i7 920 overclocking

ElSchwingo

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo will mir eine 920er zulegen weiß nur nicht welche Batch Ich nehmen soll,
2 stehen zur Auswahl:
3912A888
3911A199

Welche läst sich besser takten so bis um die 4,4GHz HT on, prime stable bei wieviel VCore?

Sys:
P6T6 WS Revolution
Heatkiller 3.0

Danke mfg
 
Du bis lustig :lol:

echt mal, also meine Glaskugel sagt:" Ausprobieren"

Auch eine Batch ist keine Garantie für bessere OC Ergebnisse.
Jede CPU ist ein Unikat!
 
Hallo will mir eine 920er zulegen weiß nur nicht welche Batch Ich nehmen soll,
2 stehen zur Auswahl:
3912A888
3911A199

Welche läst sich besser takten so bis um die 4,4GHz HT on, prime stable bei wieviel VCore?

Sys:
P6T6 WS Revolution
Heatkiller 3.0

Danke mfg
also von 1,5 Volt bis 1,3 Volt kann da alle sdabei sein, musst halt ausprobieren!!!!!
 
ich habe ne sehr gute batch...aber nur aus zufall^^
würd auch einfach so kaufen...es kommt beim ocen auf soo viele faktoren an, dass die batch meist das kleinste problem darstellt (da wären mainboard, spannungen, temps, bckl stabilität und und und...)
 
Hallo will mir eine 920er zulegen weiß nur nicht welche Batch Ich nehmen soll,
2 stehen zur Auswahl:
3912A888
3911A199

Welche läst sich besser takten so bis um die 4,4GHz HT on, prime stable bei wieviel VCore?

Sys:
P6T6 WS Revolution
Heatkiller 3.0

Danke mfg

Hi
Warum kaufst du dir kein Xeon ? Den W3520 z.B. ?
Machen meist um einiges mehr BCLK mit hab mir auch grad einen bestellt ;-)

Gruß
Rayd
 
Mit Vcore u.ä. hilft nur die Wahrsagerin von Jahrmarkt;):D
Bei den Batches würde ich mla googlen ,irgendein Forum (xs oder so) führt eine recht detaillierte Batchliste;)
WElche in etwa wie gehen aber jede CPU ist ein Unikat?
@Rayd :Warum ein Xeon ,der ist D0 den 920er gibt es ebenfalls als D0;)
 
Mit Vcore u.ä. hilft nur die Wahrsagerin von Jahrmarkt;):D
Bei den Batches würde ich mla googlen ,irgendein Forum (xs oder so) führt eine recht detaillierte Batchliste;)
WElche in etwa wie gehen aber jede CPU ist ein Unikat?
@Rayd :Warum ein Xeon ,der ist D0 den 920er gibt es ebenfalls als D0;)


Naja den Xeon gibt es auschließlich in D0 ;-)
Und es ist ein Server-prozzi, die werden immer aus der mitte eines wafers geschnitten und haben damit eine bessere qualität als die Desktop-prozzi´s
==> besserer OC

Gruß
Rayd
 
Mein Xeon wurde auch heute verschickt, hoffe er ist rechtzeitig zum WE da, dann kann ich vielleicht erste Ergebnisse posten. Vorerst aber nur mit Ninja 2, weil die WaKü kann ich noch net aufbauen, Gehäuse ist noch nicht fertig :)
 
Naja den Xeon gibt es auschließlich in D0 ;-)
Und es ist ein Server-prozzi, die werden immer aus der mitte eines wafers geschnitten und haben damit eine bessere qualität als die Desktop-prozzi´s
==> besserer OC

Gruß
Rayd
Den 920er ,darfst du aber aufpreislos auch als D0 ordern;),so wars bei mir
Gut ,die Xeony sind selektiert ,aber dafür teuer und 920er könne ebenso gut sein;)
Ich würde sagen ,Vorteile setzen sich erst ,bei 'heftigerer' Kühlung durch;)
bei einer Lukü merkst du nichts
 
@Elschwingo

Deiner Frage entnehme ich, das du irgentwo was gelesen hast und nun selbst loslegen willst, allerdings wenn du OC-Neuling bist, les dich erstmal in den vielen OC-Anleitungen im Forum schlau. Das Patent schlechthin gibt es wie gesagt nicht!
 
Zurück