Nein, ich habe eher Interesse an einem 6950X, aber auch nur vielleicht, ist mehr oder weniger ein spontaner Einfall. Bei Ebay geht er nicht so extrem oft über die Bühne, aber wie gesagt meist zwischen 600-700€, nur ist er das eben auch wirklich wert, nicht wie die Leute es auf Ebay sehen, sondern im Sinne von im Vergleich zu ähnlich teurer Neuware, in Sachen IPC hat sich ja nichts getan bei Intel und vom Takt her wird er auch problemlos die 4ghz machen kombiniert mit 10 Kernen völlig ausreichend würde ich sagen oder?
Ach ja hat irgendjemand Erfahrungen mit Verkäufern aus China gemacht bei denen Paypal angeboten wird und die gleichzeitig den Ebay Käuferschutz haben? Hat zusätzlich 1000 Bewertungen (99,2% positiv) und verkauft gebrauchte Hardware und ist als gewerblicher Händler mit Rückgaberecht von 30 Tagen eingetragen .
Kann ich da Probleme bekommen?
Der Skylake X Refresh wird immerhin dafür sorgen, dass die CPU's verlötet sind, aber Mesh werden sie wohl trotzdem haben.
Die sind halt für Multi Core ausgelegt und daher wird sich an der Architektur sicher nichts ändern.
Dann musst du den neuen 8 Kerner für 1151 nehmen.
.Spiegelt sich eben nicht in den Spielen wieder und ich habe keine Anwendung die AVX nutzt.
Z390 ist zu teuer für zu wenige Kerne.
TR zu langsam (Single Core) und ebenfalls zu teuer.
AM4 zu langsam.
Ich Spiele gerne Starcraft 2, sprich Single Core Leistung ist sehr wichtig und ein paar andere Spiele die kaum Kerne nutzen habe ich auch, aber allerdings auch ein paar Spiele und Anwendungen die mit ein paar Kernen etwas anfangen können, sprich die CPU muss ein Allrounder sein und leider gibt es momentan keine neue bezahlbare CPU die diese Kriterien erfüllt, eigentlich langt mir mein 6700k schon noch, aber manchmal würden ein paar Kerne mehr doch hilfreich sein.