I7-7700K - Fälschung?!

Tan90

Schraubenverwechsler(in)
I7-7700K - Fälschung?!

Hi, ich habe hier zwei neue Kaby Lake i7-7700K Prozessoren. Bei dem einen sind die Kanten abgerundet, bei dem andern nicht? Ist das normal? Also hat es was mit der Herstellung zutun?

Liebe Grüße

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 678
  • image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 653
AW: I7-7700K - Fälschung?!

Einbauen und testen. Die Frage wäre natürlich woher du die hast, wenn du von einer Fälschung ausgehst. Ansonsten könnte es sich auch um verschiedene Fertigungsserien handeln.

Beide sind aus Amazon. Den abgerundeten habe ich am 12.01. bestellt und das nicht angerundete kam heute an.

Wenn es eine Fälschung ist wäre sie sehr sehr gut gemacht - ich gehe davon aus, dass Intel ggf. verschiedene IHS aus verschiedenen Chargen verwendet.
Was mich mehr beschäftigen würde als die abgerundeten Ecken sind die Macken an den Seiten des IHS die so bei einer neuen CPU eigentlich nicht vorkommen dürfen.

Die hatte ich eingebaut deshalb die Macken von der Halterung des Boards. Vielen Dank trotzdem für den Hinweis.

Die hatte ich eingebaut deshalb die Macken von der Halterung des Boards. Vielen Dank trotzdem für den Hinweis.

Dann will ich nicht wissen, was du für ein Board hast... Das habe ich in meiner ganzen Karriere noch nicht erlebt, dass ein Board derartige Beschädigungen hinterlässt.

Wenn ich mir so die gebrauchten Prozessoren auf ebay anschaue, haben das eigentlich alle. Die kleinen Macken mittig auf beiden Seiten.

Schau Dir mal verschiedene test´s an !
Tomshardware hatte zb. auch einen mit abgerundeten Kanten.
Core-i7-7700K-this-one.jpg
PCGH hier einen ohne.
Intel-Core-i7-7700K-pcgh.jpg

Wird wohl so sein wie dat Alk schreibt. Verschiedene Chargen des IHS. :nicken:

So gut wie jede CPU Aufnahme verursacht solche Verformungen in der IHS... sollte man eig. wissen

Ist mir bis jetzt nicht untergekommen. Selbst bei meinem mehrfach ein- und ausgebauten i5 3570K sind, bis auf leichte Schleifspuren, keine Macken.

Selbst bei meinem alten Phenom II x6 1100T sowie FX-6100 nicht. Keine Ahnung. :fresse: :D

Solche Macken sind in der Regel recht selten - kommen aber vor. Ich persönlich habe aber auch weniger CPU's mit Macken, die meisten überstehen das unbeschadet.

Ich sehe die Macken nicht mal.
Bin aber sehr interessiert was für Macken ihr meint.
Die Abrundungen meine ich nicht.

Kann einer den Bereich vielleicht mal einkreisen?

Egal ob sie läuft, da stimmt eindeutig irgendwas nicht:
Ich würde sie ohne jeden Test reklamieren.

CPU.JPG

Mit der CPU ist alles in Ordnung.. Die Macken auf den an der Seite kommen vom Verspannen der CPU... Wenn die CPU vor dem benutzen so aussah, ist sie aufjedenfall schonmal verbaut gewesen.

-Xe0n-;8658768... Wenn die CPU vor dem benutzen so aussah schrieb:
Ebend. Schlimmer finde ich die glänzenden Bereiche auf der Platine. Da hat jemand mit Azeton die CPU gereinigt

Jedes Bautaul was es gibt ist ein Unikat.

Es wird NIEMALS genau ein Bauteil 2 mal geben.

Und vor allem weiß keiner wo das IHS Produziert wurde oder sonst was!

Beeinträchtigt das die Funktion? Nein! Also, einbauen und nutzen oder eben verkaufen!

Zurück