i7 920...geschwindigkeitsverlust durch dual channel?!

Intel*Bennz

PCGH-Community-Veteran(in)
hallo werte community, hat hier jemand erfahrungen beim nutzen eines bloomfield mit dual channel speicher gemacht?! würde dann nämlich meinen speicher (2x2GB) weiter njutzen können! also frage mich ob man das merkt in benches oder games, boar ist ein evga 3x SLI...

mfg

Ich weiß nicht wie viel langsamer das ist. So extrem kann das aber nicht sein. Wenn du kein Ram kaufen willst kannst du erstmal denn Nutzten. Aber es wäre besser wenn du irgent wann dir einen anderen Ram hollst, dann bist du auf der sicheren Seite.

Das sollte sich ähnlich verhalten wie beim beim normaln Dualchannel! (sprich 3/1 Riegel im Dualchannel)

Du wirst schon einen Leistungsverlust haben, aber in wieweit der spürbar ist ka! teste es erstmal und wenn es nur zu Probs kommt kannste dir immernoch eine anderen Kit holen :)

MFG

Wie mein Vorposter schon schrieb, ist der Geschwindigkeitsunterschied eher gering. In Games und beim normalen Arbeiten wirst du es kaum merken, sofern du nicht ständig an der Leuistungsgrenze arbeitest; wenn du Benchmark-Weltrekorde aufstellen willst, könntest du den Unterschied aber merken. ;)

Guck halt nur, dass es Low-Voltage Speicher ist und keins dieser 1,9V Teile. Sonst kann es zu Instabilitäten mangels Spannung kommen. Obwohl, mit ein bisschen Trickserei kriegt man die auch stabil...

Nö, hab seit über 'nem Jahr für 1,9V zertifizierten Speicher bei mir laufen. Musste halt auf 1,64V drosseln und die QPI-Spannung etwas anheben, aber ansonsten kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück