i7 860 turbo modus

kann doch nicht sein
bist du dir echt sicher ob du auch alles im BIOS aktiviert hast? deine cpu sollte 100% bei prime auf turbo schalten

kann doch nicht sein
bist du dir echt sicher ob du auch alles im BIOS aktiviert hast? deine cpu sollte 100% bei prime auf turbo schalten

Nur wenn die Temperatur das zulässt.

Ist die CPU an der Grenze dann passiert NICHTS.

Log doch mal die CPU Temp mit (Core Temp) und starte dann einen Prime Thread und mach dann einen Temperatur Screenshot.

PS: Noch was zum Turbo Modus.

Wenn du den BCLK über 150MHz anhebst dann deaktiviert sich der Turbo Modus automatisch (und du musst ihn wieder aktivieren).

Habe hier mal eine bild gemacht
ich habe einen thread belastet wie du es gesagt hast
und sry bild hat schlechte qualität

Hm...laut coretemp ist kein Kern ausgelastet, oder hast du es erst danach eingeschaltet?
Aber irgendwie sehe ich dort auch kein #stop Worker beidir.

Welchen Prime test hast du eigentlich genommen?

soll ich nochmal machen und alle threads auslasten?

kenn mich bei prime net so aus ich glaub in ersten

stop worker ??

jo mach nochmal, und wähle den blend test.
Normalerweise sollte deine cpu dann zu 100% ausgelastet sein.

@stop worker,
man sieht auf deinem bild nur ein #starting worker, jedoch nirgends das er beendet wurde was die geringe auslastung erklären könnte. :)

Obwohl die max temps dafür ungewöhnlich hoch sind, wenn ein kern nur zu 37% ausgelastet war.
Ich nehme mal an du hast coretemp erst danach angemacht (?)

ja hab core temp danach erst aufegemacht
diesmal aber vorher
stop worker soll ich also ein bild machen wenn ich gestoppt habe?

diesmal ist 100% auslastung

c1e is im bios bei dir deaktiviert! AKTIVIEREN!!!
wir haben doch 10mal gefragt ob alles auf enable steht.. naja

wieso ist dir der turbo denn so wichtig?! als ich meinen i7 869 hatte, habe ich ihn einfach auf 3,5 oder so hochgezogen und da gelassen...

ich würde gerne den turbo auch mit meinen 3,8GHz laufen lassen... also den richtigen turbo mit 2 oder einem kern.. aber da komm ich nichtmal ins windows..

ich würde gerne den turbo auch mit meinen 3,8GHz laufen lassen... also den richtigen turbo mit 2 oder einem kern.. aber da komm ich nichtmal ins windows..
Wie schon gesagt, du bräuchtest dann soviel Spannung damit der eine Kern im Endtakt auch stabiel läuft (181*26=4706 / 173*26=4498) ;)
der turbo ist eine absolut sinnlose eigenschaft der 1156 i7...warum wollt ihr ihn haben?!
Ach bei SuperPi ist er zu gebrauchen :-D

Anhang anzeigen 186642

Zurück