i7 860 Kühler + Lüfter

blablablub100

Kabelverknoter(in)
i7 860 Kühler + Lüfter

Hallo,
möchte meinem i7 860 einen neuen CPU Lüfter samt Kühler spendieren. Habe mit dem Prozi kein OC vor.
Wollte ma Fragen welche Lüfter Kühler Bundles ihr empfehlen würdet. Habe ein MicroATX Mobo und daher sehr wenig Platz. Mein Rambänke und meine Graka liegen nur rund 4,5 cm von der Mitte meines Headspreeders entfernt.
Ich setze vor allem Wert auf einen leisen Lüfter, aber die Temps sollten auch nicht zu hoch werden.
Möchte höchsten 50 Euro ausgeben

Wäre dankbar für schnelle Hilfe
 
AW: i7 860 Kühler + Lüfter

Danke für die schnelle Antwort,
Mein Mainboard: Spezifikationen der Hauptplatine, MS-7613 (Iona-GL8E) HP Pavilion p6318de Desktop PC | HP®-Support

Habe kein OC, da mir meine CPU Leistung völlig ausreicht und ich die Risiken die OC mit sich bringen nicht eingehen möchte. Außerdem denke ich nicht dass mein i7 860 meine hd 6870 ausbremst, wenn irgendwas ausbremsen würde dann eher umgekehrt.

Weist du auf wie viel Grad der neue Kühler meine CPU halten wird, bei meinem boxed Lüfter gehen die Temps gerne über 80 Grad. Außerdem ist mit die Lautstärke wichtig, 31db sind ja nicht gerade leise. Außerdem kommt mir noch komisch vor dass des Lüfter Kühler Bundle kaum Bewertungen hat.
 
AW: i7 860 Kühler + Lüfter

Wer gibt denn auch schon Kundenberwertungen ab? Die sind meistens ohnehin nur mit einem müden Lächeln zu gewichten. Temperaturen sind ziemlich egal, schau dir reviews an. Spannungs/Wärmeleitpasten und Montageabhängig, aber egal wie, bei allem unter 90 Grad brauchst du dir nichtmal ansatzweise Sorgen machen.

Mit dem Mainboard kann man auch gar nicht übertakten... ^^

31 db(a) sind ja maximal, 15 sind minimal. Regel den Lüfter einfach. Im Vergleich zum boxed ist er schon wesentlich leiser. Ansonsten Schnallste halt nen BQ! Silentwings drauf.
 
AW: i7 860 Kühler + Lüfter

Wie gesagt, du kannst ihn ja auf die niedrigste Drehzahl regeln und dort lassen, dann ist da nichts laut. Oder du schnallst nen Silentwings 2 oder nen Nb-Eloops BS-1 dran. Dann biste auch bei den angedachten 40 Euro.
 
AW: i7 860 Kühler + Lüfter

Ich glaub ich steh irgendwie aufm Schlauch, was meinste denn mit "anschnallen" an CPU Lüfter. Finde unter den Namen nur Gehäuse Lüfter, möchteste mir damit sagen, dass ich neue Gehäuse Lüfter kaufen soll?

Ok habs gecheckt es gibt unter dem Namen nur Gehäuselüfter daher denke ich mir jetzt ma du möchtest mir des sagen. Mein jetziges Gehäuse hat nur ein Platz für einen Gehäuselüfter, bekomme aber übermorgen ein neues:
http://www.alternate.de/html/product/Chieftec/LCX-01B-B-SL,_Gehaeuse/79904/?
Ich weiß sieht nicht ganz so schön aus aber für geschenkt :D
Da passen dann 5x92mm und 1x120mm Lüfter rein, werde ich dann auch einbauen, aber um mich beraten zu lassen welche ich reinbauen soll und wie ich die Luftzirkulation machen soll wollte ich eig erst en Thread erstellen wenn das Gehäuse hier bei mir steht.

Also im Moment bitte nur zum Prozilüfter + Kühler beraten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: i7 860 Kühler + Lüfter

Nein, er meint das du einfach den Lüfter am T4 gegen einen anderen (den) tauschen kannst und der Kühler wird zusammen sehr leise sein.:daumen:
 
AW: i7 860 Kühler + Lüfter

So klein ist das Board nun aber nicht.

Ein Kühler mit einer größeren Oberfläche würde dir wesentlich Drehzahl einsparen und somit auch Lautstärke.

Mir wäre der zu klein. (Die Nehalem / Lynnfield machen schon gut Wärme)
 
AW: i7 860 Kühler + Lüfter

Die Nehalem machen gut Wärme, die Lynnies sind genauso kühl wie Sandies oder Ivies... Ohne OC reicht so ein Teil vollkommen, ich denke, dass auch der Coolermaster auf niedrigster Drehzahl schon leise genug ist und gut genug kühlt. Muss ja nicht jede CPU -30 °C haben...
 
AW: i7 860 Kühler + Lüfter

Also was jetzt? Der Lüfter oder en anderen, mir kommt es vor allem auf die Lautstärke an, aber der prozzi sollte auch bei Last noch kühl genug bleiben.
 
AW: i7 860 Kühler + Lüfter

Also soll ich mir jetzt den CoolerMaster holen oder nen größeren? Ich kenn mich bei Kühlern nich so gut aus.
 
AW: i7 860 Kühler + Lüfter

Der Coolermaster reicht vollkommen, wenn dir der Lüfter geregelt zu laut ist, weil du die Flöhe husten hörst, dann kaufst du nen guten, leisen 120mm-Lüfter (Hast ja zwei Vorschläge) und schnallst einen von denen in die Klammern des Turms.
 
Zurück