i7 920 Anfänger OC?

stew

Schraubenverwechsler(in)
i7 920 Anfänger OC?

Hallo leute

Ich bin neu hier und habe mal ne Frage z umeinem neuen i7 920 System! Ich hab mir das gekauft weil ich für Video und 3D Software viel Leistung brauch (kein Gamer-PC in dem Sinn).

Nun bin ich totaler OC-Anfänger und weiss nur bisschen was zur Theorie aus dem netz. Ich habe halt gelesend ass der 920er riesen Potential hat und da will cih natürlich auch davon profitieren. Ich hab folgende komponenten verbaut, könnt ihr mir sagen ob ich mit den Teilen viel rausholen kann?

ASUS P6T DELUXE/OC PALM Board
Intel Core i7 920 (2666) Quad mit Noctua NH-U9B Kühler
OCZ Memory 3x 2GB KIT PC3-10666

Reicht der Kühler? Ich lese sosnt überall von grossen 12er Kühlern und z.T: Wasser?

AW: i7 920 Anfänger OC?

Was heisst reichen für dich , aufjedenfall ist er viel besser geeignet als der boxed , und bis 3,6 oder 3,8 GHz sollte der bestimmt mit machen

echt? wow... ok dann sollte alles klappen, ich wollte nicht extrem übertakten, ich will eher ein leises und stabiles system bewahren. hab so an 3.2 ghz (std. takt) gedacht, damit bin ich dann auch auf der sicheren seite oder? ich brauch ein 99% stabiles system, arbeite oft den ganzen tag mit grossen datenmengen... kann ich disen eher kleinen schirtt alleine mit der blck machen oder muss ich da auch schon anfangen mit den spannungen und der unclock zu arbeiten?

sorry msix38 wenns unverständlich war, ich will schon übertakten nur nicht extrem and ie grenzen ;-)

hey,

also mache erstmal nur den BCLK hoch..bei meinem P6T war es 170 mit 1,200VCore. Was absolut reicht im 24/7 Betrieb. Entspricht dann 3,4Ghz und 1363Mhz beim Ram.

Den Rest machst auf Standart und fixierst. Das sollte ohne weiteres drinne sein.

hi romeoj

nur als verständnisfrage, mit standard meinst du die standard bios-einstellungen fixieren lassen oder manuell alles gemäss hersteller-spezifikationen fixieren?
und was hast du für nen lüfter?

Hey,