nicht irre) eine Thermaltake-Wakü sein - auch nicht unbedingt High-End und zu teuer.

Mein Rat wäre ganz klar: pack' den Eumel wieder ein und schicke ihn zurück: das Fernabsatzgesetz gibt Dir das Recht, die Ware binnen 14 Tagen nach Erhalt (also, nachdem das Ding bei Dir angekommen ist, nicht nach Bestellung oder Versand!) ohne jede Begründung zurück zu geben - kostet dich nur den Versand.
Maßgebend dafür ist nicht einmal, wann das Ding bei denen wieder ankommt, sondern nur die Erklärung, dass Du es zurückschickst oder das Abschicken.

Wobei: ehrlich gesagt: das Gehäuse von dem Ding hat was -weiß jemand, wo es das einzeln gibt?

Grüße

Jochen

...
kostet dich nur den Versand.
...

nein, nicht einmal das, der händler muss die versandkosten tragen, da das erworbene gerät über 40 euro kostet

problem könnte sein wenn er das teil stark konfiguriert hat, dann kann alienware ggf. sagen einzelanfertigung nach kundenwunsch ;) damit wäre das rückgaberecht weg....

zum thema selbst

der 920 ist n heißer geselle keine frage, aber das ist definitiv nicht in ordnung, da stimmt was ganz und gar nicht

nein, nicht einmal das, der händler muss die versandkosten tragen, da das erworbene gerät über 40 euro kostet

problem könnte sein wenn er das teil stark konfiguriert hat, dann kann alienware ggf. sagen einzelanfertigung nach kundenwunsch ;) damit wäre das rückgaberecht weg....

zum thema selbst

der 920 ist n heißer geselle keine frage, aber das ist definitiv nicht in ordnung, da stimmt was ganz und gar nicht

Meiner kratzt unter Vollast nach einer Stunde Prime95 gerade so an der 68 Grad Marke. Finde das eigentlich eine ganz gute Temp für Lufkühlung.

Dann ist da aber ein Fehler beim Zusammenbau, den die H50 kommt schon ganz gut mit dem i7 klar, bei Installation von 2 x 120mm auf Push Pull ist die sogar richtig gut fürs Geld.

Autsch! Da wird wohl entweder die Pumpe ausgefallen sein, oder der Kühler sitzt nicht mehr richtig... schraub aber auf keinen Fall selber dran rum :D Wenn man fragen darf, wieviel hast für das Stück Technik denn gelöhnt?!

Nimm Kontakt mit dem Kundendienst auf, die helfen dir schnell und unkompliziert. Wahrscheinlich sitzt etwas nicht korrekt, also nicht selbst daran rumschrauben, bei Alienware anrufen, dann wird das schon wieder.

Kundendienst in Kontakt ist wie die anderen die beste Lösung oder,noch besser,das Produkt wiederrufen.

Wie hoch ist den der Vcore von dem Teil?
Vielleicht haben die ihn ja hoch gestellt?

Oder du undervoltest wie ich

Dann kannst du auf 49°C bei 100% auslastung kommen

Und inwieweit hilft dein Posting hier weiter?

@Topic

Ruf den Kundendienst an, alles andere macht keinen Sinn. Und bei der "Wakü" dürfte es sich um ein Modell von Corsair handeln.

Welcome to Corsair :: H50 Product Information

das dürfte auf mein posting udn die aussage bezogen sein, das der 920 generell ein heißer geselle ist,
was zumindest bei last meiner meinung nahc ganz gut an die realität ran kommt, die i7 sind nunmal recht wärmende gesellen ;) sie biten dafür aber ja auch leistung.. sogesehen....

wie immer, alles relativ ;)

Hier im Thread geht es immer weiter weg vom Topic, weshalb er jetzt erst einmal geschlossen wird. Bereits in den ersten Beiträgen wurden die richtigen Tipps für einen < 1 Woche alten Rechner gegeben.

CLOSED

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück