i7-920 mit ner 285gtx

Es kommt drauf an. Genaue Werte kann ich dir nicht sagen aber die gtx480 hebt sich schon recht signifikant von der 5870 ab. Ich glaube, gelesen zu haben bis zu 30%, d.h. natürlich im Realfall wesentlich weniger. Das geht natürlich auf Kosten der Stromrechnung (Verbrauch > 5970) und der Lautstärke im 3d Betrieb.
Alles in Allem bist du mit der 5870 Vapor X sehr gut beraten. Je nach dem, wie du Mikroruckler empfindest kannst du dir später immernoch Crossfire ermöglichen.

/edit: @Dante: du meinst wohl gerinfügig schneller ;-)
Ob die 5850 eine bessere Wahl ist, entscheidet letztendlich nur der Geldbeutel und der Verwendungszweck/Anspruch an Grafikeinstellungen.
Btw: Hammer Signatur! :lol:

Im Prinzip isses relativ Wayne.
Mit beiden ist man leistungstechnisch sehr gut bedient. Wenn man mehr Geld locker hat und auf noch höhere Einstellungen steht, dann lohnt sich der Griff zur 5870 / gtx470 durchaus.
Andernfalls reicht, wie Dante schon gesagt hat die 5850 auch völlig aus.

Vielen Dank für die vielen Antworten,
da ich einen Monitor habe mit einer Auflösung von 1680 X 1050, wirds wohl die 5850 auch tun:daumen:

Sehr gut, schau dir mal die von mir gepostete an:daumen:
Damit wirst du gut bedient sein für den Sommer, halt uns auf dem Laufenden, wie die Karte läuft:daumen:

Und der i7 bremst auch auf keinen Fall.Hab 2GTX470 und bin von nem x4 940@3,6 auf den i7@3,1 und habe ihn machen spielen bis zu 20min fps mehr .
wenn du den i7 richtig taktest bremst eher die 5850 oder GTX285:ugly:

Zurück