AW: i7 920 sau heißes teil?
Hi!
Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du so einen Fertig-Rechner mit 'Wakü' - denke mal, wird
der hier sein.
Gut, man kann über Fertigrechner sicher streiten, aber nicht jeder hat die Kenntnisse und/oder die Zeit, sich so einen Rechner selbst zusammen zu bauen.
Aber:
- im Regelfall sind diese System recht lieblos zusammen geschraubt
- meist zu teuer
- die verwandten Komponenten sind oft nicht ganz so hochwertig, wie Preis und Werbung vermitteln (wollen)
- Die Abstimmung der Komponenten ist auch oft Verbesserungswürdig
Im anderen Thread von Dir habe ich was von Alienware gelesen - wenn ich mich nicht ganz irre, ist da eine 'Wakü' drin, die - wenn's nur die CPU ist, die dran hängt - einer Corsair H50 entspricht.
So sieht es jedenfalls auf dem Bild aus.
Ich meine, die 56° sind noch in Ordnung, die 66° auch; die 100° sind zu viel - aber von dieser 'Wakü' nicht anders zu erwarten.
Und die H50 ist schlechter als ein guter Luftkühler wie der Megahalems.
Wenn's eine Wakü für GPU und CPU ist, dürfte es (wenn ich mich nicht irre) eine Thermaltake-Wakü sein - auch nicht unbedingt High-End und zu teuer.
Mein Rat wäre ganz klar: pack' den Eumel wieder ein und schicke ihn zurück: das Fernabsatzgesetz gibt Dir das Recht, die Ware binnen 14 Tagen
nach Erhalt (also, nachdem das Ding bei Dir angekommen ist, nicht nach Bestellung oder Versand!) ohne jede Begründung zurück zu geben - kostet dich nur den Versand.
Maßgebend dafür ist nicht einmal, wann das Ding bei denen wieder ankommt, sondern nur die Erklärung, dass Du es zurückschickst oder das Abschicken.
Wobei: ehrlich gesagt: das Gehäuse von dem Ding hat was -weiß jemand, wo es das einzeln gibt?
Grüße
Jochen