Solange Du z.b. 20° Abstand zu Null nicht unterschreitest bist Du im absolut grünen Bereich. Selbst 10° Abstand zu Null würde mich kaum zum Nachdenken anregen..gif)

@HisN also das nicht alle um 10 Ecken Denken solltest du langsam auch mal berücksichtigen!![]()
Und am Ende schafft es eh keiner die Suchfunktion zu benutzen...Ich versuche halt den Leuten Wege zu zeigen wie sie ihre Fragen das nächste mal ohne das Forum lösen können, damit wir die Antworten nicht ständig wiederholen müssen.
Aber ist halt manchmal schwer einen neuen Weg anzunehmen, das sehe ich auch an mir immer wieder^^

zeig mir nen Link zu den grünen Abstandswerten zu 0 und ich schließe mich deiner Kampagne an!Da muss das mit dem TJMAX nur ins Allgemeinwissen sickern^^

Ich muss bei einem Link leider passen.
Ich gehe das logisch an.
a) Ich nehme an, dass die Sicherungs-Mechanismen von Intel (Throttel/Abschalten) so gewählt ist, dass der Hardware nix passiert. Genau aus dem Grund sind sie eingebaut worden
b) Also nehme ich weiter an, dass alles was nicht Throttelt und den Rechner nicht abschaltet im Grünen Bereich liegt
c) Ich addiere ein paar Grad, und schon ist es MEGA-Grün.
So einfach isses in meiner Welt.
Und ganz ehrlich ... wenn Du an die ganzen verstaubten Büro-Computer denkst, da werden MILLIONEN von mit defekten Lüftern immer schön im Throttel-Bereich laufen, ohne das irgendwas passiert. Und das bestätigt meine Annahme.

DAS ist das Problem an der Sache, ihr denkt nicht drüber nach was ihr eigentlich wirklich wissen müsst, ihr wollt irgendwas wissen was an sich aussagelos ist, weil kein einziges Programm den Wert an den ihr euch klammert tatsächlich anzeigt.
KEINS.
Ich hab versucht Dir eine andere Herangehensweise an Dein "Problem" zu schildern. Du musst es natürlich nicht annehmen.