i7-860 ablösen?

PcGuru

Komplett-PC-Käufer(in)
i7-860 ablösen?

Hallo ich möchte meine alte CPU ablösen. Mein Budget für CPU und Mb. Betragen bis zu 400€. Spielen tue ich X-Plane 10, Omsi, Warthunder usw.
Zur Seite steht eine HD 7870 GHz/Core Ed. Von XFX. Welche CPU wäre den ratsam?

AW: i7-860 ablösen?

Reicht dir der Prozzi nicht mehr (hast du irgenwo Performance-Probleme)? Oder juckt es dich einfach nur in den Fingern:D

Gruß

Mit einem i7-860 hat man doch eigtl. genug Leistung (vor allem mit etwas OC), um in aller Ruhe die So. 1150 Haswell-Gen. abzuwarten, und dann zu schauen, ob man überhaupt aufrüsten
muß und welche CPU + MBoard Kombi dann konkret sinnvoll ist.

- Greetz -

PcGuru schrieb:
Hallo ich möchte meine alte CPU ablösen. Mein Budget für CPU und Mb. Betragen bis zu 400€. Spielen tue ich X-Plane 10, Omsi, Warthunder usw.
Zur Seite steht eine HD 7870 GHz/Core Ed. Von XFX. Welche CPU wäre den ratsam?

Sitzt die CPU auf einem P55 ChipSet Board? wird sie von einem potenten Kühler gekühlt? Hast du sie schon uebertaktet? Für deine VGA reicht die CPU ubertaktet normalerweise vollkommen aus.
Bevor du jetzt 400 Euronen investierst wuerde ich erst einmal das Potential deiner CPU ausschöpfen.

Hmm, ich kenn das Gefühl schon ... das was man hat würde eigendlich noch reichen .... aber .... es juckt so dermaßen wieder mal was neues einzubauen ... :D

Ich sag, wenn du es dir leisten kannst, gönn dir den neuen Prozi .... Glück auf! :D

Sitzt die CPU auf einem P55 ChipSet Board? wird sie von einem potenten Kühler gekühlt? Hast du sie schon uebertaktet?
Eine Antwort auf diese Fragen wäre in der Tat nicht schlecht, zumal ich sie weiter oben schon in ähnlicher Form gestellt habe...;) Hier übrigens mal was zur Prozzi-Rangliste:

Test AMD- und Intel-CPUs/APUs für Spieler: Bestenliste und Kauf-Tipps (Februar 2013)

mit deinem i7-860 bist du also selbst @stock noch gut dabei:daumen: Der i7-3770k wäre im Mittel (Spiele und Anwendungen) keine 30% fixer...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

ich hatte auch das GD-65 und den i7-860. Und ich wollte auch wider jede Vernunft aufrüsten. Hat Spaß gemacht, bringt aber überhaupt gar nix, fühlt sich nicht mal irgendwie besser an.
Sei vernünftiger als ich Depp - warte noch ein paar Monate auf Haswell, dann lohnt sich das Aufrüsten (vielleicht).

butz

Gute Entscheidung. Außer einem Loch im Geldbeutel hättste von der "Aufrüst"-Aktion nicht viel mitbekommen. Und es soll sich doch schon deutlich lohnen, oder;)

Gruß

ich würde die cpu auch weiter behalten, zumal auf 4ghz übertaktet. kannst dir ja mal Haswell anschauen, wobei man auch überspringen kann.

Zurück