I7 6950x

schnaky

Kabelverknoter(in)
Kann mir bitte jemand sagen was die Max Temp.laut intel ist was der i7 6950x belastet werden darf.

vielen dank im voraus:):)

Wenn er Throttelt hast Du die Max-Temp fast erreicht.
Wenn er ausgeht hast Du Max erreicht.

Wie bei allen anderen Intel-Prozessoren auch.

Da die tatsächliche Temperatur von Deiner Software nur geraten wird, siehst Du dann in Deiner Software den für Dich "richtigen" Wert, auch wenn er natürlich an sich ja falsch, weil nur geraten ist. Deshalb versteh ich dieses klammern an irgendwelche absoluten Temperaturen nicht.

Schalte Deine Anzeige auf Distance to TJMAX, und schon siehst Du wie weit Du entfernt von dem Punkt bist, wenn die CPU abschaltet. Ohne auch nur eine Temperatur genannt bekommen zu haben. DAS ist der Trick bei der Sache :-) Solange Du z.b. 20° Abstand zu Null nicht unterschreitest bist Du im absolut grünen Bereich. Selbst 10° Abstand zu Null würde mich kaum zum Nachdenken anregen.

Würde das alle beherzigen bräuchten wir die ganzen Temperatur-Temps zu jeder einzelnen persönlichen CPU nicht mehr :-)

DAS ist das Problem an der Sache, ihr denkt nicht drüber nach was ihr eigentlich wirklich wissen müsst, ihr wollt irgendwas wissen was an sich aussagelos ist, weil kein einziges Programm den Wert an den ihr euch klammert tatsächlich anzeigt.

KEINS.
Ich hab versucht Dir eine andere Herangehensweise an Dein "Problem" zu schildern. Du musst es natürlich nicht annehmen.

Die Tools gehen von 100-105°Celsius als abschalt Temperatur aus!
Wenn du unter 70-75°C bleibst ist alles grün!
@HisN also das nicht alle um 10 Ecken Denken solltest du langsam auch mal berücksichtigen!:wall:

@HisN also das nicht alle um 10 Ecken Denken solltest du langsam auch mal berücksichtigen!:wall:

Ich versuche halt den Leuten Wege zu zeigen wie sie ihre Fragen das nächste mal ohne das Forum lösen können, damit wir die Antworten nicht ständig wiederholen müssen.
Aber ist halt manchmal schwer einen neuen Weg anzunehmen, das sehe ich auch an mir immer wieder^^

Ob ich jetzt 15° von einem Wert den mir irgendwer im Forum vorgebetet hat, und von dem keiner weiß wie weit er stimmt, weg bleibe, oder 15° von TJMAX (in dem Fall IMMER Null), kommt doch auf das gleiche raus. Nur das ich für Version zwei niemanden Fragen muss, ist immer Null. Und mir kann es völlig egal sein ob Null nun 40° oder 400° bedeutet. Denn das ist der Grund warum so viel Gewese um die Temperatur gemacht wird.

Ich versuche halt den Leuten Wege zu zeigen wie sie ihre Fragen das nächste mal ohne das Forum lösen können, damit wir die Antworten nicht ständig wiederholen müssen.
Aber ist halt manchmal schwer einen neuen Weg anzunehmen, das sehe ich auch an mir immer wieder^^
Und am Ende schafft es eh keiner die Suchfunktion zu benutzen...:ugly:

Ich muss bei einem Link leider passen.
Ich gehe das logisch an.

a) Ich nehme an, dass die Sicherungs-Mechanismen von Intel (Throttel/Abschalten) so gewählt ist, dass der Hardware nix passiert. Genau aus dem Grund sind sie eingebaut worden
b) Also nehme ich weiter an, dass alles was nicht Throttelt und den Rechner nicht abschaltet im Grünen Bereich liegt
c) Ich addiere ein paar Grad, und schon ist es MEGA-Grün.

So einfach isses in meiner Welt.
Und ganz ehrlich ... wenn Du an die ganzen verstaubten Büro-Computer denkst, da werden MILLIONEN von mit defekten Lüftern immer schön im Throttel-Bereich laufen, ohne das irgendwas passiert. Und das bestätigt meine Annahme.

Ich muss bei einem Link leider passen.
Ich gehe das logisch an.

a) Ich nehme an, dass die Sicherungs-Mechanismen von Intel (Throttel/Abschalten) so gewählt ist, dass der Hardware nix passiert. Genau aus dem Grund sind sie eingebaut worden
b) Also nehme ich weiter an, dass alles was nicht Throttelt und den Rechner nicht abschaltet im Grünen Bereich liegt
c) Ich addiere ein paar Grad, und schon ist es MEGA-Grün.

So einfach isses in meiner Welt.
Und ganz ehrlich ... wenn Du an die ganzen verstaubten Büro-Computer denkst, da werden MILLIONEN von mit defekten Lüftern immer schön im Throttel-Bereich laufen, ohne das irgendwas passiert. Und das bestätigt meine Annahme.

Klingt schon fast zu einfach!:daumen:
Aber für viele ist dies zu viel da es keine klare Ansage ohne Rechenbeispiel beinhaltet!
Ich zähle mich da jetzt mal dazu.:ugly:

DAS ist das Problem an der Sache, ihr denkt nicht drüber nach was ihr eigentlich wirklich wissen müsst, ihr wollt irgendwas wissen was an sich aussagelos ist, weil kein einziges Programm den Wert an den ihr euch klammert tatsächlich anzeigt.

KEINS.
Ich hab versucht Dir eine andere Herangehensweise an Dein "Problem" zu schildern. Du musst es natürlich nicht annehmen.

Sei mir nicht böse, aber das kommt manchmal (auf mich) schon so rüber als würdet man nur den Besserwisser raushängen lassen wollen und wirkt genervt. Ist nicht als Angriff zu verstehen.

@TE. Sag einfach so 80°C dann passt das, mit nem kompetenten Kühler kommt man eh nie dorthin. Davor throttelt die CPU auch.

Zurück