Deadhunter
Software-Overclocker(in)
hallo an alle, zu dieser späten stunden.
ich wollte mal meine frust rauslassen und um hilfe betteln
mein pc (selbstgebastelt) will nicht so wie ich will.
habe vollgende konfig:
i7 920 co
Biostar T-Power X58
6GB-Triple-KIT OCZ DDR3 PC3-12800 Gold Low-Voltage
2x komische GTX 275 von gainward
und ein lusti leuchtendes Tagan piprock 900watt.
so zum Problem, ich weis nicht woran es lieght aber alles was ich bekomme ist glaube ich schlecht bis überhaupt nicht zum ocen geeignet.
mein i7 920 geht max auf 3,6 GHZ aber das auch nur mit 1,35Volt auf der CPU
meine beiden Grakas habe überhaupt keinen Bock die geben schon bei 40-50 MHZ mehr den geist auf.
meine frage ist. wie kann ich die schwachstelle der konfiguration herausfinden?
z.b. bei meinem i7 wenn ich alles auf auto lasse und nur den BLCK auf 140 stelle also 7 mehr bootet er nicht mehr.
das gleich wenn ich meinen ram statt (wie er standart mäsig startet) 1066 als 1600MHZ per ramteiler einstellt startet die kiste natürlich nicht.
versuche ich meinen i7 auf 3GHZ zu takten mit den gleichen einstellungen wie bei 3,6GHZ startet er auch mal wieder nicht.
könnt ihr mit bitte sagen ob und wo ein fehler liegt?
kann ja hoffe ich nicht sein das der sich nur auf 3,6 GHZ übertakten lässt mit dem Ram der auf 1346MHZ läuft
weil das mainboard kann doch auch nicht gülle sein, beim Dr.House rannte der i7 mit 4XXX GHZ.
mfg Deadhunter
hoffe ihr könnt mir mal ein paar tipps geben.
vielen dank und einen schönen Sonntag
ich wollte mal meine frust rauslassen und um hilfe betteln

mein pc (selbstgebastelt) will nicht so wie ich will.
habe vollgende konfig:
i7 920 co
Biostar T-Power X58
6GB-Triple-KIT OCZ DDR3 PC3-12800 Gold Low-Voltage
2x komische GTX 275 von gainward
und ein lusti leuchtendes Tagan piprock 900watt.
so zum Problem, ich weis nicht woran es lieght aber alles was ich bekomme ist glaube ich schlecht bis überhaupt nicht zum ocen geeignet.
mein i7 920 geht max auf 3,6 GHZ aber das auch nur mit 1,35Volt auf der CPU
meine beiden Grakas habe überhaupt keinen Bock die geben schon bei 40-50 MHZ mehr den geist auf.
meine frage ist. wie kann ich die schwachstelle der konfiguration herausfinden?
z.b. bei meinem i7 wenn ich alles auf auto lasse und nur den BLCK auf 140 stelle also 7 mehr bootet er nicht mehr.
das gleich wenn ich meinen ram statt (wie er standart mäsig startet) 1066 als 1600MHZ per ramteiler einstellt startet die kiste natürlich nicht.
versuche ich meinen i7 auf 3GHZ zu takten mit den gleichen einstellungen wie bei 3,6GHZ startet er auch mal wieder nicht.
könnt ihr mit bitte sagen ob und wo ein fehler liegt?
kann ja hoffe ich nicht sein das der sich nur auf 3,6 GHZ übertakten lässt mit dem Ram der auf 1346MHZ läuft
weil das mainboard kann doch auch nicht gülle sein, beim Dr.House rannte der i7 mit 4XXX GHZ.
mfg Deadhunter
hoffe ihr könnt mir mal ein paar tipps geben.
vielen dank und einen schönen Sonntag


